Extreme Framedrops bei GTX 770

Anhänge

  • Far Cry 3  , sehr hoch ,  2 x MSAA.jpg
    Far Cry 3 , sehr hoch , 2 x MSAA.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 168
  • gohtic 3 CPU limit.jpg
    gohtic 3 CPU limit.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 150
also, am bios mach ich garnichts, ich weis ned wie ich da reinkomm, und will au nigs kaputtmachen.......
fraps hab ich,
nur hab ichs problem, ich krieg die gpu werte von afterburner da oben in die ecke, aber ned die cpu-werte
sry
 
ich spiel lieber pc als konsole, und das mit dem bios werd ich mal dem pc händler weiterleiten. der soll das mal machen und ich hab nen screenshot nach 5 min far cry zockenss.jpg
 
Die Schrift für die CPU und Speicher usw. musst du bei HW info einstellen :

Klick 4.PNGklick 5.PNGklick 6.PNG

Laut Afterburner ist deine Grafikkarte bei Far CRY 3 konstant bei 100 % , also voll ausgelastet.

Während deine CPU nur etwa 60 % ausgelastet ist .

Das ist für Far Cry 3 normal .

Wenn du da alles auf Ultra stellst , wird selbst eine 770 GTX nicht ganz reichen .

Die gleichmäßige Auslastung zeigt aber auch, das dein Prozessor einwandfrei läuft .

Würde die CPU wegen Überhitzung runtertakten,

wäre die GPU Auslastung ebenfalls eingebrochen ,,weil dann zu wenige Daten von der CPU gekommen wären.

Das ist aber nicht der fall.

Kann dir hier nur raten mach es wie Emeraldine sagt stell das im Bios um.
 
Wenn, dann wurde sie nicht selbst übertaktet, denn das BIOS wird ja nicht angefasst.

Sorry für den Sarkasmus, aber Leute, die sich so gar nicht mit der Materie auseinandersetzen wollen, verstehe ich nicht. Typisches User-Verhalten: davorsetzen und alles muss funktionieren, beim kleinsten Problemchen Panik und Verzweiflung schlecht hin, wo bleibt der Mut zum Ausprobieren?

Kenne ich selbst, ein Bekannter wollte seinen PC wegwerfen, weil er im Sommer zu laut wurde, ...
 
Deine Gpu ist wohl einfach nicht stark genug, da sie auf deinem Screen dauerhaft am Limit läuft. Hattest du während dieser Zeit auch FPS Einbrüche?
 
Bei Far Cry 3 zur Not AA runterdrehen. AA frisst unverhältnismäßig viel Leistung. Ohne AA sollte Far Cry 3 mit max. Einstellungen und DX11 auf einer GTX770 mit rund 80FPS laufen.
 
sry dass ich angst hab im bios was kaputt zu machen....
ich werd den vorshclag von emeraldmine mal umsetzen,
und so nebenbei gesagt, far cry 3 laggt kaum, nur abunzu kurz n moment. am meisten probleme hab ich bei lego spielen und cube world, die sind unspielbar.
 
Dann zeichen doch bei denen auch mal mit?! Da bräuchten wir aber die genaue Auslastung der einzelnen Kerne, da diese Spiele wahrscheinlich nur einen einzigen Kern nutzen können.
 
Du kannst auch einfach mal so den Win Leistungsindex durchlaufen lassen.

Wenn da irgendwo ein Fehler im System sein sollte ,würden die Werte das anzeigen .

Also bei dir sollte da bei der CPU eine 7,8 oder 7,9 und bei der GPU auf jeden fall eine 7,9 stehen.

Oder du lädst die einen Benchmark runter , zb.3 D 11 Mark oder Vantage usw.

und vergleichst das mit anderen PC s ( hier im Forum siehe sammelthread )
Ergänzung ()

für mich sieht das ganze so aus als würde deine Grafikkarte nicht die Leistung bringen die sie sollte.
 
also ich bin in den bios reingekommen, so sieht er aus. aber ich find das mit dem PCIe x16 slot nicht.... 20140121_215454.jpg
 
Jau, da ham wir schon das Problem, dein PCIe x16 Slot läuft in der Version 1.10 machbar wären 3.0 aber wahrscheinlich nimm er ja nur 2.0 sonst hätte er ja schon da 3.0 stehen wenns problemlos ginge.

Stromsparmodus?!
 
@Demolition-Man , leider genau das und LEIDER nix anderes, sonst ware es ja zu einfach gewesen :(
 
Also ich hab überall geschaut, wo ich was zu Stromsparmodus fand. Es ist jetzt immer maximale Leistung oder Ähnliches eingestellt.
Wie gesagt, ich weis nicht wo ich im BIOS das mit dem PCIe x16 umstellen kann, ich finde es nicht.

Hier habe ich noch was zum spiel Lego Herr der Ringe. Es ruckelte des öfteren, bei Aufnahmen (Fraps) mehr. die CPU Kerne laufen alle, (oh, hab irgendwie einen nicht anzeigen lassen, core 3), die kerne sind auf ca. 3,7 Ghz, passt also. Bei Rucklern die ich sah, tat sich bei den GPU und CPU-Daten nichts. Ausgelastet ist beides mit ca. 20% bei diesem Spiel.

Mir ist noch was aufgefallen. Wenn ich mit Fraps aufnehme taktet die Grafikkarte mit 1137mhz, ohne Aufnahme mit 1228mhz (auf der Website steht 1189mhz).
LEGOLOTR bearbeitet.jpg
 
Schade dass ich dieses Thema nochmal aufrufen muss, ich hatte in der letzten zeit nicht Gelegenheit dazu. Ich habe wie Emeraldmine sagte, den PCIe auf gen 2 gestellt, war auf auto. Dann auch mal auf gen 3. nichts hat sich geändert. neulich besorgte ich mir crysis 2. Wie ich im internet las sollte ich dort 70fps haben. sobald ich aber irgendeine Aktion ausführe krachen sie runter, ab 3 Feinden in der Nähe wird es unangenehm zu spielen. Leider hat der obere Vorschlag nicht die Lösung gebracht... kann es auch einfach sein dass die Grafikkarte einen Fehler hat?
 
Zurück
Oben