Tastaturaufkleber für Macbook Air 13 Zoll

aggroman

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
449
Hi,

ich habe einen bekannten der in die USA fliegt. Dort bekommt man ein Mac für den Dollarkurs und spart sich um die 300 Euro.
Mein Problem ist, dass das Notebook dann das Englisch Tastaturlayout hat. Gibt es qualitative Aufkläber oder sowas ähnliches für die Tastatur?

Vielen Dank für jede Hilfe :)
 
Den Zoll hast du bei deinen 300€ Ersparnis hoffentlich bereits eingerechnet ...
 
Für den Vorteil muss er das Gerät aber erstmal durch den Zoll schmuggeln. Ich weiß nicht, wie du so mit deinen Freunden bist, aber ich würde das denen nicht zumuten.

Macbook Air 11" - 861€
Macbook Air 13" - 939€
 
Zuletzt bearbeitet:
..ist deinem Bekannten auch bekannt, dass wenn er mit dem Mac hier wieder einreist, die Steuern nachzahlen muss? Da bleibt von den gesparten 300€ nicht viel übrig.
 
Unabhänging von der Verzollungsfrage: ich würde mir das mit den Stickern nicht antun. Als jemand der 3 Jahre lang eine US-Tastatur mit softwareseitigen DE-Layout verwendet hat: man gewöhnt sich schnell dran.
 
zoz schrieb:
Unabhänging von der Verzollungsfrage: ich würde mir das mit den Stickern nicht antun. Als jemand der 3 Jahre lang eine US-Tastatur mit softwareseitigen DE-Layout verwendet hat: man gewöhnt sich schnell dran.

richtig.. Ich habe noch ein Dell Notebook mit belgischer Tastatur. Man weiß automatisch, wo die passenden Tasten zu finden sind
 
Vielen dank für die Hilfe,

das mit den Aufklebern wird sowieso nicht klappen weil ich zum Entwickeln häufig die Taste | < > | benötige. Bei der US Tastatur raubt die lange Shifttaste den Platz :(
Umstellen auf die US Tastatur stell ich mir schwer vor, da sind alle relevanten Tasten vertausch. {} <> | usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann in anderen ländern auch deutsche tastatur bestellen.. auch bissl davor (relativ sicher, sonst mal bei apple anrufen/nachfragen), wenn es mit lieferung dann länger dauert..

das problem ist eher, dass der da mind. halbes jahr (od jahr) wohnen muss um es in folge eines umzuges ohne steuern nach deutschland bringen zu dürfen! die kontrollieren da ziemlich viel.

sonst an englische tastatur gewöhnen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
> Gibt es qualitative Aufkläber oder sowas ähnliches für die Tastatur?

Diese Naivität ist á la Made my Day :freak: Wie wenn der Zoll auf die Tastaturen schauen würde :freak:
 
@chriss_msi du hast glaube ich nicht ganz gelesen worum es mir geht. Von Zoll war nicht die Rede sondern davon, dass ich ein deutsches Tastaturlayout zum entwickeln benötige. Deshalb die Aufkleber ...

btw. wie will man im Zoll nachweisen, dass das Notebook nicht dem Bekannten gehört ?
Er nimmt die Verpackung des Macbooks, schmeißt die in den Müll und nimmt das Macbook als Handgepäck mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
aggroman schrieb:
Vielen dank für die Hilfe,

das mit den Aufklebern wird sowieso nicht klappen weil ich zum Entwickeln häufig die Taste | < > | benötige. Bei der US Tastatur raubt die lange Shifttaste den Platz :(
Umstellen auf die US Tastatur stell ich mir schwer vor, da sind alle relevanten Tasten vertausch. {} <> | usw.

Okay in dem Fall muss ich abraten. Für den 0815 Typ der nicht regelmässig solche "Sonderzeichen" braucht kann man sich ruck-zuck auf das US-Layout umgewöhnen... aber für Programmierzwecke sicherlich nicht geignet.
 
Und warum kaufst du dir nicht einfach hier eins?

Falls das mit dem Zoll schief geht und er nachzahlen muss ist die erspannis weg + mehrkosten nochsagar!
 
Zuletzt bearbeitet:
aggroman schrieb:
btw. wie will man im Zoll nachweisen, dass das Notebook nicht dem Bekannten gehört ?
Er nimmt die Verpackung des Macbooks, schmeißt die in den Müll und nimmt das Macbook als Handgepäck mit.

Weil der Zoll einfach sagt, das ist in den USA gekauft. Dann musst du nachweisen, dass es nicht so ist. Der Zoll ist ja nicht dumm.

Sonst zum Thema: fürs Entwickeln ist das US-Layout eh besser. Ich habe mich auch umgewöhnt.
 
Du musst es angeben, wenn du ins Ausland reist, dann wieder angeben, wenn du ankommst. Oder du lieferst eine deutsche Quittung. Alles kein Problem beim Zoll.
 
aggroman schrieb:
@chriss_msi du hast glaube ich nicht ganz gelesen worum es mir geht. Von Zoll war nicht die Rede sondern davon, dass ich ein deutsches Tastaturlayout zum entwickeln benötige. Deshalb die Aufkleber ...

btw. wie will man im Zoll nachweisen, dass das Notebook nicht dem Bekannten gehört ?
Er nimmt die Verpackung des Macbooks, schmeißt die in den Müll und nimmt das Macbook als Handgepäck mit.

Ich muss das kommentieren:

A) wenige deutsche kaufen sich in d ein MacBook mit qwerty
B)es ist ja bums wem es gehört... Der Zoll geht natürlich davon aus dass es deinem bekannten gehört denn von dir wissen die nichts.
C)für den Fall dass es wirklich ein in Deutschland gekauftes MacBook ist, haste ja ne deutsche Rechnung.
D) geht dein bekannter durch das grüne Gate, und er wird rausgezogen mit einem nicht deklarierten MacBook, und er hat keine Rechnung, wird der Wert geschätzt ( deutscher Preis des mbp), er zahlt die fälligen 19% uest und es droht eine Verurteilung nach §370 Abgabenordnung "...Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft.."
Wenn du deinen bekannten diesen Spaß zutrauen willst, kannste das tun. Da wird schnell aus einen Bekannten ein unbekannter.
E) Umlaute kannste mit qwerty einfach mit Option+u und dann a,u oder o...
 
ich verstehe nicht wieso hier alle penetrant auf der Zollfrage rumhacken. Die Threadfrage war eine ganz andere und wenn bereits mehrfach erwähnt wurde das der zoll sich nicht lumpen lässt reicht es ja wohl.
Ich war gerade auf der suche nach einer tastaturbeklebung für mein macbook und habe nun eine Seite voller zollinfos lesen müssen.
definitv nicht sehr weiterführend...
 
Mal was anderes: kann man die Tasten nicht rausklippen und anders wieder reinsetzen? Mal checken, kann grad nicht, bin am Handy
 
Selbst wenn man die Tasten einzeln entfernen kann, das Layout ist anders. Die Tastenbeleuchtung kannst du mit Aufklebern auch vergessen.
 
Zurück
Oben