• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Städtebau-Simulation „Banished“ kommt im Februar

Erst vor ein paar Tagen entdeckt. Nette Ausführungen auf seiner Seite zur Entwicklung seines Spiels. Ich freu mich drauf :)
 
Oh das wäre ja schön, wenn jetzt doch noch etwas brauchbares in der Richtung kommt, nachdem Civitas ja offensichtlich irgendwie den Bach runter gegangen ist.

Banished ist bislang auch an mir vorbei gegangen
 
Hatte ich bisher noch nichts von gehört. Aber sieht vielversprechen aus. Ok, grafisch nicht wirklich auf der Höhe der Zeit, aber was macht das schon, solange der Inhalt stimmt.

Sofern es nicht zu teuer wird, könnte das ein schöner Zeitvertreib für den garantiert noch kommenden Winter werden.
 
one-man-show?

na dann gute nacht.

Entwicklung und QS in einer Person, das kann nur schief gehen
 
Naja, dass es auch ein Team versemmeln kann haben wir auch schon gesehen bei großen Spielen. Lieber gebe ich ihm das Geld als jemand anderem :-)
Ich bin gespannt und verfolge das mal und er weiß, vllt. lege ich es mir zu.
 
Oh endliche kommt es raus. Freu mich seit einer Weile drauf. Ich finde es echt stark das er das alles alleine Entwickelt hat. Hut ab Frau Mütze.
 
Kann mich hier nur den Kommentaren anschließen, bisher noch nie was davon gesehen, aber auf den ersten Blick sieht das nach sehr viel Spaß aus! Ausprobieren werd ichs, ansonsten kommt danach halt wieder Anno1602 auf die Platte :) (toi toi toi, dass die CD noch ein paar Jahre hält)
 
Oh, von Banished hab ich bisher auch noch nichts gehört. Es sieht definitiv sehr interessant aus. Ich bin mal gespannt, was man am Ende für Freiheiten hat und ob das Dorf/Stadt in der Größe limitiert ist. Ich werde es jedenfalls verfolgen. Könnte mir wirklich gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Reddit AMA vom Entwickler soll er gesagt haben das Spiel wird so um die 20$ kosten.
 
Schade dass es leider keinen Multiplayer hat sonst hätte es eventuell Potenzial für mich und meine Freunde zum Anno-Ersatz zu werden.
 
madrix schrieb:
Entwicklung und QS in einer Person, das kann nur schief gehen
Er hat eine Reihe von Testern und arbeitete vorher schon ein, zwei Dekaden in der Spielebranche. Von daher kann es bei ihm auch nicht schlechter laufen als bei Entwicklerteams.

@WilliDonPromill
27.10.2013 :p

@cH40z-Lord
Eventuell kommt das noch. Er hat einige Ideen, die er noch einbauen will, z. B. Militär.
 
Der Stil ist nett gemacht, schöner als manche Spiele von großen firmen, aber meint ihr nicht das Spiel wird auf Dauer ohne Gegner sehr langweilig?
 
Zurück
Oben