News Sony Xperia Z1 Compact ausprobiert

Mit Sonys Stamina Modus überhaupt kein Problem. Mein Xperia Z schafft damit 5-6 Tage.
Bei mir hat aber auch keine Anwendung eine Ausnahme bekommen.
http://creative.sonymobile.com/xperialive/2013/10/energiesparen-leicht-gemacht-der-stamina-modus/

Hier mal ein Screenshot, akku ist bei 60% und er sagt bei meiner Nutzung noch fast 4 Tage an (der Sony Energiemanager merkt sich das Nutzungsverhalten und errechnet daraus den Wert, ist also eine sehr genaue Schätzung).

http://www7.pic-upload.de/09.01.14/rurstouvzd5.png

Moep89 schrieb:
Das S4 Mini ist in dem Punkt ja schon ganz gut, aber für mich eigtl. immer noch zu schwach. Mindestens 3-4 Tage muss das Gerät schon durchhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf habe ich schon lange gewartet. Top Hardware im kleinen Case *in Wunschliste schieb*
 
Wäre das perfekte Handy für mich...leider viel zu teuer, würde ich niemals für so ein Gerät zahlen :/
 
Super Schritt in die richtige Richtung, vor allem Top-Kamera, Top-Akku und dass es wasserdicht ist, find ich auch gut. Auflösung bissl höher als sinnvoll (m.M.n.), aber ok.
Leider immer noch zu groß (und etwas zu schwer). Für mich ist hat das S4 Mini die "zu groß" Grenze schon ganz knapp überschritten und das Sony ist jetzt leider noch ein gutes Stück größer.

Edit: hachja, je mehr man drüber liest... scheint echt ein tolle Smartphone zu sein. Vor allem, wenn der Stamina-Modus so gut funktioniert, wie beworben. Schick find ichs auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Sony.
Dieses Gerät ist gekauft.

Endlich jemand, der weiß, was ein ~4" Smartphone bieten muss, um es vor die Konkurrenz zu schieben.
Nun gibt es endlich eine Alternative zum Galaxy S mit 4", die auch aktuelle Hardware hat.
 
Ultrawurscht schrieb:
Da können sich andere Hersteller ruhig eine Scheibe von Sony abschneiden was die Mini/Compact Modelle angeht :)
Bis auf den fest verbauten Akku. Dieser Trend zu Eiinwegtelefonen ist beängstigend.


@Topic
Die Hardware ist absolut top, wird Zeit, dass andere Hersteller da mal nachziehen. Vom Design her wirkt es wie ein Fallobst-Klon. Zusammen mit dem fest verbauten Akku und dem (logischerweise hohen) Preis ist das S4 Mini mMn attraktiver.
 
Den Akku kann man auch von einem Servicepartner tauschen lassen, sofern man sich selbst nicht traut ...
Ich habe mit festverbauten Akkus bisher nicht schlechtere Erfahrungen gemacht, als mit austauschbaren.
Versucht man für Samsung einen Ersatzakku oder ein Ersatzladegerät zu bekommen, erhält man fast nur Fälschungen. Es ist wie die Nadel im Heuhaufen die man suchen muss, denn selbst bei Saturn/Amazon/... bekommt man oft Fälschungen. Zuletzt beim S3 meiner Freundin 1x ein Ladegerät und 3 Akkus zurücksenden müssen.

Der Landvogt schrieb:
Bis auf den fest verbauten Akku. Dieser Trend zu Eiinwegtelefonen ist beängstigend.


@Topic
Die Hardware ist absolut top, wird Zeit, dass andere Hersteller da mal nachziehen. Vom Design her wirkt es wie ein Fallobst-Klon. Zusammen mit dem fest verbauten Akku und dem (logischerweise hohen) Preis ist das S4 Mini mMn attraktiver.
 
Euphoria schrieb:
Klingt gut.
Ist das Gerät auch wie der große Bruder wasserdicht? :)

hab ich mich auch gefragt. Als UW Cam wär das nice! Ich denke das könnte mein neues Spielzeug werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
hab ich mich auch gefragt. Als UW Cam wär das nice!

