Papas unter sich

@ -killy -

Glückwunsch, es werden noch aufregende Zeiten folgen. Jedes Alter hat etwas besonderes für sich.
Die Elternzeit hatte ich damals auch sehr genossen, einfach weil man so viel Zeit mit einander verbringen kann.

@ Supermoto -

oh, Glückwunsch! Gewollt?
 
Ist hier noch jmd vom Kita-Streik betroffen?
Wir sind grad ziemlich sauer auf die Gewerkschaften und die Kita-Leitung. Denn am 08.05. haben wir nachmittags beim Abholen schon erfahren, daß auch unsere Kita sich am unbefristeten Streik beteiligt. Morgens wußte man davon auch auf Nachfrage angeblich noch nichts.
Wie wir mittlerweile über die Medien und Dritte erfahren mußten, wird der Streik auch noch mindestens die nächste Woche andauern.
Schön, daß die Kommunikation so gut funktioniert, daß das auch dem Elternbeirat nicht mitgeteilt wurde.

Einerseits kann ich ja verstehen, daß die Mädels (und wenigen Jungs) ein paar € mehr verdienen wollen, da der Tarifvertrag noch von 1991 datiert.
Andererseits habe ich kein Verständnis dafür, daß die (kommunale) Arbeitgeberseite jegliche Verhandlung verweigert.
Nochmal andererseits find ichs aber extrem daneben, daß der Tarifstreit auf dem Rücken der Kinder und Eltern ausgetragen wird, die hierbei die einzig Leidtragenden sind.
Keine der Tarifparteien scheint es zu interessieren, daß die meisten Eltern beide berufstätig sind und aufgrund des kindischen Verhaltens beider Seiten ein massives Betreuungsproblem haben.
 
@ desmond

Sonst hat man ja auch nicht mal 2 Monate Auszeit. Ist echt schön gewesen und man(n) kann ja auch in der Zeit gut helfen. Das stärkt dann nochmal die Beziehung. Wollen in den nächsten Jahren dann noch 2 Mal "nachlegen". ;)
Blöd ist nur die längere Bearbeitungszeit sowie die Deckelung des Elterngelds ... bin jetzt wieder seit 3 Wochen auf Arbeit und erst heute wurde das Elterngeld gutgeschrieben. Naja ... da war das Finanzamt dieses Jahr sogar schneller, da gab es die Gutschrift schon im Anfang des letzten Monats.

@ lord-of-fire

Noch nicht - indirekt nur weil wir uns auch nach einer Kita umschauen und die Terminfindung durch den Streik schwierig ist. Es ist aber bezeichnend, dass die Politik viel verspricht, am Ende aber nicht zahlen möchte. Da braucht es niemanden zu wundern, warum immer weniger Kinder geboren werden.
 
Wir sind, zum Glück, nicht direkt betroffen.
Sicherlich eine schwierige Situation für die berufstätigen Eltern die es betrifft, aber ich kann die Damen und Herren verstehen, da sich seit 25 Jahren nichts an der Bezahlung von Erziehern getan hat.

Sollten nicht unsere Kinder das wichtigste Gut sein?
 
desmond. schrieb:
@ Supermoto -

oh, Glückwunsch! Gewollt?

Ja, gewollt. Danke. :)

Mit unserer 3 1/2 jährigen Tochter sind es jetzt 3 Spaßmacher.

Dafür darf Papa sich jetzt endlich einen VW-Bus kaufen. ;)
 
Klasse.
Ich bzw. wir, stehen auch gerade vor der Überlegung nachzulegen.

Zum Auto. Caravelle Edition? :)
 
Si, eine T5 Caravelle als Benziner. Diesel lohnt sich für uns nicht wirklich. ;)
 
Ich empfehle den Alhambra von Seat als 7-Sitzer. Wird uns voraussichtlich Dezember frisch vom Werk geliefert.
 
Hab seit 3 Wochen einen S-Max - für 3 Zwerge und uns absolut perfekt - Platz ohne Ende.
 
Bei uns ist die Entscheidung bereits zugunsten des T5 gefallen. Als 6 Zylinder Benziner. ;)
 
T5 V6 wollte ich mir eigentlich auch holen - wenn auch hauptsächlich als Bauauto, nachdem ich den ///M verkauft hab, weil er mir dafür einfach zu schade gewesen wäre.
Mein Weib wollte aber auf keinen Fall nen Bus. Also isses ein Opel Combo CNG geworden. Ist zwar nicht schön, aber fährt dafür unschlagbar günstig.
Und die Schiebetüren sind extrem praktisch; außerdem findet die Kurze die voll toll.
 
Servus,

ich wollte mich hier auch mal vorstellen - nach dem ich den Thread spontan entdeckt habe.
Mal kurz zu meiner Person. Ich bin 26 Jahre alt und arbeite als DV-Systemtechniker im ÖD.
Mein Sohnemann wird jetzt ende dieses Monats 1 Jahr alt und macht mich und meine Frau sehr, sehr glücklich.

Super, dass so einen Thread gibt.

Zum Auto-Thema:
Wir fahren einen Skoda Superb Combi .. ein super Auto wie ich finde :-)
 
Willkommen ! :)
Ich fahre derzeit selbst einen Skoda Roomster und bin sehr zufrieden.
Schade ist nur, dass Skoda derzeit nichts größeres anbietet.
 
Ich habe zur Zeit noch nen alten A4 als Familienkutsche, der im Juni nem Oktavia weichen wird. Wenn Chef sagt, als Familienvater brauchst du nen Kombi als Dienstwagen sage ich nicht nein. Wobei sobald der Kinderwagen nicht mehr mit muss, es nicht mehr zwingend ein Kombi sein muss.
 
Unser Kinderwagen ist am Freitag geliefert worden. Schon schön das alles zusammen zubauen was man so braucht. Mitte Juli ist Termin.

Golf 6 VI Kofferraum ist leider nicht so groß, aber passt schon alles.
 
Golf verkaufen, Kastenwagen kaufen. :evillol:

Sollte übrigens jemand der werdenden oder frisch gebackenen Papas einen Teutonia BeYou von Ende 2012 mit viel Zubehör brauchen: Unserer steht zum Verkauf.
 
Mal wieder etwas frischen Wind hier reinbringen.

Was gibt es Neues bei den Papas?
Wir haben unseren ersten Urlaubsflug mit der Kleinen hinter uns - Malle- sehr toll!
 
Unsere Kurze darf sich auf der Baustelle austoben und findets voll geil. In zwei Wochen steht der Umzug an. Bin gespannt, wie sie es findet, in der Baustelle zu wohnen...
Aber vermutlich auch voll das Abenteuer. Sie erzählt jetzt schon jedem im Kindergarten von der Baustelle und den Leuten, die unsere Noch-Mietwohnung besichtigen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da unser großer jetzt in die schule kommt, wollten wir ihm folgendes handy in die schule mitgeben. falls mal was ist, kann er uns dann einfach unter der kurzwahl anrufen. gps ortung ist da auch mit drin. hat das teil jemand von euch, oder könnt ihr uns ein anders empfehlen?

danke schonmal.

mfg

http://www.amazon.de/simvalley-MOBI...8&qid=1438030988&sr=8-1&keywords=simlocate+k1

Jo malle, waren wir letzets jahr auch mit den kleinen. war nur etwas stressig nach nem tag am strand. die hitze war auch nciht ohne. die kinder haben sich aber gefreut. vor allem das fliegen war für den großen ( 6 jahre geworden) echt toll. für mich ein grauss:o:o:o:freak::freak::)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben