Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade an sich, ich gehöre zu den gestraften Berlinern, die gezwungen sind Kabel von der primacom (prima... gar nicht prima) zu empfangen. Kein Pro7 maxx und kein Servustv. ServusTv kann man kriegen, dafür muss man aber extra HD buchen und bezahlen..

Leute mit DVBT haben mehr Programme und das für quasi umsonst. Echt unverschämt und man kann rein gar nichts dagegen unternehmen.
 
Über Satellit (Astra) könntest dus auch kostenlos in HD empfangen (natürlich nicht für jeden einfach realisierbar).
 
Und ein DVB-T-Stick incl. Antenne kostet allerhöchstens einen Zwanni, sprengt das schon deinen finanziellen Rahmen? Receiver sind auch nicht viel teurer und fürs gelegentliche TV-Glotzen am PC bzw. übers Internet gibt's genügend Software. Oder Webseiten.

Servus.tv ist übrigens der Red Bull Haussender, der wird noch schwer an Bedeutung zulegen, wenn Leipzig die erste deutsche Meisterschaft feiert - mit 10 Punkten vor Bayern und 200 Mio mehr Etat. ;)
 
Meine Wohnung liegt so ungünstig, dass ich über DVBT keinen stabilen Empfang hinbekomme. Mal geht es, mal nicht, meistens aber schlechter Empfang. Damals hieß es, dass ein möglichst freier Weg zum Alex nötig ist und da ich in der 2. Etage nach "hinten raus" wohne, sind zwischen Alex und mir einiges an Häusern...
 
Am Alex steht doch garantiert ein Sendemast, da müsste selbst Hinterhof Parterre noch einen Bombenempfang bringen. Ich würde es an deiner Stelle nochmal versuchen, Klagen über schlechten Empfang höre ich nur bei seeeeehr schlechtem Wetter, sprich Blitz, Donner und schwarzer Himmel.
 
Mein Versuch ist fast 4 Jahre her, die Antenne hab ich noch, Receiver kann ich von meiner Schwester (halt für den Versuch) leihen. Das wäre ja mal eine angenehme Überraschung, wenn das besser läuft als damals.

Für heute habe von xStram n klasse Tip erhalten, also steht dem Spaß heute nichts mehr im Weg :D
 
Ständig ist bei laola aber mal deutlich übertrieben. Ja, es gibt kein werbeloses Volldild mehr, aber nach 20min einam 15s warte und auf x klicken ist jetzt nicht unbedingt eine Frechheit. Zumal es auch ohne wegklicken sehbar ist und es auch keine Layer oä. sind.
 
Ylem schrieb:
Ständig ist bei laola aber mal deutlich übertrieben. Ja, es gibt kein werbeloses Volldild mehr, aber nach 20min einam 15s warte und auf x klicken ist jetzt nicht unbedingt eine Frechheit. Zumal es auch ohne wegklicken sehbar ist und es auch keine Layer oä. sind.

Stimmt hast recht. Das war etwas übertrieben von mir. Fakt ist aber das beim Classico bei denen nach meiner Erfahrung immer die Server am Boden sind. Und heute kommt noch dazu das es das Pokalfinale ist.
 
Beim letzten Mal hat laola bei mir auch gar nicht funktioniert. Und am Tablet müsste man ja auch noch bezahlen. Werbung wäre da noch leicht verkraftbar.
 
Der Clasico läuft meines Wissens nach auch auf ServusTV.
In HD.
:)

Edit: stand hier ja oben schon, bin wohl blind.
Naja, der Stream auf der Seite ist trotzdem Top :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich bleibt der gut :)
Servustv sogar in HD. Ausnahmsweise mal was positives von Red Bull
 
Was für ein Tor von Bale - überholt den Aussenverteidiger auf der Aussenbahn mit Links und lässt Pinto alt aussehen :o
Unabhängig davon viel zu viele einfache Abspielfehler von Real. Da fragt man sich was diese Überbezahlten Profis den ganzen Tag machen - abspielen gehört wohl nicht dazu. Beim Eckball gegen die Zwerge von Barcelona ein Tor zuzulassen (Nicht mal 1 Pfosten war abgedeckt) ist auch sehr peinlich. Da wird Mandzukic seine Freude haben.
Dann noch dieses Egoverhalten bei den Stürmen, die anstatt den letzten Pass zum viel besser stehenden Mitspieler suchen lieber selbst schiessen. Nein da sind viel zu viele Schwächen und darum wird sich Bayern zu 99% durchsetzen.
 
