Intel Rapid Storage-Technologie Email Benachrichtigungen

AngryOnion

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
16
Hallo,

ich habe einen kleinen Home-Server mit 2 Festplatten im RAID 1. Als RAID-Controller nutze ich die Onboard Lösung von Intel auf dem Asus H87I-Plus und kann den RAID-Status über die Intel Rapid Start-Technologie abrufen.

Dort gibt es die Möglichkeit, Benachrichtigungen per Email zu versenden, es wird allerdings kein SMTP-Server mit Authentifizierung unterstützt. Ich habe weder Domain noch einen Mail-Server zuhause laufen.

Meine Frage ist, gibt es eine Möglichkeit Emails von Gmail, GMX, t-online, etc. zu senden, ohne eine Authentifizierung direkt in der Anwendung durchzuführen?

Habe schon das Programm SMTPauth ausprobiert, das hat jedoch nicht funktioniert.

Gibt es Alternativen? Nutzt jemand die Email-Benachrichtigungen der Intel Anwendung?

Wäre über jeden Tipp dankbar (:
 
Hallo AngryOnion,

ich hatte genau das gleiche Problem.

Der Tipp mit SMTPAuth war gut. Damit läuft es nun auf meinem Rechner:

- Windows 7, 64bit
- SMTPAuth v2.01
- Account:
- SMPT Account bei Strato referenziert (leider kann man das aus dem Tool heraus nicht testen)
- Login Method: Auth Login
- Windows-Service
- Use the Windows Service aktiviert
- -> install
-> es wird "Running" angezeigt
- Intel Rapid Storage Technology
- Version 12.9.0.1001
- smtp-hoste: localhost
- Anschluss: 25

--> eine Testmail senden -> erfolgreich

Gruß
Svente
 
Hallo zusammen,

auch ich habe das gleiche Problem wie AngryOnion und habe auch schon mit SMTPAuth "rumprobiert", u. a. mit meinen diversen E-Mail-Accounts bei WEB.DE, GMX & GMAIL, bis dato allerdings erfolglos.

Der von miac gepostete Link funktioniert übrigens nicht (mehr)?!

Wäre auch über jeden Tipp / jede Hilfe dankbar! :(

Gruß

-megacid-
 
Zurück
Oben