Projekt PC Gehäuse aus Holz - auf was muss ich achten?

Das Thema ist echt interessant, schade das auch mir die zeit derzeit dafür fehlt. Ich hab mir auch in den Kopf gesetzt ein Holzcase zu bauen für meinen späteren kleinen Server :) allerdings vom Gehäuse kleiner und mit weniger technik. Wieso nutzt du in dem case keine kompakt waku? Ich finde die echt klasse und du kannst trotzdem einfach dein PC mitschleppen, kostet auch einiges weniger .
 
Bei einem Sever würde ich vorsichtig sein.
Die Dinger laufen ja meist außer Sichtweite und da wäre mir die Brandgefahr bei einem Kurzschluss doch etwas unangenehm im Zusammenspiel mit dem Holz :D

Meinst du mit Kompaktwaküs eine kleinere Variante eines DIY Loops oder die All-in-One Lösungen?
 
Nicht Vorstellung, sondern Erfahrung...
Auch wenn die Platten nicht das gelbe vom Ei waren :evillol:
Deshalb habe ich ja vorsichtig gesagt und habe dabei an die Materialauswahl gedacht :D
 
Gandalfforce schrieb:
Bei einem Sever würde ich vorsichtig sein.
Die Dinger laufen ja meist außer Sichtweite und da wäre mir die Brandgefahr bei einem Kurzschluss doch etwas unangenehm im Zusammenspiel mit dem Holz :D

Meinst du mit Kompaktwaküs eine kleinere Variante eines DIY Loops oder die All-in-One Lösungen?

Die all-in-one in diesem fall, ich selber nutze die corsair h70 mit 2 leisen Lüftern und komme nie über 45 Grad.

Zur Entflammbarkeit hat er nicht ganz unrecht, das Holz wird in Prozessor Nähe schon ziemlich heiß, sprich das Holz wird trockener aber das ist nun nicht so entflammbar das es sofort anfängt zu brennen.
Der server im Holz case soll später irgendwo im Wohnzimmer beim TV stehen und nach etwas aussehen, ansonsten wäre das Holz ja sinnlos ( wenn der im Abstellraum steht ist es ja egal ob da Plastik Holz oder Eisen drumherum ist)
 
Zurück
Oben