News 27"-WQHD-Monitor mit G-Sync und 120 Hertz von Asus

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.920
Jawoll, es gibt ihn doch, den 120Hz WQHD Monitor! Schwere Geburt!
 
Scharfes Teil der Preis ist aber auch "scharf".
 
Wenn der ein IPS Panel hat und auch noch die Ausleuchtung passt kommt das einem idealen Monitor schon sehr nahe
 
Rickmer schrieb:
Jawoll, es gibt ihn doch, den 120Hz WQHD Monitor! Schwere Geburt!

Gibt es schon fast 1 Jahr... von Overlord.
 
*sabber* will mir den jemand kaufen?
 
Er hat ausschließlich Displayport, damit die Leute nicht meinen, ihr DVI Kabel anzuschließen.
 
Man, wenn die Dinger mit IPS oder der Gleichen kommen. Davon träum ich die ganze Zeit. 27zoll wqhd, 120hz und ips... dann noch den nvidia dings da und ich bin echt zufrieden. Gut dann reicht meine gtx680 nicht mehr aber egal^^
 
:love::love: wie gerne hätte ich so ein Teil :D
 
Ich hab mir erst vor kurzem einen neuen Monitor mit 120hz gekauft
und will nie wieder ohne!
Aber das Teil reizt mich doch sehr!

Mal sehen ob ich den jetzigen gleich wieder verscherble!

Die Auflösung ist auch mal sehr nett,
da müsste dann wahrscheinlich auch
noch ne neue GraKa her um damit ordentlich spielen
zu können.

Mal sehen wie hoch der Preis dann in € ist.
Reizen würde er mich schon.
 
No way! Endlich der Monitor, auf den ich so lange gewartet habe! Jetzt noch IPS und in Deutschland für 600 Tacken zu haben, und das Ding ist sowas von gekauft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ca. 750 Euro


Aber 120fps bei 1440p braucht 70% mehr Rechenleistung der Grafikkarte und die Geräte laufen nicht an den meisten Notebooks.
 
könnte man drüber nachdenken, wenn da Panel nicht zu schlimm ist.
 
Jetzt wo 4K in den nächsten Jahren erschwinglich wird brauch ich so ein Teil auch nicht mehr :rolleyes:
 
marcelino1703 schrieb:
No way! Endlich der Monitor, auf den ich so lange gewartet habe! Jetzt noch IPS und in Deutschland für 600 Tacken zu haben, und das Ding ist sowas von gekauft!

Aber sowas von da greif ich auch gern bissel tiefer in meine Tasche.
Wär schon nice wenns IPS wär.
Ergänzung ()

User6990 schrieb:
Jetzt wo 4K in den nächsten Jahren erschwinglich wird brauch ich so ein Teil auch nicht mehr :rolleyes:

Und was bringt dir 4K?
Genau nix Spiele pakt eh noch kein PC.
Und Filme gibts auch nix.
 
Wenn das tatsächlich ein IPS Panel ist, dann ist das wohl z.Zt. der beste Monitor mit dem Kompromiss zwischen Arbeit und Freizeit.
 
Jetzt bitte noch OLED und aus WQHD UHD machen.
Aber mal ganz ohne Träumerei: Ich finde es wirklich gut, dass es nun ein Produkt gibt bei dem man sich nicht zwischen Auflösung und Bildwiederholrate entscheiden muss.
 
Das Panel ist sicher kein IPS ansonsten würde damit auf jeden Fall geworben.
Dazu kommt dass andere Seiten bereits von TN sprechen.
 
Blood011 schrieb:
Und was bringt dir 4K?
Genau nix Spiele pakt eh noch kein PC.
Und Filme gibts auch nix.

Falsch die laufen natürlich 2 oder 3 GPUs rein und alles ist wunderbar. Medien da hast du recht haben.
 
Zurück
Oben