pc startet nicht was habe ich falsche gemacht?

AW: pc startet nicht was habe ich falsche gemacht? :(

ne vorher hat es echt übel geruckelt nur durch den ram xD

ja ich musste wegen dem fx8320 25€ günstiger zwar ABER

- 75€ der tower
- 75€ das board
- 35€ ram denn 4gb hatte ich ja schon

oha da bin ich schon bei 160€... ob sich das gelohnt hat? 6x3.2ghz tubro bis 3.6ghz gegen 8x3.5ghz rubo bis 4ghz ich darf mich wohl ärgern was

denn mit 160€ mehr wäre nächsten monat eine r9 290x anstelle einer r9 280x toxic drin gewesen
Ergänzung ()

oder ist der unterschied schon gut zu spüren?
 
AW: pc startet nicht was habe ich falsche gemacht? :(

Jetzt vielleicht noch nicht so dramatisch, aber dein X2 wäre ziemlich am Ende gewesen.

Der FX ist schon nicht verkehrt. Das mit dem board ist hald etwas schlecht gelaufen.

Und der phenom naja... vielleicht hilft dir das etwas: http://www.cpubenchmark.net/cpu_list.php
 
AW: pc startet nicht was habe ich falsche gemacht? :(

ok danke da sieht die sache ja schon anders aus.. ich hatte auch vor jetzt wo ich ehh schon einen neuen tower hab auch einmal in eine vakü 100-125€ zu investieren damit ich den 8320 auf 4ghz übertakten kann vllt. gehen ja auch 4.2ghz
Ergänzung ()

besonder kann ich mein altes system zusammen mit der hd6850 bestimmt noch für 250€ weitergeben. dann bin ich sogar im plus

gumo allen! das neue board ist da ich hoffe es klappt alles jetzt
Ergänzung ()

ja ich habe immernoch dasselbe problem. es tut sich absolut nichts-.-
es kann nur am tower/board oder der cpu liegen. da ram grafikkarte und netzteil auch bei meinem anderen rchner funktionieren

ich werde ihn zum pc laden bringen und ihn durchecken lassen denke ich. ich bin überfragt. ansonsten geht komplett alles zurück. die cpu wird doch wieder zurückgenommen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: pc startet nicht was habe ich falsche gemacht? :(

ja neues board getestet und alles 10x überprüft bis mir die idee kam das gehäuse zu testen, indem ich die blende meines kleineren gehäuses abmontier und ans board anschliesse.

test 1. auf dem neuen board war erfolgreif alles lief.. ne nur das bild fehlte. ich die cpus durchgewechselt, rams gewechselt alles gemacht nichts. dann die null methode... ja war klar board im arsch! wofür zahle ich exoressversand und nachname geühr. jetzt habe ich alleine für das board 20€ aus dem fenster geworfen
denn der fx8320 funktioniert mit dem 990fx extreme3! glück ist besser das board bis auf fehlendes esata

der tower ebenso schrott zumindest die power taste ist kaputt ich überprüfe gleich ob vll. unter der blende was zu retten ist. ansonsten dachte ich mir ich brenn mir den anmachknopf aus der blende und befestige es irgendwo versteckt xD falls ein "freund und helfer" mal versucht ihn anzuschalten.

dann nur board zurück und 20€ aus dem fenster geworfen und dank tower defekt keinen zweit rechner.

ich installiere gerade alles auf meiner normale festplatte weil dort schon windows drauf ist. ich besorge mir irgenwoher windows und mach mir dann noch die 128gbssd sata frisch. mit dem usb instal. klappts irgendwie nicht ich schaue später mal...

aber danke für die bemühung! seid toll
Ergänzung ()

Jetzt stehe ich nurnoch mit handy da und konnte eben noch bf3 zocken ...

...also ich habe den fx8320 an das extreme3 geschlossen mit meiner alten festplatte. Die vorher auf dem n68-vs3 board war . Win7 testversion war drauf

..nun alles schien ok bildschirm geht an sogar 6-7x doch dann laed windows nicht mehr hoch! Ich versucht im abgesicherten modi etc. An aus an aus immer mit gedrueckt halten abbruch aus

...und dann ging er nicht einmal mehr an der bildschirm ist jetzt das board fratze oder die festplatte? Der bildschirm geht auch nicht an wenn ich meine ssd dran haenge ohne betriebssystem.... ich v3rstehe das nicht weil er ging doch erst habe lan treiber installiert etc. Das board kann dochnicht durch sein??? Die fp dienormale mit win7 musste auch auf irgendwas geprueft werden beim ersten anschliessen ans mainboard. Das mb hat die cpu und den ram aber gut erkannt sonst. Nur verstehe ich nicht wieso jetzt nichtmals meh4 bild angeht auchnicht wenn ich die ssd dran haenge bitte helft mir nochmal.
Ergänzung ()

Ps hab alles am alten n68 vs3 anhgeschlosen dort bekomme ichwieder bild jedoch laesst sich die maus nun nicht mehr bewegen. ich schaue nachdem ich gepennt hab ob ich bei dem e3 und fx8320 mit der ssd ins bios komme ein piepen ist nicht zu hoeren gewesen aber es koennen doch nicht ernsthaft 2 boards defekt sein oder? Habe sie im outlet bei alternate bestellt
 
AW: pc startet nicht was habe ich falsche gemacht? :(

Ich weiß ja nicht ob du gelesen hast was ich geschrieben habe :D

Das asrock unterstützt auf Grund von Fehlverhalten keine vishera 83xx mehr! Da kannst du dich auf den Kopf stellen...
 
