helf mir ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Waffeleisen

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
44
Hallo.
ein freund von mir schreibt balt seine Informatik Arbeit in der Schule. Dazu muss er folgende Begriffe erklären können:

IP
DHCP
OSI- Schichtenmodell
TCP/IP
Server
Client
Hub
Switch
Router
Bridge
LAN
WAN
Ethernet
CSMA/CD
MAC- Adresse
10Base-2
100Base-T
IEEE 802.2
IEEE 802.11

könnt ihr mir dabei helfen ihm die Begriffe in kurzen Worten zu erklären das es jeder neuling versteht? Habe schon bei wikipedia geschaut und gegoogelt etc. alles viel zu komplex erklärt.

Danke im vorraus. ;)
 
Da gibts sogar ne suche Funktion auf CB da findest du bestimmt zu 3/4 der begriffe ne einfache erklärung!
 
es gibt so was hier oben, das 2. weiße von rechts: Es schimpft sich Lexikon :)

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
wikpedia <- klasse Tipp :freak: :lol:


/Edit: Oha, da kamen aber viele auf die gleiche Idee :daumen:
 
MAFRI schrieb:
seit wann ist CB/FB ein Hausaufgabenboard :rolleyes: :rolleyes:
Das frage ich mich auch...
Davon mal abgesehen solltest du dich auch mal mit unseren Regeln auseinandersetzen, ein aussagekräftiges Topic ist hier unerlässlich.

-closed-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben