Ereignis Kernel Power 41

CENGIZ1976

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1.319
Hallo Liebes Forum :),
ich hab folgendes Problem die alle 3-5 Tage Auftaucht bzw mich tierisch nervt uns zwar Startet der PC beim Zocken andauernd neu , so als würde jemand den Reset Knopf drücken.

Dieses Problem habe ich jetzt mittlerweile seit 4 Monaten .
Google habe ich durchgeforstet über dieses Problem , leider haben mir diese diversen Ratschläge bei mir nicht geholfen.

Energiemodus habe ich abgestellt .

Mein System ist ein P5Q Pro Q9550.

Hier das Ereignis Log
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2014-01-13T21:56:05.309220800Z" />
<EventRecordID>151548</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>cengiz-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
- <EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">false</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
</EventData>
</Event>

Habe Win7 64

Danke
 
Hast du zufällig eine Nvidia-Karte?
 
Was für ein Netzteil? Was sind deine Komponenten insgesamt? BVite mal alles auflisten, ansonsten kann dir keiner helfen.
 
@Sascha

Nein mein Freund , ich hab ne ATI Radeon HD 7950

@O-Saft-Killer

Asus P5Q Pro
CPU Q9550
Arbeitsspeicher 4 GB
Soundkarte Creative SB X-FI
450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
 
Also falls du eine Nvidia Karte der 4er oder 5er Reihe hast bitte auf den neusten Treiber updaten oder einen vor Juli nehmen zb 320.49.
Bei allen anderen Treibern besteht ein Fehler mit diesen Karten ,der zum Absturz bzw Bluescreen führt.

ah zu spät, dann evtl mal die Temperaturen beobachten??!!
 
@Sascha84

Bei FM13 wird die CPU ca. 70-78 Grad Heiß laut SPeedfan.
Mein System ist Übertaktet von 2.80@3.67ghz .

Es liegt aber nicht am Übertakten
 
Wer sagt das es nicht am Übertakten liegt o.O

Übertakten birgt immer einige Probleme mit sich, vl nicht gleich zu Anfang aber über die dauer KÖNNEN fehler wie dieser auftreten.

würde mal auf Stock zurückgehen und mal schauen wie es da läuft. potent is die Cpu alle mal :)
 
@Slavefighter

Ich weiss es , weil es auch unter StandartTakt resetet hat.
Habe es leider Vergessen es mitzuteilen.

Ich mach grad einen Mem test und bisher läuft es seit 1 Stunde Stabil, ich hab unter Bios mehr Saft beim Vcore gegeben
 
Hi ,
ich wollte kurz mitteilen ,das wenn ich den Startknopf meines PC lange drücke (so ca. 3-5 sec), der PC nicht mehr zickt , siehe mein Beitrag.

Vielleicht hilft es den einen oder anderen .
 
Nabend leute , bin frustriert , die kacke stürzt immer noch ... bin total ratlos :(
 
sorry ich bins nochmal .... wollte nur berichten , das ich Dummkopf gar nicht gemerkt habe das mein CPU Kühler gar nicht funktioniert hat , d.h. ich hab die ganze lange Zeit Spiele wie BF4 , COH3 meinen CPU Gefoltert .

Auf idle hatte ich 40-50 Grad Celsius und beim Zocken schon 90-120 , deswegen diese Neustarts .

Jetzt klappt es auch mit meinem CPU Kühler , ich musste ihn ein bisschen anschubsen an den Rotor Blättern .
 
Zurück
Oben