Standardprogramm Auswählen... Funtioniert nicht bekomme einen Fehler

MaxxPayne

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
35
Hallo
Habe ein Problem und komm nicht weiter wenn ich über den Explorer.exe ein Bild(.jpg) oder Textdokument (.txt) mit einem anderen Programm als angegeben öffnen lassen möchte " (öffnen mit) " Standardprogramm auswählen... möchte bekomme ich immer einen fehler (siehe Bild) :

Unbenannt.jpg


Kann kein anderes Programm als Standard über Diese weise Festlegen , über die Systemsteuerung kann ich es ändern will aber Diese Funktion per Rechtsklick wieder. Wäre über Lösungen sehr sehr Dankbar.

System Windows 8.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange das nun ist , keine Ahnung etwa 3 Wochen, mit Wiederherstellung wird nix einziger Punkt ist vom Oktober und das verändert mir zu Viel.
 
Normalerweise sollte ein Wiederherstellungspunkt frühstens vor dem letzten Windowsupdates (also Mitte Dezember) erfolgt sein, es sei denn:
- es wurde der Wiederherstellungspunkt gelöscht oder der Computerschutz für das enstprechende Laufwerk ausgeschaltet (!)
- die Windows Updates von November und Dezember wurden gar nicht erst gemacht (!!)

Du könntest auch folgendes probieren:
- in einer Eingabeaufforderung/Power Shell (Windows+X) mit dem "Administrator" Zusatz sfc /scannow zu starten
- ein Inplace Upgrade wenn du eine 8.1 ISO/DVD hast
 
Randy89 schrieb:
Normalerweise sollte ein Wiederherstellungspunkt frühstens vor dem letzten Windowsupdates (also Mitte Dezember) erfolgt sein, es sei denn:
- es wurde der Wiederherstellungspunkt gelöscht oder der Computerschutz für das enstprechende Laufwerk ausgeschaltet (!)
- die Windows Updates von November und Dezember wurden gar nicht erst gemacht (!!)

Du könntest auch folgendes probieren:
- in einer Eingabeaufforderung/Power Shell (Windows+X) mit dem "Administrator" Zusatz sfc /scannow zu starten
ein Inplace Upgrade[/url] wenn du eine 8.1 ISO/DVD hast

Erstmals Danke euch beiden also sfc /scannow hat fehler gefunden konnten aber nicht beseitigt werden !+

Inplace Upgrade werde ich demnächst mal probieren muss mir dazu aber erstmal ne DVD besorgen die Windows 8.1 hab
nur Windows 8 Orginal da.

Danke euch, und für weiter Möglichkeiten bin ich immer dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da fällt mir nur ein, beiß in den sauren Apfel, sichere alle wichtigen Daten (sofern noch nicht erledigt) extern und versuch es doch wenigstens mit der Systemwiederherstellung.
Wenn es auch damit nicht geht, kannst du immernoch die Systemwiederherstellung rückgängig machen (entsprechenden) Systemwiederherstellungspunkt auswählen) oder besser noch: das System komplett neu aufsetzen und in Zukunft regelmäßig Sicherungen zumindest von der Systempartition/-Platte zu erstellen, am besten, bevor es zu solchen Problemen kommt.
 
Naja werde ich dann mal wenn ich Urlaub habe machen , Danke euch trotzdem für die Hilfe , habe mal wieder einiges an Befehlen dazugelernt .
Danke euch ein schönes Wochenende.
 
Das von Smohkey hat bei mir funktioniert, Danke :)
 
Zurück
Oben