Steht schon auf Sonys Webseite:

Wasserdicht (IP55 und IP58) ***
Staubdicht (IP55) ***

***Das Xperia™ Z1 Compact ist gemäß den IP55- und IP58-Standards gegen das Eindringen von Staub und Wasser geschützt. Sofern alle Anschlüsse und Abdeckungen fest verschlossen sind, ist das Smartphone (i) gemäß der IP55-Zertifizierung gegen Wasserstrahlen mit geringem Druck aus allen Richtungen geschützt und (ii) kann gemäß der IP58-Zertifizierung maximal 1,50 Meter tief bis zu 30 Minuten unter Wasser (Süßwasser) verbleiben. Das Smartphone ist für Bedingungen jenseits der in der IP55- oder IP58-Klassifizierung festgeschriebenen Bereiche nicht geeignet. Nichtbeachtung kann das Erlöschen der Garantie zur Folge haben.

Für Sportler evtl. auch interessant: ANT+ wird wie beim normalen Z1 auch unterstützt.
 
jup hatte es gesehen aber danke nochmal für den genauen Auszug- I like.

Edit: Nutzt du Whatsapp? Das wäre mein großes ? beim Staminamodus - wenn es zB alle 10 min auf neue Whatsapp Messages prüfen würde und ne Status LED hat + eventuell mit Hysterese also zb Push die ersten 2 min nach Display Lock falls wer direkt antwortet, dann Stamina und nur noch Intervall ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ansich zwar ein gutes Handy mit top Technik. Ja aber leider kein weckselbarer Akku, und ja ich persönlich würde so etwas gerne haben. Weil nach einer gewissen zeit verschleißt auch der beste Akku.
 
PhilAd schrieb:
Den Akku kann man auch von einem Servicepartner tauschen lassen, sofern man sich selbst nicht traut ...
Stellt sich halt die Frage was der Spaß kostet. IdR lohnt sich das nur bedingt, wenn überhaupt.
 
Würde mein Mi2 nicht noch perfekt laufen, würde ich genau das kaufen. Ich frage mich sowieso weshalb es in der Größe lang kein High End mehr gab.
 
Ein geiles Teil, aktuell wohl das einzige Gerät, für das ich mein Z1 eventuell hergeben würde.

Zur Wasserdichtigkeit: wenn sich das Compact so verhält wie das Z1, dann ist das eher nichts für Unterwasserfotos, die maximale Tauchtiefe ist zu gering und da man unter Wasser deutlich schlechtere Lichtverhältnisse hat werden die Bilder gerne mal zu dunkel oder verwackelt.

Und was das Thema Staminamodus angeht: auch mit Ausnahmen (GMail & Whatsapp) funktioniert der modus noch sehr gut, ich bin dann bei 3 bis 4 Tagen Akkulaufzeit mit meinem Z1. Einziger Minuspunkt: mit Staminamodus kommen Mails gerne mal leicht verzögert an (2 bis 3 Minuten, nicht wirklich viel also), habe ich so jedenfalls beobachtet bei gleichzeitiger Nutzung der Selben Mailadresse auf meinem N7.
 
Ich habe keine Ausnahmen im Staminamodus, mein Sync zum Firmenexchange und Gmail sind spätestens 1min nach Entsperren fertig. Wenn zwischenzeitlich wieder die Sperre reingeht wird der Sync dennoch abgeschlossen. Bei verfügbarem WLAN gehts noch schneller.
 
Hab gerade erst ein Mi2s gekauft, weil es sowas eben hier nicht gibt. Das Sony Xperia Z1 Compact wäre das erste in Deutschland offiziell erhältliche Handy mit einer ähnlichen (sogar besseren) Ausstattung.

Allerdings sind 500€ für ein Smartphone schon eine Ansage...

Aber vielleicht ziehen nun endlich mal die anderen nach.
 
Zurück
Oben