Pure Power L8 530W defekt?

Sir Druidox

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
115
Hallo habe das netz teil Pure Power L8 530W CM modular.


Der pc startet geht dann aus und startet danach wieder liegt es am nt?
 
Hallo Sir Druidox,

mit diesen mageren Beschreibung ist es sehr schwer die Ursache einzugrenzen.

Die Steuerung erfolgt nicht durch das Netzteil, sondern durch das Mainboard.

Läuft der Rechner denn nach dem zweiten "Startversuch" problemlos?


Erfahrungsgemäß würde ich davon ausgehen, dass es evtl. ein Problem bei den Speicher-Riegeln gibt.

Gruß

Marco
 
Habe exakt das gleiche Problem bei diesem Netzteil! Mainboard und Grafikkarte wurde ausgetauscht, das Problem bleibt weiterhin bestehen. Ich bin mit Nerven und Latein am Ende. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das Problem am NT liegt, denn wenn der PC mal hochfährt, sind Leistungsbenchmarks kein Problem. Ein anderer Effekt der bei mir auftritt ist, dass wenn ich den Rechner herunterfahre, ich ihn nicht mehr einschalten kann. Erst nachdem ich das Netzteil per Kippschalter vom Strom getrennt habe, lässt sich der PC wieder einschalten.
Hin und wieder tritt es auf, dass der PC im 3-5 sek. Takt an und wieder aus geht - endlos, bis ich den Netzstecker ziehe. Alle Komponenten in dem PC sind nagelneu. RAM habe ich auch mehrere Stunden mit einem Test-Tool prüfen lassen. Außerdem startete der PC gestern einige Male ohne Bild.

Mainboard: Gigabyte H87M-D3H
CPU: Intel i5 4570
Grafikkarte: Asus Radeon R9 270X DirectCU II
NT: BeQuiet! Pure Power L8 530W (Modular)
RAM: Corair Vengeance Low Profile 1600 2x4GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo btx,

bitte teste das System einmal ohne die PCIe-Grafikkarte und nutze die Onboard-GPU.

Überprüfe auch, ob du das neuste BIOS installiert hast.

Hast du die Speicher auch einzeln getestet? Wenn nicht solltest du die Speicher einzeln testen. Manchmal hilft es auch die Einstellungen für den RAM-Speicher manuell einzustellen.

Bitte nehme Änderungen am BIOS nur vor, wenn du mit dessen Umgang vertraut bist. Für Schäden können wir nicht haften.

Gruß

Marco
 
Zurück
Oben