Extreme Framedrops bei GTX 770

Also jetzt mal rein von der logischen seite her gedacht kann an der karte egtl nichts sein ... wenn deine karte bei far cry die volle leistung bringt , keine grafikfehler wie artefakte , flicking oder sonstiges auftritt und die fps werte sich in einem normalen bereich befinden sollte alles in ordnung sein auch wenn in einem anderen spiel die werte schlecht sind .. wenn an deiner karte was wär würde sie egtl gerade am leistungsmaximum in die knie gehen abstürzen , "zu machen" oder wie damals bei mir nach zu hohem boost takt mit zu niedriger spannung ( gtx 770 jetstream ) abkacken und einen oft erwähnten dx error hervorrufen ... das ganze konnte man umgehen in dem man den coretakt und damit den boosttakt ein wenig senkt .. aber ich schweife vom thema ab .. schon mal dran gedacht einfach den aktuellsten treiber zu installieren (doofe frage ich geh mal davon aus das du da hast )und das evtl einfach diverse spiel unter bestimmten bedingungen schlechter laufen als andere games ?? ich mein ich kenn dein problemgame jetzt nicht wirklich , jedoch denke ich das es softwareseitig ein problem gibt .denn sonst würde deine karte gerade bei "anspruchsvollen spielen " abkacken und das tut sie ja wie du beschreibst nicht .. an vsync liegt es sicher nicht wie hier schon jmd ewähnt hat denn dies macht nicht anderes als die maxframerate an die maxfrequenz deines monitors anzupassen und zu limitieren .. komische sache dein problem .. aber manchmal hilft einfach nur zufall .. auch wenn das jetzt nicht wirklich hilft aber n hardwarefehler kann ich mal laut deiner beschreibung zu 99,9 % ausschliessen
 
Ok. Danke für die Antwort. Bei Crysis 2, welches zwar ein älteres spiel ist sind die Anforderungen ja auch hoch. Laut Internet sollte ich zwischen 73 und 79 fps haben. Ich habe beim stehen 80, beim laufen 65 und beim kämpfen 30 (man spürt die laggs). Die frames krachen trotz vsync runter! Sogar bei spielen wie bo2 wo ich 150fps habe hab ich framedrops. Es laggt überall auch bei far cry. Wobei ich das zur Zeit nicht spiele deshalb nehm ich crysis und cod als beispiel. Die Treiber sind aktuell. Wenn ich aber beweisen könnte dass die Grafikkarte fehlerfrei ist, dazu müsste ich aber es mit dem Einbau einer andere gtx 770 testen, könnte ich doch eigentlich die schuld auf das restsystem schieben und dann mich bei dem Händler beschweren oder nicht?
Ist dass so einfach wie ich mir dass grerade vorstelle? Weil langsam bin ich verzweifelt, der 1180 € pc bringt die Leistung von einem 900 euro pc
 
1 chaches.png2 cpu.png3 memory.png4 MB.png5 spd.png7 About.pngGraphics.png
 
Benötige noch den Screenshot bei Bild 5 , den SLOT #2 bitte.

Schau im BIOS/UEFI:

M.I.T.
Advanced CPU Core Features
Extreme Memory Profile (X.M.P.) auf "Profile 1" setzen. (DDR3-1333 Mhz)

WENN laut dem Screenshot ein DDR3-1333 XMP Profil unterstützt wird und dann mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
slot #2.pngslot ´#4.png

3 ist leer
Ergänzung ()

XMP ist deaktiviert und lässt sich auch nicht umstellen
 
Ne, ich kann das nicht umstellen. Schade, dann wende ich mich warscheinliche an den Händler, aber da dieser bis jetzt auch keine Hilfe bei diesem Problem war werde ich mich mal informieren, ob ich da mein Geld irgendwie wiederbekomme. Oder hat mir da noch jmd einen Rat?
 
ka5692, sei mir nicht böse...aber du lebst monatelang mit dem Fehler und willst jetzt deine Kohle wieder. Ganz ehrlich, wie ich in deinem anderen...von AdoK geschlossenen...Thread schon schrieb, hat das ein extremes Geschmäckle.

Wenn ich einen solchen Fehler habe, und dieser Thread ist vom Januar diesen Jahres, würde ich die "Hölle und Mond" in Bewegung setzen, und meinen Händler zwecks Garantie- / Gewährleistungsabwicklung ersuchen!

Auch wenn hier die Beweislastumkehr nicht greift, hat der Händler trotzdem das Recht, den Fehler zu prüfen!
 
Er darf den Fehler gerne überprüfen. Das ändert ja nicht ob der Fehler da ist oder nicht. Ich habe den Händler ja mehrmals ersucht. Aber dieser konnte mir ja nicht helfen, leider. Ich habe mich halt einen Monat stark damit beschäftigt und da ich ja zu keiner Lösung gekommen bin wollte ich eben für eine Weile meine Ruhe davor. Dass das das Problem nicht löst weis ich ja. Und ehrlich gesagt habe ich in dieser Zeit auch hauptsächlich CoD gespielt, was ja jetzt nicht gerade hohe Ansprüche hat. da ich langsam auch gerne wieder etwas anderes gerne spielen würde, merke ich jetzt wieder wo die Probleme überall stecken. Auch wenn ein Geschmäckle hat, so ist es auch wenn es jetzt komisch ankommt. Am Montag werde ich den Händler ersuchen, um das alles noch vor der Beweislastumkehr hinzubekommen. Ich bin gespannt wie er reagiert, wahrscheinlich nicht so erfreut....
 
Zurück
Oben