• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T25/2 ist doch schon OP! Nicht so gut wie die Hellcat, aber der Turm ist sogar recht gut gepanzert.
Die Blende ist an manchen Stellen effektiv mit 300mm+ gepanzert, da prallen sogar T9er TDs ab, wenn sie Pech haben.
 
In zu vielen Runden besteht die Hälfte der Teams aus TDs. War mir klar, dass dort was passiert. Weiß gar nicht, ob die wirklich zu stark sind, aber auf jeden Fall zu beliebt.
 
Du kannst mich dann gerne direkt mit eintragen. Mein ingame Nick ist derselbe wie hier.
 
Mal schauen wie WG die TD's kaputt nerft, ich habe noch kein Game erlebt in dem das Balancing hinhaut..

Es wird immer OP Tanks geben...
 
Danke, bin drann... Aktuell komm ich nicht an meinen alten Beitrag ran :(

Und da hier auch wieder so viel geschrieben wurde, wird die Liste wohl nur auf Seite zwei landen^^
 
Frag mal nen Mod, vllt lässt sich auch der erste Post editieren.
 
PatienTT schrieb:
Mal schauen wie WG die TD's kaputt nerft, ich habe noch kein Game erlebt in dem das Balancing hinhaut..

Es wird immer OP Tanks geben...


Ein WoT Spiel kann man nicht balancen, weil selbst CW kämpfe zwischen etwa gleich guten Clans mal so mal so ausgehen können, oder ein Clan gewinnt mehrmals in Folge.
Spieler kommen von der Arbeit, sind müde, nicht so leistungsfähig usw. usw. usw.
Die anderen leben von harz4 und sind erst vor 3 Stunden aufgestanden :)

Rein von der Technik kann man das auch nicht balancen, weil Spieler A mit Tank M eine Leisung von 1000 bringen kann und Spieler B mit Tank M eine Leistung von 1500 z.B.

Selbst wenn man alles mögliche beachten würde, was es zu beachten gäbe,
dann campt z.B. ein Heavy irgendwo, weil er auf seinem E5 3k Schaden halten will und ihm der Kampf/Sieg eigentlich egal ist.

PS: WG wird das auch nicht ändern,
das ist ein Erfolgsrezept,
deswegen werden solche Spiele wie WoW usw. schnell langweilig,
weil man da alles vorhersagen kann,
und sobald man alles weiß/kann,
langweilt man sich und sucht sich ein anderes Game.

(Ich freue mich schon auf den Nerf,
dann ändert sich wieder das Gameplay)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemäß des Gesetzes großer Zahlen sollten sich diese Vorfälle langfristig ausgleichen.
 
genau!
Die Tabelle lügt nicht,
Abgerechnet wird zum Schluss,
undso :)
 
cob schrieb:
Ein WoT Spiel kann man nicht balancen, weil selbst CW kämpfe zwischen etwa gleich guten Clans mal so mal so ausgehen können, oder ein Clan gewinnt mehrmals in Folge.
Spieler kommen von der Arbeit, sind müde, nicht so leistungsfähig usw. usw. usw.
Die anderen leben von harz4 und sind erst vor 3 Stunden aufgestanden :)

Rein von der Technik kann man das auch nicht balancen, weil Spieler A mit Tank M eine Leisung von 1000 bringen kann und Spieler B mit Tank M eine Leistung von 1500 z.B.

Selbst wenn man alles mögliche beachten würde, was es zu beachten gäbe,
dann campt z.B. ein Heavy irgendwo, weil er auf seinem E5 3k Schaden halten will und ihm der Kampf/Sieg eigentlich egal ist.

PS: WG wird das auch nicht ändern,
das ist ein Erfolgsrezept,
deswegen werden solche Spiele wie WoW usw. schnell langweilig,
weil man da alles vorhersagen kann,
und sobald man alles weiß/kann,
langweilt man sich und sucht sich ein anderes Game.

(Ich freue mich schon auf den Nerf,
dann ändert sich wieder das Gameplay)

Die Fehler der Spieler kann WG nie beseitigen, allerdings könnten sie etwas dafür tun, dass man für jeden Panzer im Spiel einen gewissen Skill haben muss. Na klar laufen dann die Casuals weg, aber was solls, es werden wohl genug übrig bleiben die dann wieder mehr Spass an WoT haben und auch gerne das Portmonee auf machen.

Wenn ich recht überlege gibt es auch nicht so viele Panzer die total Noob freundlich sind. WT E-100 und der Foch 155. Beim Rest vllt einfach mal den hohen Alpha nerfen, denn im jetztigen Zustand wird dummes hinten rum stehen gefördert.