Ja habs ja auch auf. Hp gelesen aber die cpu wurde doch erkannt? Leistungsindex ging auch und beim starten konnte ich per x und d den boost bedienen. Ich hab kp ich versuche jetzt mit beife boards mit beiden cpus und der ssd ins bios zu gelangen .
Ergänzung ()

Schau mal ich hab die ssd dran gehangen und kam ins bies mit dem extreme3 und dem fx8320 jetzt verlangt der nur ein betriebssystem noch oder??? ....reboot and select proper boot device. Or insert boot media in selectet boot device andvpress a key....
Ergänzung ()

Jetzt hab ich daas g46 angeschlossen dort laesst sich nichtmals bioas starten mein tisch mussta dran glauben wegen nem wutausbruuch... boar ich kotz. Jetzt alle teile zum pc laden wie geil
Ergänzung ()

Beide boards fratze? Alte4nate 40 e fuer express gezahlt?bekomme ich das erstattet? Tower auch defekt nieeree wieder alternate nieeeeemals
 
Ganz ruhig.

Ich weiß hald nicht genau was du mit dem asrock jetzt noch im BIOS möchtest. Dadurch wird die CPU auch nicht kompatibel.

Ich denke es sieht wie folgt aus: (ohne gewähr) dass dein asrock board in Ordnung ist, aber dein MSI defekt.

Bringen tut dir das nichts weil die CPU mit dem asrock nicht kompatibel ist.

Hast du das MSI board mit deinem x2 getestet?
Hast du Windows komplett neu aufgesetzt?
 
Ich besitze leider kein win nur wuf einer karte. Aber das laesst sich nicht richtig installieren ich probiere gleich bride boards nochmals durch ich verstehe nur nicht wieso einige ds e3 mit dem fx nutzen koennen und wieso es auch bei mir funktioniert hat das msi tut sich nichts am bild weder mit beiden cpu noch mit einer der beiden festplatten jetzt darf ich also beidr boards zurueck schicken habe 20e express verbrannt und wieder 2 wochen warten ich hab kein geld mehr mit nonitor bin ich bei fast 800e ohne grafikkartr
Ergänzung ()

Also bei dem msi startet nichtmals das bios egal mit welcher der beiden cpus kaputt? Das e3 geht bloss fehlen irgendwelche treiber wenn ich win7 von dem stick aus installieren will und er geht nicht weiter zu schritt 2 der insttallation jetzt habe ich ein aasrock 970 pro3 rev2.0 bestellt diesmal nicht im outlet. Wird es fznktionieren? Uebertakten ist dann wohl auch ncht drin oder?
Ergänzung ()

Ok habe stoniert und mir einen fx6350 bestellt der wird ja noch supportet laut hp dann behalte ich das extreme 3
 
dann wünsche ich dir mal viel glück :/

ich würde ja einfach mal bei alternate heute anrufen und denen das schildern. vielleicht jagen die dir ja auf kulanz ein weiteres mainboard auf express raus.

sag ihnen hald, dass du das extreme 3 bestellt hast mit dem 8320. Aber du erst im nachhinein entdeckt hast dass der support für die CPU von ASrock gestrichen wurde. dann hast du (weil es eilte) ein MSI board per express bestellt, das weder mit dem 8320, noch mit deinem X2 funktioniert (wohl defekt). Aus lauter Frust hast du dir dann das ASrock 970 bestellt, dich umentschieden und dann doch den 6350 bestellt. was sie dir jetzt als lösung vorschlagen könnten.

dass manche leute mit dem 8320 auf dem 990 Extreme3 keine probleme haben, liegt wohl
1. daran dass sie keine BIOS updates gemacht haben (alte bios versionen unterstützen die cpu ja noch)
2. sie keine Anwendungen nutzen, die die CPU so auslasten dass die SpannungsWandler probleme bekommen.
3. Dass es bei der herstellung von spannungswandlern auch verschiedene qualitäten gibt (bei manchen funktioniert er, bei anderen wiederum nicht)
und 4. gibt es genügende bei denen die CPU auch nicht funktioniert
 
ja ich wollte gleich dort anrufen! danke!

ich bin a überlegen ob ich nicht einfach die beiden boards + cpu zurück schicke 140€ davon muss ich abgeben die sind geliehen. und dann 100€ beiseite lege und in 2 wochen einfach auf intel wechsel.

aufpreis wären 150€
nur für 5-10% mehr leistung lohnt sich dass wohl nicht.

