• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony stellt Streaming-Dienst PlayStation Now vor

mim PS4 Controller ?!?
 
Nilson schrieb:
mim PS4 Controller ?!?
Es soll ja auch ohne PS4 direkt auf dem TV funktionieren, wäre ja blöd, dafür dann noch extra einen PS4-Controller kaufen zu müssen. Wobei jemand, der das machen will, bestimmt schon eine Konsole hat (sonst hätte er ja wahrscheinlich die Spiele nicht).
 
nex0rz schrieb:
Die Tatsache, dass spürbare Latenz vorhanden ist, macht die ganze Idee leider zunichte, daher vollkommen uninteressant. :)

Wie komst du auf so einen Quatsch? Für Singleplayer Spiele ist das genial. Da steht doch, dass der gelegentliche Lag nicht das Spielerlebnis trübt.
Da kommt ne neue Technik an den Start und sofort wird gemeckert, wenn nicht alles perfekt ist.
Wieso müssen sich manche erst alles vorkauen lassen, bevor sie selber essen?
 
Hör bitte auf zu flamen, ja?

Es gibt andere Quellen, nicht nur CB, die das Zeug getestet haben. Im Wesentlichen heißt es immer, dass es einen spürbaren Lag gibt, dieser aber den Durchschnittsspieler nicht stören sollte. So.

Lag ist für mich ein No-Go. Es macht das ganze Spiel schwammig. Natürlich ist das bei vielen SP-Spielen nicht schlimm, ich bin da aber empfindlich und mich stört das. So einfach ist das. Das Zeug ist technisch kaum anders umsetzbar, Lag gehört eben dazu. Und ich glaube kaum, dass die Latenz der Tests auf der CES auch bei dir Zuhause umsetzbar ist. Da wird einiges dazukommen.

Ich mecker nicht, dass es nicht perfekt ist, ich mecker nur, weil das ganze Prinzip für mich absolut unbrauchbar ist. Streaming hin oder her, die Idee ist wirklich wunderbar, aber wir reden hier von einer Liveinteraktion, nicht vom bloßen Filme streamen. Da spielt die Latenz keine Rolle. Beim Gaming aber beeinflusst das das Erlebnis maßgeblich.

Mal etwas weiter gedacht: Die Anforderungen an die Server sind enorm. Das ganze Processing, die Anzahl an Spieler, die den Service tatsächlich nutzen werden, lokale Probleme wie DCs, mögliche, bekannte Probleme mit PSN, all das sind so Dinger, die durchaus wahrscheinlich sind. Und dann sieht die Sache wieder anders, nämlich eindeutig, aus.

Ich mag das Konzept, halte aber nicht viel von der Praxis.
 
Wird sich hoffentlich nicht durchsetzen. Dieser ganze Streamingmüll macht einen doch nur noch mehr vom Anbieter abhängig. Was kostet der Spaß überhaupt?

Und um ehrlich zu sein gibt es wichtigeres als mit seinem Tablet auf dem Klo PS3-Spiele spielen zu können. Von daher kein Pro-Argument in meinen Augen, dass man immer und überall spielen kann. Es gibt für alle Geräteklassen entsprechend angepasste Spiele, da muss man nicht alles durcheinander werfen.
 
Das schöne ist immer, das keiner gezwungen ist es zu nutzen. Von daher sind Aussagen wie die deinen Landvogt echt unnötig. Lese deine merkwürdigen Ansicht jetzt schon seit ein paar Threads. Hast du nichts anderes zu tun als deine Abneigung gegen alles was nicht deinem Weltbild entspricht teilweise Seitenlang zu propagieren?

@Topic
Also interessant klingt es schon, das man alte Spiele streamen kann, als langjähriger nicht Konsolenspieler (Letzte Konsole war und ist ein N64) komme ich so in den Genuss all der Spiele die ich verpasst habe, wenn ich mir eine PS4 zulege und dann noch PS Now nutze. Natürlich ist die Kritik berechtigt, das es wenig Sinn macht, wenn der Lag spürbar vorhanden ist und auch muss das ganze ja noch nach Europa/Deutschland kommen. Aber da bin ich guter Dinge. Die Amerikaner spielen sozusagen Betatester und wenn das ganze dann ausgereift ist, kommt es hoffentlich zu uns.
Wer es dann nicht nutzen möchte, brauch dies ja auch nicht.
 