@ceem: Wenn ich mir PremierLeague anschaue hab ich auch das gefühl das niemand in der BuLi passen kann. Was da Leute wie Gerrard an Langen Bällen raushauen, die v.a. gefühlt ne Quote ähnlich wie die Bayern beim tikitaka haben.

edit: gabs im Viertelfinale eigentlich mal nen Sprint Auba vs Bale? wäre interessant wie das ausgeht, mein Geld dürfte da aber doch auf Bale liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerrard hat diese Saison (Liga) eine Passquote von 86,1% bei 29 Einsätzen. Ist damit jedoch ligaintern nur auf Platz 56.

Kroos hat in der Liga 91,9% bei 22 Einsätzen (CL: 94,5% bei 9 Einsätzen) ; Zusammen 92,7%) -> Platz 2 in der Liga.
Lahm ähnlich mit Liga 92,1% bei 23 Einsätzen (CL: 94,5% bei 10 Einsätzen) -> Platz 1 in der Liga.

Da ist doch schon noch ein kleiner Unterschied. Welcher aber natürlich auch mit dem Kurzpasspiel, welches deutlichst im Unterschied zum eher "kick-and-rush" in England steht, erklärbar ist.

Auch sagen ja % nicht unbedingt viel aus, da Qualität>Quantität.
3x durch die Lücke nen Tor auflegen ist mir halt auch lieber als 3x TW<->IV^^
 
Der Sprint von Bale....

Odonkor sahs, gähnte und drehte sich wieder auf seiner Couch um.


Nein Spaß, das war schon Weltklasse, auch wenn Pinto die Pille halten muss, genauso wie das erste Tor.

Barca einfach nicht konsequent (was hat Messi??) und ein auf Konter lauerndes Real hätte bei besserem Passspiel viel höher gewinnen können.

Wird am Dienstag sehr interessant. Bin jetzt schon heiß aufs Halbfinale.
 
Der Sprint von Bale war schon sehr gut. Aber ehrlichgesagt auch etwas amateurhaft von Pinto.
Ein taktisches Foul wäre hier wohl die beste Wahl gewesen.
Aber Pinto wusste wohl nicht dass der Bale schnell laufen kann..

Ein Knaller war das Spiel aber nicht gerade..Barca steht derzeit ziemlich neben sich.
Was momentan mit Messi los ist würde mich interessieren. Zeigt aber auch dass er wohl
doch menschlich ist und auch mal eine schwache Phase hat.
 
Barca hat einfach falsch eingekauft, Neymar ist niemals soviel wert wie Barca für ihn hingelegt hat. Und im Gegensatz zu zB Ronaldo hat er noch wenig erreicht. Außerdem fehlt Barca ein guter Trainer seitdem Pep weg ist.
 
Neos2c schrieb:
Was momentan mit Messi los ist würde mich interessieren. Zeigt aber auch dass er wohl
doch menschlich ist und auch mal eine schwache Phase hat.

Ich vermute sehr stark, dass Messi sich mehr schont und sich auf die WM vorbereitet. Er hat alles 2 fach und 3fach gewonnen spanische Liga, CL, Pokal etc. Was ihm einfach nur fehlt, ist der WM Pokal.
Eine Verletzung was ihm die WM gefährden konnte, wäre das letzte was er momentan bräuchte.
 
Naja, übertreiben muss man es jetzt auch nciht. Klar war es eine gute Einzelleistung. Aber nur weil ein schneller Spieler einen anderen abhängt (der sich auch noch eher schlecht anstellt) lässt mich jetzt nicht aus allen Wolken fallen. Da gab es schon deutlich imposantere Sololäufe.

Hier wurde der Lauf zudem noch tief in der eigenen Hälfte gestartet:
https://www.youtube.com/watch?v=8bwtg5qjoMY
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben