• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gaming Stuhl

Leon_FR

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.449
Hallo ein Freund von mir sucht einen " Gaming Stuhl " für den PC Wo Boxen integriert sind. Hat jmd Erfahrung mit sowas? sollte bis vl. naja sagen wir mal 1000 € Kosten.... Es gibt im Internet welche die fangen bei 15.000$ an das ist aber zu viel fürs erste !

Freue mich über jegliche Anregungen.

Viele Grüße
 
Soll der Stuhl noch mehr können?

Ansonsten zu Ikea gehen und ein paar Lautsprecher dran bauen.
 
ja, so seh ich das auch, und vielleicht noch selber ein Gestell bauen, aus Metall oder holz,

hier mal ein Beispiel, was ein freund von mir gebaut hat....
der Stuhl/Sitz ist z.B. aus der Bucht und hat um die 80 Euro gekostet....

flying.jpg
 
Den von Jesterfox vorgeschlagenen Stuhl habe ich auch :) - dazu habe ich mir ein Brett von 1mx40cm beim einem Autopolsterer aus Leder beziehen lassen. Da habe ich Tasta und Maus (beide Funk) drauf. Und zum bequemen zocken kommt das Brett auf die Armlehnen des Stuhls - so kann ich stundenlang in der gleichen Position "verharren" :D.

EDIT:

Bei den integrierten LS wäre ich "vorsichtig" die taugen bestimmt nicht viel. Besser ist es Bestimmt sich einen "normalen" Stuhl der so aussieht (wenn denn gewünscht) zu kaufen und noch LS dazu kaufen. Auch wenns dann nicht im Stuhl "integriert" ist - deine Ohren würden es dir danken :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ob die Lautsprecher da so viel taugen... ich befürchte ja eher das die nix sind.


@Rollensatz: ich hab seit neuestem noch ne Sesselauflage drüber. Damit hab ich gepolsterte Armauflagen und noch Taschen an denen ich an der Seite Fernbedienungen und Gamepads verstauen kann ;-)

Der Tisch mit den 60cm Beinen passt auch recht gut über die Armlehne und hat dann die ideale Höhe für Tastatur + Maus.
 
Jesterfox schrieb:
Mein Setup:
[...]
Kann ich nur empfehlen, zockt sich sehr lässig und bequem damit ;-)
Hast mich inspiriert. Der Sessel sieht perfekt aus. Ich hab nämlich keinen Bock mehr auf meinen knarrenden, unbequemen Drehstuhl.
Leider gibt es diese verstellbaren Tischbeine wohl nicht mehr. Und ich fürchte die üblichen 70cm wären dauerhaft zu hoch. Oder was meinst du dazu?
 
Zu dem Gioteck-"Gaming Chair" da oben kann ich jedenfalls nur noch "Prost Mahlzeit!" sagen.
Die verwenden da bspw. einen Kippmechanismus der ungefähr von 12 bis Mittag hält. Und auch die übrige Optik, z.B. die Kräuselung des Leders vorne oder an dieser Anschlußtafel, spricht nicht direkt für hohe Qualität. Ich geb dem Ding nen Jahr, vielleicht Zwei.
 
Frex GP SimConMotion ist die Lösung! Ganz unter dem Motto "nicht kleckern, klotzen!".

Zahlreiche Videos auf Youtube zeigen nur zufriedene Käufer :D
 
Coole Sache. Ich hatte auch überlegt ob ich meinen PC an den Fernseher schliesse um dann gemütlich zocken zu können. Ikea Poäng ist schon vorhanden. So ein Tisch ist dann ja easy zu machen. Nun zwei vielleicht blöde Fragen. 1. kann man zwei Mäuse und Tastaturen gleichzeitig anschliessen? Möchte nämlich nicht ständig abbauen und kabellos mag ich auch nicht. 2. Ein HDMI-Verteiler müsste ja funktionieren um ein Monitor und ein Fernseher an den PC zu schliessen oder? Weil irritiert bin ich weil da immer steht 2 IN und 1 OUT. Aber ich brauch ja 1 In und 2 OUT. Sollte aber in beide Richtungen funktionieren oder?
 
2 Mäuse und Tastaturen gleichzeitig sind kein Problem, das funktioniert. Was den HDMI Verteiler angeht, die mit 2 IN und einem Out sind Umschalter, also für deinen Zweck nicht geeignet. Du bräuchtest wenn dann einen mit explizit 2 mal Out. Aber kannst du nicht einfach 2 Kabel zum PC stecken? Die Grafikkarten haben doch eigentlich alle mehrere Ausgänge und das Bild kann man dann z.B. klonen, dann hast du auch auf beiden das selbe.
 
Erstmal vielen Dank für die super schnelle Antwort. Ich muss mal schauen bei meiner Grafikkarte wieviel ich anschliessen kann. Hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht geschaut (Hab den PC noch nicht so lange). Bin jetzt irgendwie ganz heiß mir da was zu basteln ;)
 
Jo, von DVI auf HDMI ist per Adapter oder passendem Kabel auch kein Problem. Nur falls Ton mit übertragen werden soll (z.B. weil der TV über einen AVR läuft) sollte dort am besten die direkte HDMI Verbindung hin gehen.
 
Danke für die Tipps. Werde heute Abend zu Hause gleich mal ein bischen testen.
 
Zurück
Oben