@Dark_Knight
Du versteht das grundlegende Problem nicht. Wenn es ein paar Leute akzeptieren wird es irgendwann nichts anderes mehr geben (PS5). War bei DRM nicht anders und wird hier nicht anders sein. Aber wenn man dank rosaroter Brille die Gefahren nicht erkennt ist da wohl nichts zu machen. Wenn dir alles am aktuellen Weltbild zusagt tust du mir um ehrlich zu sein Leid.
 
Ja es wäre wirklich schlimm wenn man als PS4 Besitzer PS3 Spiele per Streaming darauf spielen könnte oder sogar PS2 Spiele oder, oh Gott ich mag das eigentlich gar nicht sagen, PS1 Spiele. Ein Horrorszenario entwickelt sich dann.

Solange PS4 Spiele weiterhin nicht bei PS Now gekauft werden sondern es sich auf alte Titel beschränkt, wird dein DRM Horror nicht wieder auferstehen.

Aber ich finde es faszinierend das du immer noch anfängst mit DRM, Abhängigkeit etc. Am besten kündigst du dein Internet, kaufst dir einen Bauernhof wo du alles was du zum leben brauchst selber anbaust, also das komplette Programm. Vielleicht bist du dann nicht mehr abhängig von anderen.

Wir reden hier über Consumer Produkte die dem Entertainment, also der Unterhaltung dienen. Keins davon ist Lebenswichtig, also wenn dir es nicht passt, wie Gewinnorientiere Unternehmen Features auf den Markt werfen, die der Großteil der Consumer wohlwollend entgegennimmt, da es ihren Spaß steigert. Dann lass es. Es ist zwar auf der einen Seite wichtig vor den Gefahren zu mahnen, aber dies geht auch weniger penetrant und dramatisch. Und wie gesagt am Ende ist keiner gezwungen es zu nutzen. Oder bist du schon so süchtig, dass du nicht mehr ohne kannst?
 
Dark_Knight schrieb:
Solange PS4 Spiele weiterhin nicht bei PS Now gekauft werden sondern es sich auf alte Titel beschränkt, wird dein DRM Horror nicht wieder auferstehen.
Du schreibst es korrekt, bist aber zu blöd um das auch deuten zu können. Halt einer der seine Kontrolle längst an andere abgegeben hat.
 
Der Landvogt hat da schon recht. Wenn sich das durchsetzt gibt es irgendwann vllt nur noch streaming.und solange hier keinerlei infrastruktur ausbau betrieben wird und mich auf meine provider beziehungsweise den streaming anbieter verlassen muss was die verbindung angeht, ist das nichts super tolles auf das man sich freuen kann.vor allem wenn man davon ausgeht das laut diversen tests auf der CES die spiele sogar schlechter aussahen als auf der ps3.
 
Wenn du keine weiteren Argumente hast, sind andere einfach blöd. Wie nett. Also für mich bist du ein Forentroll. Anders ist deine penetrante Art und das immer wieder darauf rumreiten nicht zu deuten. :)

@Maruba
Natürlich bringt der tollste Streamingdienst nichts wenn die Infrastruktur nicht da ist, bzw. das ganze Drumherum nicht vernünftig ausgebaut ist. Aber sind wir doch mal ehrlich, warum hat Sony wohl Gaikai aufgekaut, sicher nicht aus Langeweile. Sondern genau das was dazu nötig ist, um Streaming an den Kunden zu bringen im Spielesektor hat man sich ein Unternehmen einverleibt was auf dem richtigen Weg war (Sony Sicht). Für uns heißt es jetzt abwarten und nicht voreilig alles zu verdammen was nicht der eigenen Meinung entspricht.
 
Ich verteufel nichts im vorraus, sonst würde mir auch keine Xone kaufen, aber worauf der Landvogt hinaus wollte,war zumindest in meinen Augen richtig.Momentan sieht es zwar gut aus, weil man die PS3 spiele streamen wird, aber was wenn die Zukunft dann nur noch Streaming existiert.Ich möchte nicht abhängig sein. Was wenn der Dienst mal down ist?Ich denke da an den PSN Hack zurück und wie lange das PSN down war und das PSN hat nicht den besten Service, was ich aus eigener Erfahrung sagen kann.Streaming von alten Spielen ok aber hoffentlich kein Trend hin zum Only-Streaming.
 
.Ich möchte nicht abhängig sein. Was wenn der Dienst mal down ist?
dann spielst du einfach mal nichts oder was anderes.

