LG Laufwerk ist SEHR langsam

KayPee1990

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
86
Tach Zusammen,

ich hab da ein problem schon seit mehreren Wochen.
Und zwar läuft mein LG Laufwerk TOTAL LANGSAM, also sprich man kann absolut nix mit diesem Laufwerk von CD aus installieren. Obwohl es erst ein Jahr alt ist, vielleicht sogar nichmals ein Jahr.
Vor paar Tagen hatte ich auch vor es zu Aktualisieren aber da es steht die ganze Zeit das es bereits schon auf den neusten Stand ist.

Ich kann euch sogar ein Beispiel geben:
Vor ungefähr zwei Wochen wollte ich mir ein Spiel auf meinen Pc instalieren doch es ladete ziemlich lange da dachte ich das es ca 1-2 Std brauchen würde. Als ich dann aber nach der Arbeit wieder kam so ca 8 std danach war es nichmals bis zur hälfte installiert.
Allmählich ging mir das auf die nerven und wollte lieber euch um hilfe bitten :) bevor ich da anfange zu experementieren :D

Mein Laufwerk :
HL-DT-ST DVDRAM GH22NS70 ATA Device
 
Durch was sollte das mal eben so einfach kaputt gehen ?
Es is ja nichmals ein Jahr alt..
Ergänzung ()

nein liegt nich an den CD´s
Ich hab die Spiele ja immer neu gekauft
 
Hi,

Durch was sollte das mal eben so einfach kaputt gehen ?

Ist jetzt aber nicht ernst gemeint die Frage oder? Deiner Logik nach dürfte im ersten Jahr überhaupt kein Gerät kaputt gehen weil?

VG,
Mad
 
Kaputt gehn kann immer was.
Überprüf auch mal den Sitz aller Kabel (zur Not rausziehen und wieder reinstecken, oder wechsel das Kabel und versuche einen anderen Port auf dem Mainboard)
Wenn alles nichts hilft, hast du ja immerhin noch Gewährleistung, also ab zurück damit zum Händler.
 
Laser oder Kabel defekt. Nur letzteres kannst Du selber austauschen.

Was sonst? Garantie....Gewährleitung in Anspruch nehmen... Oder die Arbeit lassen und - wie es alle tun - schrotten und neu kaufen.
 
Die frage ist ernst gemeint
Ich hab das Laufwerk eingesetzt, und es lief erstmals auch fabelhaft und dann ganz plötzlich verlangsamt sich jede installation.
Ich kann ja nichmals es auf den neusten Stand bringen
Es zeigt mir an das ich einen neuen Treiber brauche aber installieren lässt sich der treiber einfach nich
 
Das man für optische Laufwerke externe Treiber braucht ist mir neu. Und Firmwareupdates für Laufwerke sind auch eher ganz ganz selten (außer SSDs ;) ). Wer sagt dir denn, dass du was aktualisieren musst?

Und bitte meinen vorigen Beitrag trotzdem beherzigen^^

Und ja, Hardware kann von einem auf den nächsten Moment kaputt gehn, auch Laufwerke.

Ich wunder mich ja immer noch, dass überhaupt noch jemand optische Laufwerke sowie Datenträger nutzt ;) (aber das nur am Rande^^)
 
hab mich auf paar anderen Forums erkundig und die haben mir da irgendwelche links geschickt womit ich das "aktualisieren" kann.
Ergänzung ()

oke mach ich mal ;) danke ;)

wenn es trz nich läuft dann muss ich mir nen neuen kaufen
oder nen neuen PC
wollte ich sowieso schon lange machen ^^
 
1. es gibt keine lebenslange laufgarantie auf irgendwelche hardware, besonders nicht auf dvd-laufwerke....
2. es kann immer etwas kaputt gehen, egal ob es vor 5 minuten noch prima lief... damit musst du leben.
3. puste mal intensiv in das geöffnete laufwerk (ohne spucken), damit könnten etwaige staubablagerungen oder haare von der linse entfernt werden.
4. nein, ein cd reinigungsset nützt null.
5. schau auf der website von LG, ob es ein firmwareupdate gibt, die den kopierschutz besser erkennen kann, und installiere diesen laut anleitung.
6. dvd laufwerke gibt es schon ab 20euro,,,,
7. falls du irgendwas neu installiert hast, seit dem problem (z.b. clonedvd oder virtuelle laufwerke mit hackoptionen usw..) deinstalliere diese, inkl. dem virtuellen laufwerk-treiber... wie das geht steht im entsprechenden support-webseite des tools...
 
Zurück
Oben