Logic Pro X - wie gut ist das Apple Programm? Professionelle Produktion möglich?

Krait666

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
176
Guten Abend,

ich bin zwar absoluter Anfänger spiele aber mit dem Gedanken mir einen Mac Mini mit Logic Pro X zuzulegen um meinen Traum von eigener Musik im Electro Genre zu verwirklichen. Die Software spricht mich optisch extrem an vorallem im Gegensatz zu sonstigen Musikprogrammen für Windows.

Mich würde interessieren ob es ein rundum glücklich Programm ist mit dem ich im vollem Umfang selber Musik produzieren kann. Laut diversen Berichten sollen sich Macs generell sehr gut zur Musikproduktion eigenen und eine riesen Fangemeinde haben.

Glaubt ihr die knapp 800€ sind gut angelegt und für lange Zeit das Beste was ich als motivierter Einsteiger mir holen kann?

Hat der aktuelle Mac Minj genug Leistung um problemlos dieses Programm zu betreiben?

Gruß
Krait
 
Optik ist nicht alles. Funktionalität erscheint mir wichtiger.
Wenn du dir einen zulegen willst, dann bitte nicht von der offiziellen apple-Seite sondern bei Partnern, dort ises günstiger und du bekommst auch spezielle Version wie z.b. mit mehr RAM ohne 200€ Aufpreis für lächerliche 4GB zu bezahlen.
Z.B. bei Alternate.de bzw Alternate.at
Zum Programm kann ich dir nichts sagen... vllt hab ich dir aber auch so geholfen.
 
Die DAW ist vollkommen egal. Die sind alle gut. Wobei Ableton im elektronischen Bereich am meisten verbreitet ist. Bis auf Logic sind auch nahezu alle DAWs für beide OS zu haben. Der Vorteil vom Mac ist nur Core Audio. Für Windows musst halt Asio Treiber nehmen um bitgenau und latenzfrei aufzunehmen und abzuspielen.
Nachtrag: MMN bleib lieber bei Windows. Kauf dir von gut 200 € die EDU Version von Ableton oder Cubase 7.5 und vom restlichen gesparten Geld einen kleinen Hardware Synthe (z. B. Waldorf Pulse 2 etc.). Cubase sieht auch etwas aus wie Logic und hat exzellente Softwareplugins dabei.
 
Zuletzt bearbeitet: