kein Sound mit AC 97

DerPeter

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
530
Hi,

habe die AC97 OnBoard 5.1 Soundkarte, bekomme aber keinen Sound wenn ich Midi abspiele und Windowstöne höre ich auch keine. Komischerweise kann ich MP3 Dateien ohne Probleme abspielen und hören.

Woran könnte das liegen? Fehlermeldungen bekomme ich keine und Treiber ist der neuste drauf.

MfG Peter
 
P4 mit 3 GHz, 512 MB Ram, MSI 848P Neo-LS.
Windows XP Pro ist drauf.

Nein, keine Konflikte.
 
Ist AC97 im Bios aktiviert?
 
Ja, ist aktiviert und auch installiert. Sonst würd ich ja nix hören.
 
Geh mal in den AC 97 Sound Manager und schau ob du dort elv. auf Digital gestellt hast, und mach eine neue Erkennung. ggf. Boxen/Headset stecker raus und wieder rein. Im laufenden Betrieb.

Gruß Andy
 
Im Manager kann ich gar nichts auf digital stellen. Finde keine Option dafür.

Das mit den Steckern rein und raus hat auch nix gebracht.
 
Wie kommst du denn auf eine Option mit der man auf Digital umstellen kann und was meinst du genau mit Erkennung?

Also bei meinem Sound Effect-Manager finde ich nichts davon.
Habe den aktuellsten Treiber von der Realtek Homepage, wieso fehlt denn diese Option?
 
Zurück
Oben