Downloadmanagern (downthemall) lädt nur login.htm

Glasnost

Lieutenant
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
609
Hallo, ich habe jetzt verschiedene Downloadmanager ausprobiert (mit Chrome und Firefox). Vom Server eines Freundes lade ich immer nur eine logon.htm-Datei herunter, nicht aber die eigentliche Datei. Im Moment versuche ich es mit "downthemall" unter firefox.
Hat dazu irgend jemand eine Idee? Er selbst hat es mit meinem Zugang von einem anderen Rechner aus mit downthemall geschafft, ohne etwas einzustellen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was willst du hören? Ja, wird wahrscheinlich funktionieren, denn DownThemAll berücksichtigt die Cookies und somit die Session. Das Gleiche kommt aber auch heraus, wenn du es per cliget (curl/wget) versuchst bzw. einen Download Manager findest, dem Cookies mit übergeben werden können.
 
Äh, du verwirrst mich ziemlich.
Ich kann einfach mit keinem Downloadmanager eine Datei vom Server laden, sondern bekomme nur eine Datein mit 16kb, die logon.htm heißt. Das nervt mich kollossal. Wer hat eine Idee, woran das liegen kann? Probiert habe ich bisher:
FDm, DTA, Download Accelerator Plus.
Verstehst du mich jetzt?
 
Wie gesagt: Nimmst du einen Download Manager, der Cookies akzeptiert und zu dem auch welche übertragen werden, so funktioniert es wunderbar, da somit u.a. der Cookie mit der Session übertragen wird, wodurch du jeglicher Beschränkung von Login oder sonstigen Parametern befreit bist (außer die Session wird in der URL mitgegeben, dann sollte es mit jedem anderen auch funktionieren). Das kann u.a. DTA, macht aber obiges Firefox Addon per curl oder wget genauso möglich. Bei anderen Download Managern überträgst du oft nur die URL, ohne jegliche Infos und wenn dann dort ein Login davor geschaltet ist, lädst du nun mal nur die login.html o.ä. herunter.

Du kannst deinem Freund aber auch mal die runtergeladene Datei schicken, dann kann er das eigentlich analysieren, auseinander nehmen und berichtigen. So wie ich es jetzt nur verstehe und wie du es beschreibst, wird es wohl ein Session-Problem sein, was hier keiner beheben kann.
 
O.K. jetzt verstehe ich dich.
Was ich allerdings nicht verstehe, ist folgender Fall, er loggt sich mit meinem Zugang bei dem server ein und kann dann mit Downthemall die Datei herunterladen. Logge ich mich ein, geht das nicht...
 
Hab mal kurz was gebastelt, probier es mal aus: http://tmp.claw-dev.de/. Der Login steht bereits drin, einfach auf den Button klicken und danach eine Datei aussuchen und runterladen. Mit DTA, wget und curl funktioniert es wunderbar. Mit Abbruch und anschließendem Login, sowie einem Neustart des Downloads, lädt er danach auch nur eine html-Seite runter (weil eben kein Session Cookie vorhanden ist).

Mit mehr kann ich aber auch nicht aushelfen. Wenn meine Seite funktioniert, dann hau deinen Freund nochmal an, dass er seine fixen soll, denn dann funktioniert bei dir anscheinend alles. ;)
 
Hi Yuuri, erst einmal vieln Dank für Deine Mühe. Leider bekomme ich im Grunde das selbe unbefriedigende Ergebnis. Siehe Bild: Fehler-download.jpg
 
Hi Yuuri,
vielen Dank, jetzt geht es mit einem neuen Profil. Komisch, was war denn da verstellt?
Gruß Lutz
 
Wenn du Lust und Laune hast und an deinem alten Profil hängst, kannst du mal unter about:support im Punkt "Wichtige modifizierte Einstellungen" nachsehen. Vielleicht findest du ja irgendwas, was dir die Funktion blockiert.
 
es könnte auch was einfacheres sein was bei mir gerade der fall war. ich hab mich auch lange damit gequält habe es sogar gelöscht und als es beim neu draufspielen immer noch so war dachte ich mir, das sei unmöglich. hab immer wieder das selbe file geladen :D
dabei habe ich vergessen, dass ich einmal ein file beim laden umbenannthabe. und diesen namen hat er nun immer vergben. habs dann wiede rumgestellt auf *name*.*ext* ist eh voreingestellt.

siehs dir mal an
lg
 
Zurück
Oben