"Fractal Design ARC XL" Powertaster Kurzschluß?

ogeifel

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich melde mich hier im Supportforum von Fractal Design da ich ein Problem habe mit meinem "Fractal Design ARC XL". Seit nun fast 2 Wochen versuche ich selber das Problem zu lösen.

Folgendes Problem: Powertaster Kurzschluß oder Halterung defekt?

Die Taste zum einschalten versagt zusehends seinen Dienst. Mal schaltet Sie den Rechner ein mal nicht. Mittlerweile eher nicht. Dann gibt es noch einen anderen Fehler mit dem Taster oder dem Bedienpult.

Mir ist aufgefallen das der Taster mit der Led nicht ganz gerade am Gehäuse oben abschließt. Er sitzt schief. Rechte seite tiefer als linke Seite. Meine vermutung war das der Taster aus seiner Halterung gerutscht ist. Darum habe ich die Front gelöst und versucht den Taster wieder in Position zu bringen. Aber er sitzt korrekt für meine Begriffe. Schließt aber trotzdem nicht bündig ab mit dem Gehäuse bzw. Anschlußpult oben.

Beim bewegen des Taster unter dem Bedienpult ( Ich trottel hatte den PC ja auch an) schaltete der PC sofort ab. Komplett! Nicht runterfahren sondern Strom weg sozusagen. Mainboard kontroll LED blieb aber an. Dabei konnte ich dann sehen, beim Wackeln an den Anschlüssen des Tasters, das da was im Taster blitzt. LED? Oder irgendwie ein kurzer in den Anschlüssen des Tasters? Es scheint ja ein Taster mit integrierter LED zu sein.

Ich habe nun einen anderen Taster (Taster aus Testset) angeklemmt um einen Fehler im Board oder ähnlichem auszuschließen. Mit diesem treten die Fehler nicht auf. Der PC läßt sich damit immer ein- und ausschalten und er fährt auch normal runter ohne das der PC quasi Stromlos wird.

Das ganze habe ich nun alles seit letzten Freitag ausgetestet. Immer wieder die Original Gehäuse Taster und LED anschlossen und bei Fehler den Testset Taster. Mit dem Taster aus dem Testset habe ich die Tage nie Fehler gehabt. Sobald ich aber den Taster des Gehäuse anschließe fängt es wieder an. Betreibe den PC jetzt ausschließlich mit dem Taster aus dem Testset.

Nun meine Frage an die Experten hier. Woran kann das liegen? Liegt es an der nicht bündigen aufhängung im Bedienpult???
Oder kann es doch sein das im Taster ein kurzer ist? Vielleicht in verbindung mit der integrierten LED?

Könnt Ihr mir da einen Rat geben oder sagen wie man den Fehler behebt?

Kann gerne die Seriennummer hier mitteilen. Sollte ja auf dem Aufkleber unten am Gehäuse sein. Fängt die an mit: 2613RTL*********???

Ich habe das Gehäuse gekauft im November 2013. Ist also erst knapp 2 Monate alt.


So ich habe alles so ausführlich geschrieben wie möglich. Wird ja so gewünscht von Euch.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe keine Lust alles wieder auszubauen und zum Händler zu fahren um das vor Ort zu reklamieren.

Gruß
Olli
 
Hallo ogeifel,

bitte öffne ein Ticket auf http://support.fractal-design.com
Hier eine Rechnungskopie und die Seriennummer bitte mit einfügen.

Du kannst dich dort auf dieses Thema beziehen.

Ich lasse dir dann das benötigte Ersatzteil zukommen.
 
Zuletzt bearbeitet: (URL Tippfehler)
Hallo,

danke für die rasche Antwort.

Würde das gerne machen unter dem angegebenen Link. Aber da komme ich nicht auf die Supportseite von Fractal Design.

Habe daher über die .com Seite das ganze gemacht. Hoffe das war korrekt.

Danke für die Hilfe.

Gruß
Olli
 
Ja hatte es ja selber gemerkt. Und sie haben ja auch schon das Teil versendet.

Da aber die Frage wo bleibt das Ersatzteil? Sie haben mir vor einer Woche geantwortet das es*versendet wird.
Aber angekommen ist nichts bisher.

Es ist blöd das Gehäuse ständig auf stehen zu haben um den pc einzuschalten.

Daher bitte ich um antwort wann das Ersatzteil endlich bei mir eintrifft.

Gruß
 
Zurück
Oben