Aber Gedanken über Streaming only brauch man sich die nächsten Jahre sowieso nicht wirklich machen, dürfte zwar durchaus ein Traum sein aber die infrastruktur ist noch lange nicht soweit .
Wo ich mir aber auf jeden Fall sicher bin ist das wenn Streaming nicht zuverlässig und gut funktioniert dann wird das Konzept sehr schnell wieder verschwinden. Auch Otto Normal ist nicht dumm, auch wenn manche hier glauben sie haben die Weisheit mit löffeln gefressen, werden selbst die Normalos sowas nur akzeptieren wenn es auch was taugt.
 
Dark_Knight schrieb:
Wenn du keine weiteren Argumente hast, sind andere einfach blöd. Wie nett. Also für mich bist du ein Forentroll. Anders ist deine penetrante Art und das immer wieder darauf rumreiten nicht zu deuten. :)
Immerhin versteht Maruba meinen langfristigen Gedanken während du absolut kurzfristig denkst.
Und wenn Sony dann mal dicht macht bist du mit deiner virtuellen Spielesammlung sicher sehr glücklich.

BOBderBAGGER schrieb:
Auch Otto Normal ist nicht dumm, auch wenn manche hier glauben sie haben die Weisheit mit löffeln gefressen, werden selbst die Normalos sowas nur akzeptieren wenn es auch was taugt.
Otto Normal akzeptiert alles, erst recht wenn er keine Alternative zu einem bestimmen Produkt hat. Das hat sich in der Vergangenheit oft genug gezeigt.

BOBderBAGGER schrieb:
Aber Gedanken über Streaming only brauch man sich die nächsten Jahre sowieso nicht wirklich machen, dürfte zwar durchaus ein Traum sein aber die infrastruktur ist noch lange nicht soweit.
Falls du schnelle Internetanschlüsse meinst: Wir reden hier von 2020+. Bis dahin wird es sicher mehr geben, wahrscheinlich auch bessere Komprimierungstechnologien. Und dann kann man immer noch auf 720p anstatt 4k runtergehen für die Leute die eine lahme Leitung haben. Auf einzelne wird da keine Rücksicht genommen, wie in der Vergangenheit auch.
 
Nein ich rede nicht nur von Internet Anschlüssen die Anbieter solcher Dienste müssen auch massiv Rechenzentren aufbauen die dann gigantischen Traffic verursachen wenn diese Seite steht kann man über die Clients nachdenken. Und ja auf einzelne wird keine Rücksicht genommen geht auch nicht.
Wir reden hier von 2020+
also noch locker 6 jahre in denen man locker durch die Hose atmen kann wenn sony oder wer auch immer pläne für gen.9 als streaming client vorstellt können wir uns ja dann aufregen oder besser mit der Brieftasche wählen wenn es nicht gefällt dann kauf es nicht
Otto Normal akzeptiert alles,
wenn es gut genug ist glaub mal nicht das du mit was lapida hingerotztem das große Geld verdienst.
 
Süß. Wenn Sony mal pleite ist, oder wenn Valve mit Steam mal pleite ist (gehst ja in anderen threads auch so ab). Dann hab ich noch zig Spiele die ich seit X Jahren bei mir rumstehen und auch schon alle gespielt habe. Die übrigens nicht abhängig davon sind, ob ein Steam, Origin, UPlay oder sonst noch online sind.
 
Ich stehe auf klassische Datenträger, weil man sie weiterverkaufen kann, man Sie ohne Accountpflicht einfach daddeln kann.

Steam, Origin, PS+, Xbox live, der neue Streming Dienst, Uplay, man ist davon abhängig, aber schon ein Standard. Die langsame Enteignung hat ja bereits vor Jahren angefangen.

Am schlimmsten wirds wenn man irgendwann dazu übergeht das man Spiele nur noch zum Download anbietet, auch wenns bequem ist, diese Entwicklung fände ich weitaus dramatischer.

Das klassische Einlegen einer Disk in eine Konsole wird ein Streaming Dienst sicher nie ersetzen können.
 
Also für mich als NEU-Ps4 Besitzer der die PS3 nicht hatte ist das die beste Sache die Sony bringen konnte :)
Ich kann vermutlich alle tollen PS3 Spiele nachholen ohne mir die PS3 kaufen zu müssen yeah

Ich spielte schon mit dem Gedanken, aber neben Wii U , XBOX one und PS4 ist der Platz schon knapp. Weil der Sky Receiver, 5.1 Verstärker etc. brauchen auch Platz :)
 
Zurück
Oben