News Winamp wird angeblich an Radionomy verkauft

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
solange es dann immer noch kostenlose neue Versionen gibt..ist es mir egal welche Firma die Software kauft

nutze Winamp seit Jahren....und bin damit zufrieden...obwohl ich die neues Version auf dem Rechner habe..mag ich eher das alte klassische Design :D:cool_alt:
 
Ich finde langsam wird es Zeit für eine neue Version im neuen Design. Sollte es tatsächlich verkauft werden darf man ja hoffen :)
 
Battlefield2 schrieb:
Interessiert keinen Schwein...

@CB irgendwas muss euch doch einfallen, irgendwann wird's langweilig ohne News und Artikel.

Doch mich interessiert das schon, das einzige was mich wirklich nicht interessiert ist dein Kommentar. Verallgemeinere doch bitte nicht deine Meinung.
 
Muß nix heißen. Nach Verkäufen an andere Firmen wird Software nicht unbedingt besser oder in der Form weitergeführt wie es schon immer war.
Das Llama fühlt sich nicht überall wohl ;)
 
Ich habe winamp seit Start viele Jahre verwendet. Irgendwann wurde jedoch die Startperformance immer schlechter. Trotz immer stärker werdender Rechner. Selbst ohne Pluggins.
Aber zu seiner Zeit war er führend.
Ähnlich wie Napster, icq, 3dfx und yahoo. Wobei Yahoo sich wohl noch am besten hält. Nichts desto trotz haben alle die Zeichen der Zeit verschlafen.
Zumindest meine Meinung.
Gruß Marc
 
Battlefield2 schrieb:
@CB irgendwas muss euch doch einfallen, irgendwann wird's langweilig ohne News und Artikel.
sollen sie sich meldungen ausdenken?
 
Als Käufer soll die Online-Radio-Plattform Radionomy fungieren, berichtet TechCrunch, das ebenfalls zu AOL gehört.

Da Verkauft AOL also praktisch an sich selber, sehr interessant :freak:
 
@MrEisbaer

Nur weil es zu dem Konzern gehört ist es nicht "an sich selber verkauft". Radionomy ist ein eigenständiges Unternehmen welches Steuer zahlt und eine eigene Geschäftsleitung hat.
 
Marc53844 schrieb:
Ich habe winamp seit Start viele Jahre verwendet. Irgendwann wurde jedoch die Startperformance immer schlechter. Trotz immer stärker werdender Rechner. Selbst ohne Pluggins.
Aber zu seiner Zeit war er führend.
Ähnlich wie Napster, icq, 3dfx und yahoo. Wobei Yahoo sich wohl noch am besten hält. Nichts desto trotz haben alle die Zeichen der Zeit verschlafen.
Zumindest meine Meinung.
Gruß Marc

jupp, so ist es leider, sieht man ja an Nokia haben es auch verpennt recht zeitig auf Smartphones umzustellen.
Genau so Grundig, haben verpennt auf LCD's umzustellen und noch lange Röhren gebaut.

Man sollte sich nicht zu lange auf seinem Ruhm ausruhen:)
Hab selber früher gerne winamp benutzt da er wirklich alles gefressen hat ink Videos :)
Aber bei mir war es auch das Problem das er meinen Rechner sehr langsam gemacht hat beim booten, später dann in Windows hat mir der start zu lange gedauert. Wurde dann durch den vlc player ersetzt. Genau so wie Firefox durch Chrom :)
 
WinAmp ist mir ja noch egal.... aber Shoutcast.... gibt es denn einer Alternative zu Shoutcast? Eine Alternative die mir 45'000+ Radiosender anbietet ohne mich zu registrieren? Ohne zusätzliche Software?


EDIT: WinAmp zu langsam? Nach dem klick aufs WinAmp ist es bei mir in nicht mal 2Sek. offen..... Habt ihr keine SSDs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oktanius schrieb:
WinAmp ist mir ja noch egal.... aber Shoutcast.... gibt es denn einer Alternative zu Shoutcast? Eine Alternative die mir 45'000+ Radiosender anbietet ohne mich zu registrieren? Ohne zusätzliche Software?


EDIT: WinAmp zu langsam? Nach dem klick aufs WinAmp ist es bei mir in nicht mal 2Sek. offen..... Habt ihr keine SSDs?

Bei mir dauert der Start auch 2 - 3s, mit SSD.
Das ist schon ziemlich lang, klar ist es vernachlässigbar, aber es fällt schon auf.
 
kokiman schrieb:
Wieso? Gab es nicht hunderte von Skins für Winamp?...

Ich meine nicht Optisch sondern Technisch. Das Teil nutzt z.B. Teile von Internet Explorer und verichtet darüber seine Online Zeug. Dazu noch ein paar Funktionen verbessern z.B. die automatische Tag-Bearbeitung/Analyse und das Teil ist fit für die nächsten 15 Jahre :)
 
Cool Master schrieb:
Ich meine nicht Optisch sondern Technisch. Das Teil nutzt z.B. Teile von Internet Explorer und verichtet darüber seine Online Zeug. Dazu noch ein paar Funktionen verbessern z.B. die automatische Tag-Bearbeitung/Analyse und das Teil ist fit für die nächsten 15 Jahre :)

Ja okay, die Integration des Browser war halt richtiger Schwachsinn. Wie ich's schon sagte, es ist ein Musikplayer und benötigt so einen Mist nicht, was die sich nur dabei gedacht haben..
 
Oktanius schrieb:
EDIT: WinAmp zu langsam? Nach dem klick aufs WinAmp ist es bei mir in nicht mal 2Sek. offen..... Habt ihr keine SSDs?

Die gab es vor vielen Jahren noch nicht.
Ich nutze den Player sicher schon 5 Jahre nicht mehr. Den gab's ja schon vor ca. 15 jahren oder noch länger.
 
AOL Verkauft an AOL? Klingt doch sehr nach Geldwäscherei!

Würde mich Interessieren, wie die das so machen!
 
@Zaeggu

Schau dir mal Beitrag Nr. 12 an....
 
Zurück
Oben