Venue 8 Pro stellt sich tot. Hard Reset?

le spationaute

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
16
Hallo! Heute Morgen stehe ich vor einem seltsamen Problem:

Mein Venue 8 Pro stellt sich tot. Gestern Nacht hatte ich das Tablet noch ganz normal in Betrieb, habe es dann mit dem Taster normal 'schlafen geschickt' und mich selbst auch hingelegt. Akku war noch fast voll.

Heute morgen geht einfach nichts mehr: gerät bleibt schwarz, egal ob ich kurz oder 5 Sekunden lang auf den Taster drücke. Gerät hängt mittlerweile seit einer Stunde am Ladekabel, es hat sich aber nichts geändert.

Da man ja nirgends die Akkus raus nehmen kann: gibt es eine andere Methode zum harten Reset bei dieser Hardware? Sonst muss ich es wohl einschicken :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts nicht, da du ja sicher (wie ich eben auch) Google durchforstet hast... Einschicken bitte, danke.
 
Hier nicht. Ich sehe, dass der Monitor leuchtet (schwarz). Ich lass den jetzt einfach leer laufen, dann sehen wir weiter.
 
Wie wäre es mit etwas ganz Abwegigem, wie z.B. den Dell Support anrufen:
Standard-Support für Hardware
Montag - Freitag: 08:00 - 18:00
Telefon: 069 9792 7200
 
Wäre bestimmt 'ne gute Idee, wenn nur jemand mal den scheiß Problemen die Öffnungszeiten der Supportstellen mitteilen würde. Dann könnten die sich drauf einstellen, dass sie gefälligst nur noch auftreten sollen, wenn auch ein Ansprechpartner verfügbar ist! ;)
 
der hatte da aber schon zu ;) und es gibt immer die Möglichkeit, dass im Forum wer was weiß.

mfg
 
Falls ihr Probleme damit habt euch mit dem Support zu verbinden, ruft irgend wo anders bei Dell an.
Also z.B. den normalen Kundenberater oder so und die sollen euch an den Support weiterleiten :D

Denn bei mir wurde mir immer nur gesagt wann die geöffnet haben und das Gespräch war beendet.
 
Ich hatte das problem bisher auch einmal bei meinem Venue, als ich Updates installieren wollte beim Herunterfahren.

Also das Display war schwarz, aber ganz leicht beleuchtet, keine Eingabe hat etwas gebracht. Dann habe ich durch 10(!) sekündiges halten des Einschaltknopfes das Tablet zwangsheruntergefahren und dann wie gewohnt neu gestartet.

Zudem gibt es zwischen Lautstärkewippe und Power Button einen Resetknopf den man mit einer Büroklammer aktivieren kann. Allerdings muss man gleichzeitig entweder den Windows oder den Powerbutton drücken. Das weis ich leider nicht mehr 100%. Hat allerdings bei dem genannten Problem nichts gebracht bei mir.

Die 10 sekunden für den Zwangs Shutdown stehen übrigens im Handbuch.
 
Hallo,

Palomino_87 schrieb:
Also das Display war schwarz, aber ganz leicht beleuchtet, keine Eingabe hat etwas gebracht.

Das selbe Problem stellt sich mir seit heute auch. Ich habe bereits mit der Firma Kontakt aufgenommen, aber vielleicht weiß ja hier noch jemand Rat. Das Resetten durch längeres drücken der Knöpfe funktioniert bei mir übrigens nicht. Der Bildschirm bleibt weiterhin schwarz, auch, wenn das Gerät im Strom steckt.

Schon komisch, da das Tablet bisher funktioniert hat. Ich frage mich, wie soetwas so urplötzlich auftreten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät funktioniert mittlerweile wieder. Ich habe keine Ahnung, woran der Ausfall letztendlich gelegen hat oder wieso es sich entschieden hat, nun plötzlich wieder zu funktionieren, kurz bevor ich es einschicken wollte. :freak: Das erinnert mich irgendwie daran, wie man(n) früher bei Problemen mit dem Fernseher einmal kräftig auf die Kiste draufgehauen hat und schon war das Bild wieder da. :lol: Das war hier allerdings nicht nötig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich auch in regelmäßigen Abständen. Dann beginne ich immer mit der Suche im Internet nach Gründen für den Ausfall und dann funktioniert es nach einigen Stunden wieder von selbst.
Mittlerweile lasse ich es über Nacht einfach liegen und am Morgen darauf geht es wieder :freak:
 
Das Tablet hat eine eigene testsoftware. 10sec ein/aus schalter + lautstärke hoch(wenn es ausgeschaltet ist) . Das ist auch der Notaus( ist wie 5sec aus/an am Desktop PC)
 
Zurück
Oben