News T-Mobile US gewinnt 1,6 Millionen neue Nutzer

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der US-Markt ist für die Deutsche Telekom traditionell ein schwieriges Pflaster. Jetzt gibt es für den Konzern aber gute Nachrichten zu vermelden: Mit 1,6 Millionen neuen Kunden konnte die US-Tochter im vergangenen Quartal einen Rekordzuwachs verbuchen.

Zur News: T-Mobile US gewinnt 1,6 Millionen neue Nutzer
 
haha die Aktion am Ende ist gut hahaha :D
 
@Xanta: Dem kann ich nur zustimmen. Solche Aktionen sollten die ganzen unverrückbaren Branchenriesen bei uns auch öfter bringen. :D
 
Krass. Man gewinnt also Kunden, wenn man in sein Netz investiert, generell mehr bietet und die Tarife so anpasst, dass sie für die Kunden interessant und bezahlbar werden? Wer hätte DAS gedacht? Heureka!

Vorher haben sie nur auf der faulen Haut gelegen und sich gewundert, warum das so nichts wird, oder was? Und aus reiner Frustration über ihre eigene Faulheit und Knauserigkeit wollten sie die Anteile sogar an die Konkurrenz verscherbeln... Gott, was sitzen da eigentlich für Nulpen rum?
 
Ja ein solchen Verhalten würde ich mir mal von der Telekom im Heimatmarkt wünschen: also eine aggressive Preispolitik

Aber bei uns kappt man die Flatrate, ist ja auch logisch, irgendwie müssen die US-Aktivitäten ja finanziert werden.
 
Morrich schrieb:
Krass. Man gewinnt also Kunden, wenn man in sein Netz investiert, generell mehr bietet und die Tarife so anpasst, dass sie für die Kunden interessant und bezahlbar werden? Wer hätte DAS gedacht? Heureka!

Vorher haben sie nur auf der faulen Haut gelegen und sich gewundert, warum das so nichts wird, oder was? Und aus reiner Frustration über ihre eigene Faulheit und Knauserigkeit wollten sie die Anteile sogar an die Konkurrenz verscherbeln... Gott, was sitzen da eigentlich für Nulpen rum?

genau die selben, die auch hier in deutschland bei allen festnetz und mobilfunk anbietern sitzen.. das ist ja das schlimme daran..

was ist so schwer daran, einen tarif anzubieten, ohne freiminuten ohne schwachsinnige 3000 frei sms, dafür mit 1gb traffic oder mehr.

stattdessen muss man bei mobilfunk, wie bei festnetz alles haben, ob man es braucht oder nicht, damit der mündige verbraucher nicht den überblick verliert, man bietet 3 feste tarife an, damit kann man zufrieden sein oder nicht, kaufen muss man den mist sowieso..

ich hab mich schon immer gefragt, wo es einen internetanbieter gibt, der mir nur internet anbieten kann, das dann möglichst schnell mit min. 25-50mbit. richtig, gibt es nicht und wenn dann nur als niesche ein lokaler anbieter. bei allen anderen muss man eine festnetzflatrate kaufen, ob man es haben will oder nicht. aber daran wird sich sowieso hier nichts ändern, weil es noch zuviele leute gibt, denen es scheiß egal ist für ihren vertrag im monat 80-100€ auszugeben, hauptsache das neueste smartphone ist dann kostenlos inklusive.. :rolleyes:
 
Morrich schrieb:
Krass. Man gewinnt also Kunden, wenn man in sein Netz investiert, generell mehr bietet und die Tarife so anpasst, dass sie für die Kunden interessant und bezahlbar werden? Wer hätte DAS gedacht? Heureka!

Ich hab herzlich gelacht ;) Und für solche "Weisheiten" waren beim Rosa Riesen nur 1.000 'Marketing-Experten' notwendig, die in mühsamer Kleinarbeit dieses Wissen "destilliert" haben. Gratz sag ich nur! :evillol:
 
Der Telekomtyp in den USA hat wenigstens Eier! Nicht so wie diese Moechtegernmanager in Deutschland. Erst wollen sie die Drossel einfuehren, mieses PL Verhaeltnis und dann wundert sich die Telekom warum viele auf Kabel umschwenken. Kabel Deutschland und Unitymedia ist viel schneller und preiswerter als dieser Museumsverein.

Im Bereich Mobil kann die Telekom in Deutschland was den Preis angeht auch nichts Gescheites anbieten. Voellige Mondpreise!
 
Hi,
ich arbeite selbst bei der Telekom, aber das Problem was ihr hier mit den Preisen beschreibt hat seinen Grund.

In Deutschland hält der Staat einen größeren Teil an der Telekom und fummelt deshalb an den Preisen mit.
Außerdem trägt in Deutschland nur einer von den vielen Providern die Kosten für den bundesweiten Netzausbau, nämlich die Telekom.
Und Unitymedia und KD haben das Koaxialkabel-Netz damals zu Ramschpreisen (wohlgemerkt vom Staat) bekommen um eine Konkurrenten zur Telekom zu stellen, dort muss kein Netz gebaut werden, denn es ist schon fast überall.
Daher darf man sich nicht Wundern wenn KD günstiger und schneller ist (Koaxial > Kupfer).

Und ich habe meiner Freundin auch aufgrund des Preises zu KD geraten, aber bitte hört mir mit diesem sinnlosen die Telekom ist scheiße auf, denn ich rege mich jedes mal darüber auf, wie euch die Umstände einfach nicht bekannt sind, aber man im Netz halt flamen und weinen kann wie man will.

