Radeon 9500 ca. 50% besser als Asus V9570 TD 256MB?

Vasco

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
105
Hallo,

Ich habe vor einigen Tagen eine neue AGP Karte gekauft; ASUS V9570 TD mit Nvidia FX5700 (256MB). Davor hatte ich eine ATI Radeon 9500 @ 9700 (64 MB DDR-RAM). Mit der neuen Graka liefen alle Spiele rund 50% schlechter. Habe ich einfach die falsche Graka gekauft (!!!) oder könnte ein Installationsfehler vorliegen!? Bei 3DMark 05 habe ich nur erbärmliche 479 Punkte bekommen. Ich habe mal gegooglet und viele haben mit der ASUS auch nur um die 500 Punkte bekommen.

Wenn’s an der Graka liegt werde ich wohl meine Alte Radeon wieder einbauen und die neue auf Ebay verkaufen…

Mein PC;
Motherboard: Asus A7N8X
Grafikkarte: ATI Radeon 9500 @ 9700 (64 MB DDR-RAM)
Prozessor: AMD Athlon XP 2600+
1,25 GB DDR-RAM

Ich hätte jetzt nur gerne (von jemandem der etwas mehr Ahnung hat als ich, denn ich habe ganz offensichtlich keine :heul: ) die Bestätigung das meine Radeon besser ist und ein Fehler bei der Installation auszuschließen ist. Danke im Voraus.

LG Vasco :)
 
Hallo,

na mit der Radeon bist du sicher besser dran als mit der NVidia-Karte. Gleichwertig wäre vielleicht die 5700Ultra gewesen. Bau die alte wieder ein und verkauf die 5700 bei Ebay.
Und ein Fehler bei der Installation ist auszuschliessen. Schau halt mal hier im Forum nach Threads bzgl. der NVidia-Karte. Die kommt nirgends gut weg...

Gruß GraueZelle
 
Wenn das noch eine Karte ist, bei der man die anderen 4 Pipelines erolgreich freischalten kann ist das nicht verwunderlich, dass die Radeon so viel leistungsfähiger ist.
Die Radeon 9700pro kann in etwa mit fer Geforce 5800 konkurieren und ist um einges schneller als die 5700er. ;)
 
*LOL*

Na toll; 75€ in den Sand gesetzt :freak: Na hoffentlich finde ich jemanden das noch dümmer is als ich und mir auf Ebay so ca. 75 € dafür gibt :D

Danke für die Infos.

LG Vasco ;)
 
ja vorher informieren ;) die 5700 karten sind verdammt langsam ich schetze mal etwas schneller als eine Geforce 4 ti 4800 oder so weil die 5600 waren etwa soo schnell wie eine 4200 ;)
 
Und wenn du die 75 Euro wieder hast, kannst ja eine ATi Radeon 9800Pro oder XT. Oder halt eine nVidia GeForce 6600GT kaufen. Da hast dann auf jedefall mehr Power.
 
Under-Zaker schrieb:
Und wenn du die 75 Euro wieder hast, kannst ja eine ATi Radeon 9800Pro oder XT. Oder halt eine nVidia GeForce 6600GT kaufen. Da hast dann auf jedefall mehr Power.
für das geld bekommst du aber keine der 3 karten :rolleyes: !
 
GraueZelle schrieb:
Hallo,

na mit der Radeon bist du sicher besser dran als mit der NVidia-Karte. Gleichwertig wäre vielleicht die 5700Ultra gewesen. Bau die alte wieder ein und verkauf die 5700 bei Ebay.
Und ein Fehler bei der Installation ist auszuschliessen. Schau halt mal hier im Forum nach Threads bzgl. der NVidia-Karte. Die kommt nirgends gut weg...

Gruß GraueZelle


Hm, selbst die Ultra kommt net an diene vorherige ran!
Ne "alte" Gf4 ti4200 ist selbst schneller als ne 5700(u) :D
 
-RGC-excoutor schrieb:
er meinte es ja auch so er soll die 9500 und die 5700u verkaufen damit er sich 1 der 3 karten kaufen kann. ;)
und selbst das dürfte knapp werden ;) !
 
'ne 9500Pro ist schneller als die 128MB 9600XT Versionen.
Und die ziehen in neueren (DX9) Benchmarks/Games sogar an den 5900er von nVidia vorbei.
Die 5000er-Reihe von nVidia ist nicht so das Wahre für DX9 - da sind die 6600/6800er eine gute Wahl.

Würde Dir raten beide Karten bei eBay zu verkaufen.
Bei der 9500Pro kann mit einer guten Artikelbeschreibung noch 'ne ganze Menge Kohle rausholen so dass Du Dir zum Schluss bestimmt eine 6600 kaufen kannst; evtl. mit ein paar Euros Zuzahlung.
 
Also wiegesagt, er soll die beide GraKa´s bei Ebay verkaufen, und dann sich entweder eine 6600GT(wenn er nVidia haben will) holen. Oder halt eine 9800Pro (wenn er ATi haben will). Beide nehmen sich nicht extrem viel. Obwohl die 6600GT in vielen Fällen wohl doch schneller ist. Aber was man sich holt, ist doch schon ein bisschen abhängig vom zur Verfügung stehenden Geldbeutel.
 
trancemaster2k schrieb:
Würde Dir raten beide Karten bei eBay zu verkaufen.
Bei der 9500Pro kann mit einer guten Artikelbeschreibung noch 'ne ganze Menge Kohle rausholen so dass Du Dir zum Schluss bestimmt eine 6600 kaufen kannst; evtl. mit ein paar Euros Zuzahlung.

ihr solltet mal genauer lesen! er hat weder eine 9500 Pro noch eine 5700 Ultra, sondern eine 9500 non pro mit 64 mb und eine 5700 non ultra mit 256 mb.
 
Hi,

wie auch immer, noch reicht meine Radeon. Nun noch aufzurüsten lohnt sich nicht. Da warte ich lieber auf die dualcore CPUs und kaufe mir nen PC mit PCI Express... :p

LG Vasco ;)
 
Oder noch besser: Du holst die für ca. 50 euro ne 9500Pro 128MB von Ebay so wie ich ! Für mich von Preis/Leistung die beste Karte die es gibt ! Also ich erreich mit der Karte 4500 Punkte in 3dMark03 (Athlon XP 2300, NF2 Ultra, 512 MB 3200), FarCry läuft mit max Details flüssig !
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben