News Archos präsentiert zwei neue LTE-Smartphones

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Das französische Unternehmen Archos erweitert im Vorfeld zur in Kürze startenden CES 2014 die eigenen zahlreichen Smartphone-Serien um eine weitere Linie, die auf den Namen „Helium“ hört. Passend dazu präsentiert der Mobilfunkhersteller erstmals zwei LTE-Smartphones mit den Bezeichnungen 45 Helium 4G und 50 Helium 4G.

Zur News: Archos präsentiert zwei neue LTE-Smartphones
 
Bisschen teuer für die Werte oder nicht?
Mal gucken wenn das 45 im Handel bei 150€ liegt könnte es aber eine Überlegung wert sein.

Wie ist den der Service ( RMA Updates usw ) von Archos?
 
250 €uronen wäre ich sogar noch bereit fürs größere Modell auszugeben.
Den fest verbauten Akku finde ich aber ein wenig zu klein dimensioniert.
Bin mal auf die ersten Tests gespannt.
 
jetzt fangen sogar die Europäer schon an, die Chinesen zu kopieren :evillol:
sieht fast genau aus wie das Jiayu G3T, hat fast die gleichen Daten (nur langsamer und mit winzigem Akku) und dafür teurer + LTE + aktuelleres Android...

für die europäische Mittelklasse aber eigentlich halbwegs interessant - immerhin SD-Karten-Slot, ist ja leider auch nicht selbstverständlich.

bleibt nur zu hoffen, dass die Franzosen für Handys ein besseres Händchen als für autos haben :p
 
Ansich ganz schick, aber leider 4.5" und 5". Ach schade.
Ich werde mir wohl doch über kurz oder lang ein kleines Herrenhandtäschen zulegen müssen.
 
Hmm mal sehen wie Tests aussehen werden, bei den Akkus bin ich aber etwas skeptisch aber mal sehen.
 
Es wäre interessant wenn darauf Stock Android 4.3/4.4 laufen würde,aber so mal abwarten was der Test sagt.

Immer hin ist es soweit schon gut gerüstet,die Display Austrahlung scheint etwas mau zu sein und der Akku recht klein für 5".
 
Wenn diese noch ein wenig günstiger werden, können es gute Einsteiger-Smartphones werden. Aber wer z.B. ein N4 hat, hat schon was deutlich besseres, schade, dass es das N4 kaum noch gibt. Aber ich würde lieber 100€ bis 150€ drauf packen und hätte was richtig ordentliches wie das N5.
 
Das moto g gibt es doch ist genauso gut und kommt mit purem Android 4.3/4.4.das es zu Google gehört nun.

199€ für die 16gb Version .

Mit austauschbarer flipp shell und 2000mAh Akku,was willst du mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
MilchKuh Trude schrieb:
Bis auf das "LTE" sind das doch Telefone, die vor 1,5-2 Jahren aktuell gewesen waeren...
Da meinst, was vor 1,5-2 Jahren High-End war? Das sind Mittelklasse-Smartphones. Das ist glaub ich naheliegend, dass da keine aktuelle High-End Hardware verbaut ist.

Darzerrot schrieb:
Wenn diese noch ein wenig günstiger werden, können es gute Einsteiger-Smartphones werden. Aber wer z.B. ein N4 hat, hat schon was deutlich besseres, schade, dass es das N4 kaum noch gibt. Aber ich würde lieber 100€ bis 150€ drauf packen und hätte was richtig ordentliches wie das N5.

hpichd10 schrieb:
Das moto g gibt es doch ist genauso gut und kommt mit purem Android 4.3/4.4.das es zu Google gehört nun.

199€ für die 16gb Version .
Alles ohne LTE. Wenn man nach LTE-Smartphonse für um die 200€ sucht, schaut es schon sehr dünn aus. Da gibts lediglich das Samsung Ace 3 und LG Optimus F5 und True, alle mit schlechteren Daten und älterem Android. Ich weiß echt nicht, was man an den Preisen auszusetzen hat. Wenn man keine LTE braucht, ist das natürlich vergleichsweise teuer, aber das macht die Vergleiche nicht sinnvoller, schließlich sind die LTE-Lizenzen auch ein nicht vernachlässigbarer Kostenfaktor.
 
