Umstieg von Windows Vista 32-Bit auf Windows Vista 64-Bit

Patch

Lieutenant
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
765
Hallöchen alle zusammen,

hab im Moment Windows 32-Bit auf dem PC und möchte auf 64-Bit umsteigen.

Jetzt gibt es aber einige Probleme...

...Ich muss Windows neu aufsetzen, gibt es aber auch ein Programm, dass alle Daten direkt auf das neue Windows mit überträgt?

...Was ist mit den Treibern? CPU sollte noch funktionieren, da 64-Bit Architektur. Aber was ist mit der Grafikkarte? Soundkarte? Muss ich dann alle Treiber suchen oder werden die automatisch über Windows Update aktualisiert?

...Wird sich das System verlangsamen, nach der Installation?

...Wie lange dauert die Installation?


Und: Keine Sorge, hab nen Windows Vista Key :D


Freue mich wie immer auf eure hilfreichen Antworten ;)


-----------------------------

Patch (inside) ...Intel kann einpacken! :evillol:
 
Du must neu installieren.

Also vorher alle relevanten Treiber besorgen.

Alle Daten vorher sichern.

Windows hat sehr viele Treiber mit an Board aber evtl. doch nicht alle.

Wie lange die Installation dauert kommt auf das System an.
 
Windows Easy Transfair kannst die Daten problemlos übertragen. Spart Zeit geeignet für Anfänger.
 
Ich muss Windows neu aufsetzen, gibt es aber auch ein Programm, dass alle Daten direkt auf das neue Windows mit überträgt?
Windows Easy Transfer

...Was ist mit den Treibern? CPU sollte noch funktionieren, da 64-Bit Architektur.
Wird funktionieren.

Aber was ist mit der Grafikkarte? Soun
Das kannst nur du wissen. Wir kennen deine Hardware nicht und du erwdkarte? Muss ich dann alle Treiber suchen oder werden die automatisch über Windows Update aktualisiert?
Das kannst nur du wissen. Wir kennen deine Hardware nicht und du erwähnst sie ja auch nicht. Diese weinigen Informationen (^) reichen nicht aus. - z.B. Mainboard, etc ???

Aber warscheinlich wirst du schon einiges an Treibern per Hand nachinstallieren müssen.

...Wird sich das System verlangsamen, nach der Installation?
Ja, wird es. 64-Bit mit 3GB Ram ist eine schlechte Idee.
 
Du must leider komplett neu installieren.

Bei Vista wird es mit Updates bestimmt mehr als eine Stunde dauern.
Die meisten Treiber sollte Vista erkennen. Mache erst alle Updates bevor du selbst Treiber (bis auf LAN/WLAN) installierst.
 
Windows bringt zwar einiges an Treibern mit und es kommt auch das ein oder andere an Treibern über Windows-Update, aber sicherlich nicht alles. Also vor der Neuinstallation die passenden Treiber für Vista x64 besorgen.

Danach alle deine persönlichen Daten sichern.

Die Installation des Betriebssystems sollte in ca. 15-20 Minuten erledigt sein. Danach kommen noch eine Menge an Updates/ apatches via Windows-Update die installiert werden müssen und auch wieder einiges an Zeit kosten. Alles andere an weiterer Zeit hängt von der von dir verwendeten Software/ Anwendungen, etc. ab.
 
Hardware in Etwa angegeben, einfach in meine Signatur schauen :D

Und wird es das System sehr verlangsamen?

Ltcrusher: 85€ für Windows 7 64-Bit? Anscheinend hat Alternate noch den UVP-Preis?? Bei eBay per PayPal sicher, und um 1/4 billiger
 
Freak-X schrieb:
Erstelle dir doch mal ein richtiges Profil z.B. bei Sysprofile..


Teste es selber.


http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/10052.html?q=windows+7+refurbished


Jetzt noch nicht, da sich das bei nem Laptop nicht lohnt. Wenn ich meinen neuen PC habe, werde ich es tun ;)

Und wirklich keine Vorstellung? Pi mal Daumen? Nicht das Windows wie früher läuft mit 1GB RAM :D

Außerdem: http://www.ebay.de/itm/Microsoft-Wi.../201015845016?pt=Software&hash=item2ecd7a6098

bzw. http://www.ebay.de/itm/MS-Windows-7.../200954381988?pt=Software&hash=item2ec9d086a4 (Deutsche Sprachpaket installieren)
 
Hast Du die ANgebote hier im Marktplatz gesehen? Da kriegste Windows 7 für ca. 30,- Euro. Die Investition lohnt sich wirklich, Vista würde garantiert nicht noch mal neu installieren.
 
Windows 7 kriege ich garantiert für 30€, aber bei eBay ;) und es lohnt sich einfach nicht Windows 7 zu installieren, da ich den Laptop ja verkaufe!

Verstehe auch nicht recht warum hier keiner eBay mag... die Versandkosten bei den Händlern auf gh.de sind auch unmenschlich :D
 
Zurück
Oben