Firefox + Proxy = Verbindung zurückgesetzt

BessenOlli

Banned
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
2.314
Hi.

Ich habe ein dummes problem, und ich verstehe absolut nicht, woran das nun liegen könnte.

Ich wollte zum Spass mal den (ja, bedenklichen) Google Proxy testen.

Erst habe ich das Ding mal über das Setup installiert. Nach einiger Zeit sprang das Teil aber
immer von 'active' auf 'disconnected'.
Eine Zeitersparnis hat er mir auch nicht angezeigt.

Das kam mir schon seltsam vor.

Also deinstalliert und nun in Firefox mal bei Proxy in die HTTP Box '127.0.0.1' und in die Port
Box rechts daneben '9100' gemacht.

Sobald das so drin steht, kann ich nicht mehr aufrufen. 'Verbindung zurückgesetzt'.

Dann habe ich im Router (Netgear WGT624v2) mal den Port 9100 geforwardet, weil mir
nicht anderes eingefallen wäre. --> Keine Verbesserung.

Dann habe ich hier nach 'Firefox' + 'Proxy' gesucht (hier = Forumbase). Habe dann aufgrund
eines Threads hier in meinen Profilen einfach mal probeweise die pref.js komplett leer
gemacht. (Hatte davor auch schon über about:config die Parameter wo 'Proxy' vorkommt
alle zurückgesetzt). --> Nichts. Keine Verbesserung.

So, und nun bin ich völlig verzweifelt. Ich will den Proxy zwar eh' nicht langfristig nutzen,
aber das macht mich nun vollkommen wahnsinnig, dass ich nicht weiss, woran das liegt.
Ihr kennt das ja sicher... ;)

Wäre klasse, wenn ich mit eurer Hife wieder ruhig schlafen könnte... ich bin echt am Ende
hier mit dem M*st... :rolleyes:

edit

Gerade mal mit dem IE versucht, auch dieser kann keine Seite mehr laden, sobald ich den
Proxy eintrage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 127.0.0.1 ist garantiert kein Proxy, sonder dein eigener Rechner (localhost oder Loopback)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lutz schrieb:
Die 127.0.0.1 ist garantiert kein Proxy, sonder dein eigener Rechner (Loopback)

Und was soll das dann:

Opera, der zwar nicht in Form eines Plugins unterstützt wird, aber durch die explizite Angabe des Web Accelerator-Proxies (Adresse 127.0.0.1, Port 9100) mit diesem zur Zusammenarbeit gebracht werden kann,[...]
Quelle: ComputerBase... ;)

edit

Aber jetzt wo du es sagst... verdammt... jetzt weiss ich, woher ich die Adresse kenne... aus
der hosts-Datei... :D

Aber warum steht das denn dann überall?
Was ist denn nun die Addy vom Proxy?
Ich raff' gar nichts mehr... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich mit dem Schnulli nich befasst, aber 127.0.0.1 ist dein eigener Rechner (localhost). Wenn Du den Quatsch installierst gibt sich die Software auf deinem Rechner (127.0.01) als Proxy aus. Aber der Kram muss dann definitiv installiert sein.
 
Zurück
Oben