• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Origin-Spiel installiert sich nicht nach dem download

fiver2k5

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
33
Hey,
ich möchte gerade Fifa 14 installieren, aber es klappt einfach nicht.
Das Spiel ist komplett gedownloadet, es hat sich dann aber nicht von alleine installiert, was mich gewundert hat.
Wenn ich manuell auf installieren klicke, installiert er nur bis 20% und dann ist Schluss, der Balken springt dann auf 100% und sagt mir wieder, dass ich auf Installieren klicken soll.
Ich muss anmerken, dass ich Origin auf meiner SSD installiert habe mit BF4. Danach habe ich bei Anwendungseinstellungen->Erweitert, das Verzeichnis auf meine HDD geändert um die restlichen Origin Games auf dieser Festplatte zu installieren. Der SSD-Speicher reicht ja nicht für alle Spiele aus, und bei BF4 will ich von den schnellen Ladezeiten der SSD profitieren. Den Spiel-Installer Speicherort, habe ich auch auf die HDD geändert.
 
Origin kennt nur einen Installationsordner. Du kannst nicht mehrere unter Origin verwalten, wie es zB Steam kann.

Da wird das Problem vermutlich her rühren. Du kannst aber durch Links einem Verzeichnis unter Windows vor gaukeln, als wäre es ein anderes. So könntest Du zwei Ordner verwalten. Aber für Origin sieht das nur wie ein Ordner aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Origin kennt nur einen Installationsordner. Du kannst nicht mehrere unter Origin verwalten, wie es zB Steam kann.

Da wird das Problem vermutlich her rühren. Du kannst aber durch Links einem Verzeichnis unter Windows vor gaukeln, als wäre es ein anderes. So könntest Du zwei Ordner verwalten. Aber für Origin sieht das nur wie ein Ordner aus.

Wie mache ich das genau? Klingt echt schwach, dass Origin so etwas nicht kann, in Zeiten in denen jeder zweite Spieler eine SSD hat.
Ergänzung ()

Biggunkief schrieb:
@blubbs: Das funktioniert hab ich bei mir auch so.

bitte genau erklären wie das funktioniert:) EDIT: achso bei dir hat es geklappt...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein gibt keine Probleme, ich kann dem TE leider aber auch nicht sagen worans liegt
 
http://www.fifa4life-forum.de/fifa-14-forum/35658-fifa-14-installationsproblem.html

fifa 14 bricht installation ab origin 3ter treffer bei google übrigens^^


mal drauf geachtet ob die meldung kommt, thread verfolgen, einfach mal testen, direct x und so updaten, download ordner von fifa14 danach durchsuchen, redist und so, alles manuell aufsetzen, danach fifa nochmal über das installationsangebot aus origin heraus probieren
 
punkrockfan schrieb:
http://www.fifa4life-forum.de/fifa-14-forum/35658-fifa-14-installationsproblem.html

fifa 14 bricht installation ab origin 3ter treffer bei google übrigens^^


mal drauf geachtet ob die meldung kommt, thread verfolgen, einfach mal testen, direct x und so updaten, download ordner von fifa14 danach durchsuchen, redist und so, alles manuell aufsetzen, danach fifa nochmal über das installationsangebot aus origin heraus probieren

Nein, bekomme diese Fehlermeldung leider nicht. Die Installation stoppt immer bei 20% und springt ohne Fehlermeldung auf 100%. Ich versuche es aber trotzdem, wie es im Video beschrieben ist. Vielleicht es ja wirklich dieser Fehler.
 
Ok, hab Fifa 14 neu gedownloadet und auf einmal ging die Installation... komisch...bei 20% hatte die Installation wieder gehangen, aber dann doch richtig installiert:) Gut zu wissen das man Origin+ BF4 auf der SSD installieren kann. Man muss aber bei den Anwendungseinstellungen die beiden Speicherorte auf die HDD umstellen.
 
Zurück
Oben