Ich habe noch noch ein Nokia L925 mit LTE und was soll ich mit LTE bitte ,wenn kaum /nicht mal HSPA+ in voller Leistung zur Verfügung steht überall.

Eigentlich völlig Sinnlos und hoffnungslos überteuert die LTE Verträge.

Was soll daran überteuert sein am Moto G ich bekomme eine Anständige Leistung und ein aktuelles Smartphone dafür ,halt eben ohne LTE ,was mit letztendlich dann so teuer wie
einer der Nexus Geräte wäre und es würde keiner kaufen.

Und ich kann es nach belieben verändern und muss nicht auf voll gepackte und lahme Oberflächen rumeiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört mir nur auf mit Archos. Ich hatte das Platinum 50 und die Akkulaufzeit war eine Katastrophe. Bin nen halben Tag damit ausgekommen und dann war Sense. Und ich bin ein wenignutzer.

Hab zum Glück via Kleinanzeige ein dummen gefunden der mit mir getauscht hat gegen ein Moto G mit 16gb.

Mit dem Moto g komme ich bei gleicher Nutzung 4 Tage lang aus. Nie wieder Archos
 
@hpichd10
Merkst du eigentlich selbst, dass du völlig an mir vorbei redest? Wenn der einzelne (ich rede nicht von mir) LTE haben will, in seiner Stadt guten Empfang hat und die Vertragskosten nicht überteuert erscheinen oder um einfach für die Zukunft gerüstet zu sein, dann kann ihm das egal sein, ob du LTE scheiße findest. Und dann wird sich derjenige kein Moto G kaufen, weil das schlicht und einfach kein LTE hat. Aus diesem Grund ist der Vergleich unsinnig. Man vergleicht auch nicht Kleinwagen und Sportwagen mit dem Argument, dass der Kleinwagen doch auch toll ist, alles hat und deutlich billiger ist.

Davon abgesehen habe ich nie behauptet das Moto G wäre überteuert oder es überhaupt in irgendeiner Weise bewertet. Weiß nicht wie du darauf kommst.
 
Aspro du musst es ja nicht kaufen und es zwingt dich auch keiner dazu,nur weil es kein Lte hat ,weil du es scheisse findest das Handy ,aus welchen Gründen auch immer ,jedenfalls redet du so . ;)

Und wenn ich für die Zukunft was sinnvolles haben will ,kaufe ich mir was aus dem High End Segment und nicht was aus der Mittelklasse .

Völlig ohne Sinn was du hier schreibt.

Dann würde ich mir ein Nexus 5 kaufen mit Stock Android ,oder ein I Phone 5s/6,oder Nokia 1520 und dann wäre da noch Samsungs Note 3.

Die alle samt besser sind und ihr eigenes OS haben und Zukunkunft sicher sind und zumindestens die auch die Updateperiode über stehen.

Und auch nicht mit diese schlechten ppi auf 5" und kleinen poppligen Akku daher komnen. Das ist einfach nur schwach und hat mit High End und Zukunft wenig zu tun.
Und genau das bemängele ich an diesen Geräten,die sind schon alt ehr sie überhaupt erscheinen hier und der Preis ist zu hoch dafür.

Edit:
"Wir reden hier immer noch von diesem hier vorgestellten Archos ,du redest jetzt irgendwie am Thema vorbei "
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder bevölkern 2 08/15-Androiden den Markt. Die werden genau so schnell im Sumpf des Wegwerfkonsums untergehen, wie sie auch plötzlich im Markt aufgetaucht sind.

Weder eine News noch die Rede wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie landen irgend wann zu Ramsch Preisen im Supermarkt ausgestellt,mehr Zukunft gebe ich diesen zwei Geräten nicht. :D
 
die sehen alle gleich aus. wäre mal schön wenn sich wenigstens ausser apple und samsung mal auch andere kleinere hersteller interessantere farben und gehäuse einfallen lassen würden. technisch ist es ja eh immer der selbe kram.
 
Zurück
Oben