News Corsair AX1500i: viel Watt mit 80Plus-Titanium

80plus Titanium ist eine klasse Sache aber meine Rechner verbraucht unter Volllast 320 Watt. Was soll ich mit dem Rest machen ^^
 
Wie ein dicker (effizienter) 5l V8, brauchen tun es die wenigsten, aber es ist nice2have.

Einfach Pervers....10x6+2 Pci-E :D :evillol:
 
muhmaster schrieb:
80plus Titanium ist eine klasse Sache aber meine Rechner verbraucht unter Volllast 320 Watt. Was soll ich mit dem Rest machen ^^

Immerhin würdest du das NT dann, bei Volllast, ca. 20% auslasten und hättest somit mind. 90% Wirkungsgrad. ^^
 
Titanium mit mit 1,5kW zu erreichen ist wohl nicht extrem schwer.

Endlich kann der User mit einem OC-FX und Quad-SLI Strom sparen ;)
 
Beim PCB-Aufbau in künftigen AX1500i gehe ich erstmal davon aus, dass dieser so ähnlich
aufgebaut sein wird wie im AX1200i, aber an den anderen Eigenschaften wie die +12V-
Lastverteilung etc. wird es kaum große Änderungen geben. (es sei denn Corsair hat
vorgenommen, für diese Nennleistung eine neue PCB zu entwickeln und weitere Änderungen
an der Elektronik vorzunehmen)
 
LeahpaR schrieb:
Immerhin würdest du das NT dann, bei Volllast, ca. 20% auslasten und hättest somit mind. 90% Wirkungsgrad. ^^

Und nicht zu vergessen ohrenfreundliche Passivkühlung. ;)

Aber ernsthaft, ist schon ein beeindruckendes Stück Technik. Wäre aber schön, wenn es so was bald auch ein paar Nummern kleiner und vielleicht auch etwas billiger gäbe.
 
was nur um die 95 % ?
ich warte bis die richtigen Netzteile rauskommen die über 100% Effizienz haben, sprich Strom erzeugen!
So ein hässliches 80Plus Titanium Netzteil tu ich mir nicht an.
 
Dr_Nerd schrieb:
was nur um die 95 % ? ich warte bis die richtigen Netzteile rauskommen die über 100% Effizienz haben, sprich Strom erzeugen!

Made my day! :o:evillol:
 
Klingt nicht sooo schlecht, mit dem Titanium.
Hoffentlich wird es auch bezahlbare Titaniums mit 700 Watt geben.
 
Dank der Titanium-Einstufung werden diese Netzteile so teuer sein, dass man mit dem Gesparten bei einem Netzteil mit Bronze oder Silber-Einstufung die Mehrkosten des Stromes schätzungsweise fünf bis zehn Jahre lang zahlen kann
 
Hoffe auch ein neues Enermax Titan mit 500-1500 Watt als Nachfolger der Platimax Serie. Ich müsste mir eigentlich ein neues Netzteil kaufen, aber jetzt warte ich lieber noch etwas ab :-D
 
Hardwaremensch schrieb:
Dank der Titanium-Einstufung werden diese Netzteile so teuer sein, dass man mit dem Gesparten bei einem Netzteil mit Bronze oder Silber-Einstufung die Mehrkosten des Stromes schätzungsweise fünf bis zehn Jahre lang zahlen kann

Ich glaube auch nicht dass man sich einen zig tausend € Rechner baut wenn man Geld sparen möchte ;)
 
iBankai schrieb:
Wie ein dicker (effizienter) 5l V8, brauchen tun es die wenigsten, aber es ist nice2have.

Einfach Pervers....10x6+2 Pci-E :D :evillol:

5l V8 wird vermutlich häufiger benötigt als ein 1500W Netzteil, aber wie du schon sagtest: "nice 2 have"... so nen Netzteil! :D
 
Sollte das Netzteil, wenn es immer über 90% Effizienz haben muss, nicht als 90Plus kategorisiert werden, in Richtung 90Plus Bronze etc?
 
Zurück
Oben