pc startet nicht was habe ich falsche gemacht?

joorps schrieb:
also ich habe folgende komonenten zusammen gebaut:
asrock 990fx extreme3
darauf einen fx8320 boxed
mit einem 8gb ddr3 1600mhz geil corsa ram riegen (der soll angeblich 1700mhz haben liegt es vllt. an dem ram?)
eine hd6850 von sapphire
sowie eine adata premium pro 128gb ssd
für die stromzufuhr habe ich ein thermaltake berlin 630w netzteil
verbaut wurde alles in einem zalman z9 plus

Netzteil für neue Graka sollte ausreichen.

Aber...Du kaufst einen FX8320 (was natürlich keine schlechte CPU ist), dann dazu ein Board für 124,-- und jetzt willste eine gebrauchte Graka für 500,-- draufpacken?
Kann man machen, aber es wäre in meinen Augen sinnvoller gewesen, vorher für das Budget ein harmonisch aufeinanderabgestimmtes System zusammenzustellen. Damit meine ich zb eine R9 290 (oder R9 280) und für das gesparte Geld einen Xeon oder sogar i7 mit entsprechendem Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
er dachte der unterschied zwischen 8320 und xeon ist nicht so groß.

für ne GTX690/HD7990 würde ich fast ein anderes netzteil besorgen.

für ne 290(x) oder GTX 780(ti) reicht das allerdings.

wie gesagt: meine empfehlung hast du. hab noch nix schlechtes über die Karten gehört.
 
Metaxa1987 schrieb:
er dachte der unterschied zwischen 8320 und xeon ist nicht so groß.

Ich bin zwar ein großer Freund von selbstständigem Denken, aber in dem Fall wäre weniger mehr gewesen, zumal FX8320/i5/Xeon/i7 ja zur Zeit zu den meistdiskutierten Themen hier im Board gehören, es gibt ja jeden Tag neue Threads dazu zzgl. der bereits bestehenden in denen man beste Infos einholen kann.
 
Aber das der gar nicht anspringt ist bei NUR einer nicht unterstützen CPU ungewöhnlich. Das Problem ist meiner Meinung vorher zu suchen - Ich würde einfach mal die beiden Anschalt-Pins auf dem Mainboard mit Schraubenzieher kurzschließen - dann kannst Du einen falsch gesteckten bzw. defekten Einschaltknopf ausschließen.
http://www.its05.de/computerwissen-...kommt_keinen_strom/mainboard_uberbrucken.html

Edit:OK- wieder mal nicht aktualisiert :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin neu hier und habe ein problem.
ein freund von mir hat mir seinen laptop mitgegeben, weil er nicht mehr startet.
er versucht zu starten aber es erscheint nur ein schwarzer bildschirm und man kann die maus bewegen.
laptop: Toshiba satellite pro L500-1T5 (windows 7)
ich habe schon folgendes versucht:
abgesicherter modus - bricht beim start ab und versucht normal zu starten
windows cd - ändert gar nichts
setup beim start - bricht beim start ab und versucht normal zu starten
alle auswahlmöglichkeiten im F8 menü - brechen beim start ab und versucht normal zu starten
bios reset (J1 Schalter) - ändert gar nichts
tasmanager - reagiert nicht


ps: der akku ist draußen und mir fällt nichts mehr ein.
ich habe die vermutung es ist ein virus doch da der laptop nicht startet weiß ich nicht wie man ihn entfernen könnte.


mein eigener laptop hat auch einen mangel: verschiedene tasten klappen nicht wie z.B. : leertaste shift i k m und FN

Danke im voraus.
 
Zurück
Oben