Suche Externen DVD-Brenner [Leise & gutes Preis/Leistungs-Verhältnis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1

1357

Gast
Hallo,
ich suche einen "Externen DVD-Brenner".
Vor allem soll dieser "Leise" sein, und wenn möglich ein "gutes Preis/Leistungs-Verhältnis" haben.

Brenn bzw Lese-Geschwindigkeit ist Sekundär, Spitzenwerte werden nicht benötigt, Besonderheiten (wie zb LightScribe), Hersteller, Farben/Aussehen, Zugriffszeit oder Unterstützte Formate (usw..) sind irrelevant.
Am besten wäre es mit einem USB-Anschluss, relativ exotische Anschlüsse (wie FireWire/Wlan/Lan) wären mir nicht recht.
Was vielleicht noch zu erwähnen wäre, dass das Gerät an einem Win7-Laptop und Apple-Laptop eingesetzt wird.

Ich würde es super finden, wenn ihr mir eine Seite zeigen bzw Verlinken könntet, wo Externe DVD-Brenner getestet und zb in einem Index aufgelistet werden.

PS:
Falls ich im falschen Unterforum sein sollte, bitte ich den zuständigen Moderator den Threat zu verschieben, Danke.
 
In der Kaufberatung wäre es besser aufgehoben?
 
Hat niemand Ahnung von Externen Optischen Laufwerken, keine Empfehlungen oder Links ?

__


Nachtrag:
Okay, hier hat wohl niemand wirklich Ahnung davon oder Lust etwas konstruktives beizutragen, damit ist hier Schicht im Schacht...
-Geschlossen-
 
Zuletzt bearbeitet: (Wegen desintereese anderer geschlossen)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben