News Antibakterielles Touchscreen-Glas von Corning

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
Wie das wirkt steht natürlich nirgendwo.
Und ob/wie sich das auf OLED auswirkt.
 
Ein entsprechender Wikipedia-Artikel ist verlinkt.
 
Gäähn. Wieder ein Produkt was keiner braucht. Bakterien sind überall, sogar im Atem. Was nutzt anti-bakterielles Glas, wenn die Handyrückseite "verseucht" ist oder der Bumper/das Case aus "keimigen" Händen übergeben wird. Ist in etwa so nützlich wie Kühlschrankinnenwände die mit Silberionen durchsetzt sind...als ob jemand Schmelzkäse da ranklatscht und den nach 14 Tagen dann auf's Brot schmieren will. Schwachsinn das Ganze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die idee ist nicht schlecht, allerdings hat doch eh fast jeder eine Folie auf dem Display.
Über Bakterien mache ich mir da am allerwenigsten Sorgen. Die gibts überall.
 
Gibt es da nicht immer noch "gesundheitliche Bedenken" bei diesen Silber-Ionen, weil diese so fein sind? (oder war das nur beim Deo der Fall, weil es direkt auf die Haut kommt?)
 
Im Deo ist Alu, welches problematisch ist. Vom Silber geht hier keine Gefahr aus. Es würde sogar wirken aber wie bereits gesagt hat man ja auch die Rückseite in der Hand, somit witzlos.
 
Es sei denn man macht es wie Sony, vorne und hinten Glas
 
Paladin72 schrieb:
Gäähn. Wieder ein Produkt was keiner braucht. Bakterien sind überall, sogar im Atem. Was nutzt anti-bakterielles Glas, wenn die Handyrückseite "verseucht" ist oder der Bumper/das Case aus "keimigen" Händen übergeben wird. Ist in etwa so nützlich wie Kühlschrankinnenwände die mit Silberionen durchsetzt sind...als ob jemand Schmelzkäse da ranklatscht und den nach 14 Tagen dann auf's Brot schmieren will. Schwachsinn das Ganze...

Ich denke jeder Mediziner würde dir widersprechen wenn du sagst dass das hier nicht gebraucht wird. Anwendungen im Krankenhaussektor für diese Technologie sind vielfältig und werden teuer bezahlt.

...falls da gut genug funktioniert...
 
wazzup schrieb:
Die idee ist nicht schlecht, allerdings hat doch eh fast jeder eine Folie auf dem Display.
Über Bakterien mache ich mir da am allerwenigsten Sorgen. Die gibts überall.

Bin seit 4 Jahren mit Gorillaglas ohne Folie unterwegs, wozu man da eine Folie braucht, konnte mir aber auch noch niemand erklären. Die Folie ist so weich die zerkratzt im Gegensatz zu dem Glas recht schnell, sieht s*heisse aus und schützt null gegen spitze Schläge wo das Glas wirklich schaden abbekommen könnte. Ist halt noch aus der alten Drucktouchscreenzeit übrig geblieben die es schon ewig nicht mehr gibt...
 
Wenn jeder mal sein Smartphone in unregelmäßigen Abständen mit einem Sakrotan Tuch abwischen würde wäre der Hygiene mit Sicherheit genüge getan. Da gabs doch vor geraumer Zeit eine Umfrage wo ein großteil der Personen ihr Telefon noch nie sauber gemacht hatten und das Ding war komplett voll mit SanctusBactus. Die dunkelziffer derer die nach dem urinieren nicht drann denken sich die Hände zu waschen ist auch erschreckend, und man kann froh sein das Kot von Natur aus gefärbt ist und müffelt. Die Idee ist grundsätzlich zu begrüßen und es trägt nur zur allgemeinen Hygiene bei, ich würde die Silbergeschichte sogar bei Keyboards von Computern zum Standard machen gerade bei solchen die in Firmen von 100 Händen benutzt werden.

Bin seit 4 Jahren mit Gorillaglas ohne Folie unterwegs, wozu man da eine Folie braucht, konnte mir aber auch noch niemand erklären.

Mein HTC HD2 konnte ich mit einem Steakmesser und einer Rasierklinge bearbeiten, dort war dennoch kein Kratzer danach zu erkennen (dazu gibts sogar youtube Videos). Mein jetztiges hat auch keine Folie, man muss sich scheinbar äusserst ungeschickt anstellen um dort Kratzer reinzukriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe Corning hat nicht ein so großes Werbeetat um zu verbreiten, alles müsste in Desinfektionslösung durchgekocht werden bevor man etwas in die Hand nimmt. Unser Immunsystem ist hoffentlich trainiert genug, um uns nicht gleicht tot umfallen zu lassen weil man eine Tastatur, Maus, Geld, Türklinke, Fernbedienung etc. ohne Gummihandschuhe angefasst hat.
 
Ja, ganz schlau, keime sind überall - welch Weisheit! Wer so weise ist, sollte jedoch auch wissen, dass es bei den Keimen auf die Menge ankommt... Ein Bakterium macht genau so wenig eine Krankheit, wie eine Schwalbe einen Sommer. Ein Informierter Zeitgenosse weiß nun, das sich speziell auf den Touchscreens mehr Keime tummeln als auf den alten Tastaturen - ja sogar bedeutend mehr, als auf Toiletten. Nach der Toilette wäscht man sich die Hände, auf dem Smartphone spielt man während dem Essen.

Gäähn.... ähm ich meine Mahlzeit.
 
Paladin72 schrieb:
Gäähn. Wieder ein Produkt was keiner braucht.

Aha. Wieder so ein Kommentar den keiner braucht. Wenn du also nach einer Operation im Krankenhaus besucht wirst, wird der grösste Bakterienherd in deiner Umgebung das Handy deines Besuches sein. Du hättest also nichts dagegen wenn dieses mit Antibiotikaresisten Bakterien verseucht ist...

Können Keime und Co eigentlich Resistenzen gegen Silber entwickeln?
 
Was kommt als nächstes?

gold-bathroom-toilethong-kon-golden-toilet-smart-finds-for-home-gold-bathroom-dlkhypm4.jpg

Und wegen "wenn Du im Krankenhaus besucht wirst..." -> Wenn Du im Krankenhaus besucht wirst und Deine Besucher sind keine Vollhirnis, dann kannst Du sie sicher überzeugen, ausnahmsweise Abstand zu halten, keine Umarmungen usw. Da braucht's kein "Silberhandy".

Prinzipiell natürlich gut sowas, solange sich sonst nix verschlechtert...
 
schön, die Kinder und auch Erwachsene kommen dann mit noch weniger Bakertien und anderen Krankheitserregern in Kontakt und können keine Immunität mehr aufbauen. Die Pharmaindustrie wird's freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt auch wieder. Kenne sehr hygienische Leute, und das sind auch die Ungesündesten. Die die ihre Tastaturen nie sauber machen (die ich kenne), sind immer fit. ^^

OK, ist nicht repräsentativ, aber DerNiemand hat Recht. ^^
 
Zurück
Oben