Pentium G3220 & ASRock B85M-ITX (beides neu) -> kein Bild

Manchmal gibt es bestimmte Hardwarekomponenten, die einfach nicht zusammen funktionieren. Bei Netzteilen habe ich sowas aber noch nicht gehört. Das Wäre aber der einzige noch denkbare Fehler, wenn der Prozessor auf der Kompatibilitätsliste des Boards aufgeführt ist und der Ram ebenfalls kompatibel zum Board ist. Selbst wenn das älteste Bios auf dem Board vorhanden sein sollte, so müsste Dein Prozessor doch mindestens schon drauf laufen.
 
ich kann nur jedem empfehlen der bei einem onlinehändler bestellt beim auspacken einen zeugen dabei zu haben. wie oft ich schon "gebrauchte" ware bekommen habe die sich dann als defekt herausgestellt hat. scheinbar wird heutzutage nicht mehr geprüft sondern lieber nochmal zu nem kunden versand. erst gestern hatte ich ein b85m pro 4 mit einem defekten sockel bei mir liegen ... (zufall?)
 
Ich hatte dieses Problem auch mal. Eine Ein-Aus-Schleife, so wie sie hier beschrieben wurde.
Bei mir lag es auch am Mainboard. Das Problem : Das Bios von meinem Mainboard unterstützte die CPU noch nicht :-D...Aber war ja hier nicht gegeben.
 
Naja ich habe ja jetzt schon das 2. Mainboard, das ist optisch in Ordnung. Die antistatische Hülle war in beiden Fällen nicht versiegelt, ich denke also das ist der Standard.

Auf dem Board steht wieder das Bios, welches den Prozessor eigentlich unterstützen müsste.

Ich sende wieder zurück, diesmal beides. Oder ich bestelle mir zu meinem Macbook gleich noch einen iMac. Dann habe ich wenigstens Ruhe.
 
Jetzt habe ich den Salat.

CPU und Mainboard wurden noch einmal eingeschickt und geprüft. Der Fehler konnte nicht reproduziert werden.

Also kann es nur noch das Netzteil sein?
 
Zurück
Oben