Was ich für absolut top gebalanced halte ist der T110E5, er hat seine Weakspots, nicht den höchsten Alpha und lädt schnell nach. Das Teil richtig gespielt (!!!Skill!!!) und man versetzt lauter kleiner Nadelstiche die dem Gegner gut zusetzen können. Der Panzer muss sich während des wenn auch kurzen Reloads ordentlich bewegen um viele dieser Nadelstiche raushauen zu können, auch wieder Skill.

tl;tr: Das Spiel auf mehr Skill umstricken und ja ich scheiß auf die Casuals die dann das Spiel meiden. ;)
 
sNurB schrieb:
tl;tr: Das Spiel auf mehr Skill umstricken und ja ich scheiß auf die Casuals die dann das Spiel meiden. ;)


Es sind aber nun mal die Casuals die 99% der Masse ausmachen, und genau da wird das Geld verdient.
Daher bleibt sowas in der Regel Wunschdenken.

Aber bei einem Game das rein auf PvP ausgelegt ist muss man die Herausvorderung eh auf der Roten Seite suchen.
 
Hat einer von euch die Doku auf NatGeo über Wot gesehen?
 
Balancing ist das Leistungsvermögen, die Leistungsdaten(Panzerung; Pene, Speed usw) eines jeden Panzers in Vergleich zu jedem anderen Panzer. Genau mit diesem Verhältniss erreicht man ausgewogene Panzer zu erzeugen. Als simplifiziertes Beispiel führe ich DPM an. 1 Schuss pro 61 sekunden mit einem Alpha von 1000 HP ist gebalanced zu einem Panzer der 5 Mal in 60 Sekunden schiesst und je 200 dmg heraushaut. Dieses Beispiel ist vereinfacht, da ein Balancing nicht anhand von Einzelwerten-hier DPM- stattfinden darf, sondern eben alle Werte eines Panzers ohne verfälschende Faktoren berücksichtigen muss. Dies macht das Balancing derart problematisch. Es muss also auch das Leistungsverhältnis eines Tier X zu jedem beliebigen anderen Panzer passen auch wenn diese garnicht gegeneinander spielen können

Balancing hat nichts mit dem Vermögen der Spieler zu tun und Ziel des Balancings ist es nicht den Skill der Spieler anzugleichen - au contraire.
 
Da hat Jack Recht. Das Balancing läuft über die Panzer Werte und da sind dann eben verschiedene Werte entscheidend.
RoF, Pen, Panzerung, Geschwindigkeit und viele mehr. Wenn ein Panzer in einem stark ist, muss er in etwas anderem schwach sein. Oder in allem z.b Mittelmäßig.
Das ist dann Balancing und nur die Fähigkeit des Spielers/Teams entscheidet.
Das wäre der Idealfall.

Das Prob ist, das WG sich mit der "GoldMun" für Credits, Autoloader etc haben das Balancing ziemlich über den Haufen geworfen, weil z.b die Stärke "Gute Panzerung" deutlich an Wert verloren hat.

Bei World of Warcraft wurde auch immer eine Klasse nach der anderen verändert, weil einmal damit angefangen wurde und alles Balancing dadurch kaputt geht.

Und darum ist StarCraft so ein großer Erfolg, weil da das Balancing nahezu perfekt ist.

WG wird das bei WoT niemals schaffen, bzw auch gar nicht wollen, da sie nur Geld verdienen wenn sie etwas verkaufen können, wie z.B die Premium Accs, damit sich die Leute die "GoldMun" leisten können.
Es wird einfach so lange gemolken bis eh WoT 2 kommt ^^
 
So sieht es aus Slobad...
 
Quatsch... WG muss nur noch "Gold"Panzerung einführen, dann ist das wieder ausgeglichen!


Solange WG nämlich die Panzer anhand Ihrer Grunddaten balanced, um dann durch die Hintertür Goldmunition einzuführen und völlig deren Auswirkung vernachlässigt, wird das nichts. Dazu kommt, das die Leistung nicht auf Testservern oder im CW gemessen werden kann, sondern nur casual im Random.

Was wünsche ich mir wieder die alte Arty zurück... - Die war berechenbarer, als jetzt die vielen Matches mit 8 TD´s oder mehr!

Habe einen kleinen Zweitaccount angefangen um mal was zu testen:

1. T1 Panzer gehen noch, da 100% Crew mittlerweile
2. ohne Prem Acc ist es verdammt schwer, selbst für erfahrene Spieler
3. ab T4 geht das Bashing richtig los (Statsplayer, Golduser, etc.)
4. Credits sind ein großes Problem^^
5. ein Scout sollte erst ab T6 zur Verfügung stehen, da ein Pz. 38 kaum was reißen kann (zu schlechte Crew, kaum Ausrüstung, etc.)

In Verbindung mit den Erfahrungen bisher:

- Goldmunition sollte für Credits abgeschafft werden, oder ein Gegenstück (Panzerung) eingeführt werden
- Das MM sollte generell überarbeitet werden :D - die Tierstufen konzentrieren sich aktuell immer weiter nach oben. So das es selten noch reine Tierstufengefechte gibt. Oft wird man nur noch als Lückenfüller in höheren Tiers gematcht, was natürlich zu einer dauerhaften Nutzung von Goldmunition führt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben