[Suche App] UPnP-Client gesucht

Brinox

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
431
Moin zusammen,

ich suche für das iPhone eine gute UPnP-App, um Musik von meinem DLNA-Server wiedergeben zu können.

Ich habe bereits den VLC-Player für iOS ausprobiert, jedoch wollte das nicht so recht funktionieren. Es wurden zwar alle Ordner (Interpreten, Alben, etc.) aber darin keine Musikdaten gefunden. Die kostenlose Version der media::connect App habe ich auch ausprobiert, da funktionierte alles einwandfrei. Die App war jedoch sehr unübersichtlich und kann in der kostenlosen Version nur die ersten 5 Tracks eines Ordners abspielen (sehr schlecht für Hörbücher :p). Das Problem liegt definitiv nicht am Server, viele andere Geräte kommunizieren mit dem Server einwandfrei.

Kann mir jemand eine Empfehlung geben? Ist "Airplayer" wirklich die beste App?

Grüße,

Brinox
 
Danke für den Tipp! :)
 
Hi zusammen,

ich suche auch einen UPnP-Client für iOS. Unter Android nutze ich BubbleUPnP, das funktioniert ganz gut.

Folgende Anforderungen habe ich:
  • Playlists erstellen und bearbeiten
  • Hintergrund-Stream
  • "Play Next" - Funktion (Als nächstes Lied wird das ausgewählte gespielt)
  • "Enqueue" - Funktion (Lied wird an aktuelle Playlist angehängt

Folgende Apps habe ich ausprobiert, die meine Anforderungen nicht erfüllen:

  • AcePlayer (kann scheinbar kein DLNA)
  • Infuse (kann scheinbar keine MP3s)
  • ArcMC Lite (keine Playlists)
  • MoliPlayer HD (findet öfter mal meinen DLNA-Player nicht, öfter unerträglich langsam)
  • MLPlayer Lite (keine Playlists, Lied bricht ab, wenn man zur Übersicht zurückgeht, von sonstigem ganz zu schweigen)
  • mconnect Free (keine "Play Next" / "Enqueue" - Funktion, ansonsten ziemlich gut)
  • Player Extreme (keine Playlists, Lied bricht ab, wenn man zur Übersicht zurückgeht, von sonstigem ganz zu schweigen)
  • imediashare Personal (keine Playlists, Lied bricht ab, wenn man zur Übersicht zurückgeht, von sonstigem ganz zu schweigen)
  • VLC (gelegentliche Abstürze, keine Möglichkeit, Playlists zu bearbeiten)

Die meisten brechen ab, sobald man aus dem Screen, in dem das aktuelle Lied gespielt wird, wieder zur Suche wechselt, mit vielen kann man keine Playlists erstellen, andere sind total langsam dabei, die Lieder von meinem DLNA-Server aufzulisten ...es ist ein bißchen zum verrückt werden ;)


Langsam geht mir die Ausdauer aus... weiß evtl. jemand eine App? Meinetwegen auch kostenpflichtig

Edit: heftig, andere haben schon über 20 Apps getestet und immer noch nix 100%iges gefunden...

http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=30&t=3919 (siehe auch Link im letzten Post dort auf der ersten Threadseite)

Edit2: "Denon Remote App" erfüllt meine Kriterien (Play Next und Enqueue nur über Bearbeitung der Playlist, aber das ist wirklich gut machbar und kann während des Abspielens gemacht werden ohne dass die Wiedergabe unterbrochen wird) und arbeitet sogar mit meinem Yamaha Receiver zusammen. Ist kostenlos. Hut ab, mein nächster Receiver wird ein Denon^^

Edit3: denon remote app speichert die playlists allerdings lokal und nicht al m3u sodass man mit anderen apps nicht auf die playlists zugreifen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
suche ebenfalls eine gute DLNA-fähige App, die sowohl "Play Next" und "Enqueue" unterstützt und habe bereits zig. Apps ausprobiert. Offenbar benötigt man für die Denon App. einen Denon Receiver entgegen Deiner Aussage
"Denon Remote App" erfüllt meine Kriterien (Play Next und Enqueue nur über Bearbeitung der Playlist, aber das ist wirklich gut machbar und kann während des Abspielens gemacht werden ohne dass die Wiedergabe unterbrochen wird) und arbeitet sogar mit meinem Yamaha Receiver zusammen. Ist kostenlos. Hut ab, mein nächster Receiver wird ein Denon"

Wollte von meinem Ipad auf mein Iphone streamen und kompfortabel fernbedienen. Falls Ihr Euch fragt warum ... habe eine Haman Kardon Go mit der ich auch gerne mal im Garten Musik höre und die Titelwahl über das eingesteckte Iphone ist sehr übel möglich.

Die Denon Remote App läuft leider nicht an, da sie keinen passenden Receiver findet ;-( warum ging das denn bei Dir ? Wurde der Yamaha als kompatibel erkannt ? Gibt es eine App die ich auf meinem Emfänger("Receiver") laufen lassen könnte, damit die Denon Remote App funktioniert ?

Besten Dank
SQR
 
@sqr27: die App scheint dann leider nicht alle Receiver zu erkennen, Denon wohl natürlich und seltsamerweise Yamaha, bei mir wird er einfach unter "Wiedergabegeräte" aufgeführt, wenn der und das Ipad zum Netzwerk verbunden sind.


Ich bin bei diesem Thema immer noch nicht wirklich weiter. Hat jemand evtl. noch etwas?
 
Sorry, dass ich das nochmal ausgrabe, aber ich bin immer noch nicht weiter. Hat jemand evtl. inzwischen eine gute Musik-Stream-App fürs IPad gefunden mit zentraler Playlistverwaltung und Play Next und Enqueue-Funktion?
 
Zurück
Oben