Suche 5.1 system (max. 120 euro)

PcNoobi

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
96
hallo schön guten morgen wie im titel schon gesagt suche ich ein 5.1 System für mein pc.

jetzt habe ich ein 2.1 (selber gebastelt)
war auch ganz gut nur giebt es jetzt langsam den geist auf.
wird laut dann leise, eine box fehlt aus (muss ich dann gegn klopfen) und so weiter.
 
Ich werde dir für 120€ zu keinem 5.1 System raten. Kaufe dir doch lieber einen guten Kopfhörer.
 
Spontan würde mir in dem Bereich eigentlich nur das hier einfallen :


Microlab FC730

ob es sein Geld wert ist kann ich leider nicht sagen.
 
In dem Preissegment gibts kein wirklich gescheites 5.1 System.
Da sind so die typischen Kandidaten von Logitech/Hercules oder Creative oder Microlab drin.

Von Logitech rate ich dir persönlich ab, deren Boxen klingen beschissen. Hatte selber mal übergangsweise das X-540 und testweise auch mal das Z-5500. Egal in welcher Preisklasse, Logitech Boxen sind das Geld nicht wert!

Wenn wirklich in dem Budget, würde ich als nächstes ein Creative System ausprobieren, die waren früher jedenfalls ganz gut. Hatte mal das DTT-3500, das war klanglich hervorragend, auch wenn deutlich über 120€. Aber auch die kleineren Systeme von denen waren früher sehr gut.
Creative Inspire T6300

Oder das bereits vorgestellte Microlab FC730, macht einen ordentlichen Eindruck.

Ansonsten fangen klanglich brauchbare 5.1 System erst ab der Teufel Klasse an für 300-400€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, das FC 730 wäre so ziemlich das beste in dem Preisbereich.

Man könnte sich das hier noch ansehen: http://www.pearl.de/a-PE1355-1030.shtml
Satelliten haben ne ordentliche größe, knapp 2l Volumen, sieht nach Holz gehäuse aus..

Wie sehr, bzw ob das klanglich / tonal was taugt, keine Ahnung. Würde vermutlich auch eher beim FC 730 bleiben, da hier bekannt ist, dass es sehr ordenltich ist bemessen am preis. Notfals, beides probehören.

Teufel und brauchbar? Naja. Die ersten Brauchbaren "Lautsprecher", die diese bezeichnung auch verdient haben, fangen meiner Meinung nach ab der Ultima klasse an. Diese PC tröten kann man allesamt in die Tonne treten. VIEL zu verstimmt, mieserable Satelliten, und einfach viel zu teuer.
 
Teufel Ultima sind auch in einerm völlig anderen Preissegment.
Bitte diesen Thread nicht wieder in diese Richtung zerren und gleich Systeme im vierstelligen Bereich empfehlen!
Das passiert hier jedes mal!
Wenn jemand eine Grafikkarte für 200€ sucht, wird ja auch keine GTX780 empfohlen.
 
Bleib bei 2.1
Ich hab ein Edifier C2 (und mir fallen gerade die Augen aus dem Kopf, dass die jetzt 110€ kosten, ich hab die für 60 oder so bekommen), und kann es nur weiterempfehlen. Für die Preisklasse hervorragender Klang, werden auch richtig laut, ohne dabei zu klirren (natürlich bekommt man sie auch dahin, wenn man es denn drauf anlegt) und die Satelliten haben auch einen Mittelbereich, im ggs. zu den Plastikdingern, die bei billigen Sets oft verwendet werden. Beim Draufklopfen klingt es, als wären die Boxen aus Holz oder MDF, definitiv kein Plastik.

5.1 ist in der Klasse wirklich nicht zu gebrauchen.
 
freshprince2002 schrieb:
Teufel Ultima sind auch in einerm völlig anderen Preissegment.
Bitte diesen Thread nicht wieder in diese Richtung zerren und gleich Systeme im vierstelligen Bereich empfehlen!
Das passiert hier jedes mal!
Wenn jemand eine Grafikkarte für 200€ sucht, wird ja auch keine GTX780 empfohlen.

Lies nochmal richtig, ich hab nirgens was 4 stelliges empfohlen. Ich hab nur gesagt, dass hier die brauchbaren Teufel lautsprecher anfangen, und die 5.1 concept teile für 350€ nix taugen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich jetzt fürs logitech z6506 entschieden.
ist genau das was ich brauche nich zu teuer und akzeptabler preis dafür.
und ja ich kann/konnte es so aufstellen ohne Probleme.
an meiner ps3 ist ein 5.1 Heimkino schon angeschloßen darum wusste ich das man es ordendlich anordnen muss!

danke für die tipps
 
Welches 5.1-Plastik-System ist besser, Creative Inspire T6300 oder Logitech Z506? Der Bass ist zweitrangig. Brauche es nur für Renn-Sims. Das Creative-System ist ~ zwei Jahre jünger und 10€ billiger.
 
Ist egal welches du davon nimmst. Bei ca. 10€ budget pro Lautsprecher kann man eh nichts vernünftiges erwarten.
 
Würde auch zum Creative greifen.
 
Das ist interessant, Teufel ist somit also im niedrigem Preissegment unbrauchbar. Die PC-Serie kann man in die Tonne treten, ein FC730 oder dieses Pearl 5.1 für 80€ aber nicht... aha.

Für mich hinterlässt das Genius SW-HF5.1 den besten Eindruck für unter 120€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das von Creative bestellt ^^
Bin schon gespannt wann es kaputt geht :)
 
Zurück
Oben