und der 6350 anstelle des 8320 stört mich irgendwie tierisch da ich vermute dass spiele bald 8 kerne nutzen werden wegen den neuen konsolen.

oder würde der fx6350 für 2 jahre reihen? also wenn ich dann eine r9 290x nehme könnte ich dann ohne bedenken 2 jahre durchalten alles auf ultra in hd?

ansonsten wechsel ich wirklich zu intel. müsste dann nur mein mikro board 2 wochen benutzen was jeztz nicht so wild wäre. aber ich hab ka ob sich das auch lohnt?

ich würde dann zum 4670k oder 4770k und einem g46 gaming board greifen
Ergänzung ()

ODER 100€ in ein board investieren dass den 8320 unterstützt und diesen behalten? wären ~20% leistungssteigerrung bei intel drin?
Ergänzung ()

habe mir jetz dieses auf der seite auch bestellt:

http://www.mindfactory.de/product_i...AM3--Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_743566.html
 
Wieso telefonierst du nicht einfach mit alternate und bittest sie um ein funktionierendes board für deinen 8320?

Bestell doch jetzt nicht einfach wild in der Gegend rum?!

Wenn du einen 8-Kern support haben möchtest nutzt dir der 4670K gar nichts!

Und wenn ich sehe dass du eine CPU für 130€ + jetzt ein Gigabyte board für 110€ bestellst/bestellt hast, Frage ich mich wieso du nicht gleich einen xeon 1230v3 (der ein i7 ist) für 205€ + ein B85 board für 50€ genommen hast?

Damit wärst du sogar einem 8320 übertaktet überlegen! Und hättest keine 150w Wärmeleistung an der CPU sondern lediglich 80... da sind die 15€ mehr für das bundle aus CPU und mainboard innerhalb weniger Monate wieder drin. Ganz zu schweigen davon, dass du ein kühler-monster benötigst um den 8320 anständig zu übertakten. Der xeon genügt sich mit dem Boxed Lüfter locker.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe jetzt mit alternate telefoniert. sie nehmen beide boards zurück und shcicken mir per post einen retoure schein. wenn ein defekt am msi board festgestellt wird, bekomme ich auhc mein express geld erstattet :)

ja ich denke das board für 117€ langt erstmal und würde für kommende cpus halten?

hätte nciht gedacht das der xeon so gut ist, im bf4 bm ist der 8320 ganz knapp hinter dem 4670k um 2%

das board ist bei alternate leider vergriffen. ich guck erstmal, wenns ankommt und meine cpu aktzeptiert dann behalte ich es
ich wollte sowieso einen lüfter dazu kaufen. und zur not kann ich immernoch alles zurück schicken hab dann zwar 15€ verschenkt wegen nachnahme und versand aber das macht auch nichts dann mehr. ich hab die kosten ehh links liegen lassen imo 70€ fürn tower waren nicht eingerechnet und naja 135€ hab ich eh schon für beide boards hingelegt.

ich hoffe so das neue board funktioniert. wenn nicht wirklich intel.

ich teste später nochmal ds msi, aber kann nicht sein.. dass wird defekt sein wüsste sonst nicht wieso der bildschirm nicht angeht
 
oha 8-9% mehr leistung fürs selbe geld. naja wiegesagt ich warte erstmal auf das board, wenn es wieder nciht so ill geht alles zurück. aber ein 50€ board wäre mir schon zu wenig. die austattung wäre sicher bescheiden und die verarbeitung ebenso. wenn auf intel dann richtig, ich hatte auch erst vor intel zu kaufen aber dann dachte ich mir die fx reihe wäre zukunftssicherer

trotzdem danke, ich schreibe nochmal sobald das board eintrifft, warst eine gute hilfestellung! danke
 
wieso denken immer alle, dass ein mainboard das etwas günstiger ist nichts taugt? ich versteh euch nicht wirklich.

beim Mainboard wirst du keine leistungsunterschiede feststellen, ob du jetzt 50€ oder 150€ zahlst dafür. die leistung wird wenn überhaupt im 0,x bereich liegen :/
 
oh ok, ja ka dass auge spielt auch mit xD habe jetzt ein 990FX KILLER mit versand für 124€ genommen :) alles funktioniert tadellos! ich danke dir metaxa! :* :* :*

hast du vllt. eine kaufempfehlung für eine grafikkarte? neupreis sollte nicht mehr als 650€ sein das ich sie gebraucht für 500€bekomme könnte :p
 
ja die erste von beiden wäre auch meine wahl gewesen. aber ich könnte zb eine gtx 780 ti für 450€ bekommen mit garantie. am liebsten wäre mir eine gtx 690 aber naja 1000€...
 
Du müsstest uns aber dann noch mitteilen was du für ein Netzteil hast. Genaue Bezeichnung....

Eigentlich sagt man, eine potente single GPU Grafikkarte ist einer dualgrafikkarte/SLI/cfx immer vor zu ziehen.
 
Zurück
Oben