MfG
KoFra
 
Alles was zähtl wäre ein gesteigerter Gewinn... Was nützt es wenn mehr Abonennten hab, aber der durchschnitssumsatz durch aggressivere Preispolitik sinkt? also abwarten bis die Gewinnzahlen bekannt sind
 
KoFra112 schrieb:
Und Unitymedia und KD haben das Koaxialkabel-Netz damals zu Ramschpreisen (wohlgemerkt vom Staat) bekommen
Die Telekom hat die Kabelnetze selbst 99 ausgegliedert und in die Regionalgesellschaften aufgeteilt.
95 wurde die Telekom privatisiert.

Da kennst du dich mit dem Unternehmen in dem du arbeitest aber gut aus.
 
Toll sie haben Milliarden in die USA gepumt für 1,6 Millionen neue Nutzer.
hätten sie das Geld in Deutschland investiert hätten sie bestimmt doppelt so viele Nutzer behalten :evillol:

Immer mehr Leute wenden sich von der Telekom ab, in userem regionalen Raum mit 16 Gemeinden wird jetzt flächendeckend
VDSL mit 25 bis 50 Mbit ausgebaut und zwar von der Kevag-Telekom. auch wenn die Telekom im Namen vorhanden ist,
sonst hat sie nichts mehr damit zu tun, in ca. 7 Monaten verliert die Telekom dann drastisch Kunden in unserer Region.

Wenn O2 und E-Plus fusionieren und dann das größte und beste Netz haben, beginnt auch in diesem Sektor die große Abwanderung von Kunden.

Aber sie haben es ja nicht anders verdient, hoffentlich werden ihre frisch verlegten Leitungen in der USA ebenfalls von der NSA angezapft.
 
Es geht hier um Mobilfunk, nicht Festnetz. Und da ist T-Mobile in Deutschland unangefochten und zu Recht Nummer Eins.
In den USA geht es für T-Mobile im Moment daran sich in kürzester Zeit so gut wie nur möglich zu verbessern, da man das Unternehmen an die Konkurrenz verkaufen will und verständlichweise soll das nicht unter Wert passieren.
Wie macht man das? Klar durch attraktive Preise!
Warum macht T-Mobile das nicht in Deutschland? Weil sie hier nicht unter Druck stehen und für ihre Dienstleistungen auch großes Geld verlangen können.
 
T-Mobile in allen ehren, ich wäre aber lieber Angestellter bei O2 weil ich bin häufig nicht zu erreichen und Arbeite gerne mit reduzierter Geschwindigkeit.
 
Rein nach Kundenzahlen ist Telefonica (o² und eplus) die nr1 gefolgt von TD und anschließend VF.
Bzgl. der verramschten Netze, hat die Telekom dies damals auch günstig übernommen. Grund ist hier eher, dass die Technik aus den 80igern, die noch von der Bundespost im Kabelnetz aufgebaut worden ist, heute noch ausreicht, um die aktuellen Leistungen anbieten zu können. Zusätzlich kann man sich darauf ausruhen Frequenzen für die analogen Sender noch zu blockieren, damit die Knebelverträge mit den Wohnbaugesellschaften erhalten bleiben.

Franca schrieb:
Es geht hier um Mobilfunk, nicht Festnetz. Und da ist T-Mobile in Deutschland unangefochten und zu Recht Nummer Eins.
In den USA geht es für T-Mobile im Moment daran sich in kürzester Zeit so gut wie nur möglich zu verbessern, da man das Unternehmen an die Konkurrenz verkaufen will und verständlichweise soll das nicht unter Wert passieren.
Wie macht man das? Klar durch attraktive Preise!
Warum macht T-Mobile das nicht in Deutschland? Weil sie hier nicht unter Druck stehen und für ihre Dienstleistungen auch großes Geld verlangen können.
 
in der letzten zeit seh ich verdammt viel und gute t-mobile werbung beim football gucken.
und auch mit dem lumia 521 haben die ne menge kunden gewonnen. sie müssen sich halt von at&t, sowie verizon wireless abheben


mal sehen, ob sie nen käufer finden und auch immer noch los werden wollen das geschäft. vllt läuft es ja irgendwann wirklich gut
 
ms. schrieb:
Wenn O2 und E-Plus fusionieren und dann das größte und beste Netz haben, beginnt auch in diesem Sektor die große Abwanderung von Kunden.

2x schlechtes Netz ergibt noch lange kein gutes. Vor allem an der Abdeckung wird sich kaum was tun, die meisten Masten werden heutzutage oft von mehreren Providern benutzt. Es besteht sogar die Gefahr das man aus Kostengründen schlichtweg die Zellen die doppelt abgedeckt werden beschneidet und so ein noch stärker überlastetes Netz bekommt.
 
Also gegen das Netz der Telekom kann ich absolut nichts sagen. Nicht die Günstigsten, aber dafür funktioniert alles (bei mir). Bei E-Plus hingegen habe ich etwas weniger gezahlt, dafür aber auch nicht bekommen, was Versprochen war (sehr schlechte Verbindung).

Bei T-Mobil USA bin ich etwas skeptisch... Schnell den Laden aufblasen, damit die Telekom ihn gut verkaufen kann? 350 Dollar Prämie soll es für Neukunden geben, die von einem großen Konkurrenten zu T-Mobil wechseln. Dann der Ausbau und die "guten" Preise. Da muss doch viel auf Pump finanziert sein. Mal sehen, wie sich der Laden entwickelt.
 
Zurück
Oben