7.1 + MSI K8N Neo Platinum (Analog)

panzerstricker

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.617
7.1 + MSI K8N Neo Platinum (Analog); Basstool

Hallo,
Ich würde gerne mein 7.1 System an meine Soundkarte anschließen aber ich hab keine Ahnung wo die 2 zusätzlichen Boxen angeschlossen werden, also die Boxen die bei einem 5.1 Soundsystem fehlen..... Hier ist ein Foto der Anschlussleiste:
M452-2704COUT2.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
MfG,
Lucas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Der zustätzliche rechte seitliche Lautsprecher hängt mit an der schwarzen Klinkenbuchse und der linke seitliche Lautsprecher hängt an der orangenen Klinkenbuchse mit dran.

Du müsstest doch sowas wie ein Control-Panel beim Soundsystem haben oder die nötigen Anschlüsse am Subwoofer. Dort sollten dann 3 Klinkenkabel rausgehen, die man an orange, schwarz und grün am Mainboard anschließt.
 
Neh, neh, neh, kann ja garnicht sein... dann wäre ja jede 5.1 Soundkarte 7.1 fähig....
Eigentlich habe ich meine Mini-Anlage nur mit einem 5.1 System gekoppelt, also habe ich 4 Klinkenstecker wo ich bei 3en weiß wo die hingehören...
^^trotzdem danke ;)
 
Also bei der Audigy2 benötigt man 3 Stecker für ein 7.1-System.
Das wird bei deinem Mainboard nicht anders sein. Wo willst du denn die anderen reinstecken?

Bei vielen Onboard-Sounds werden auch die Mic und Line-IN Ports umgeschaltet für 5.1. Vielleicht ist das bei dir so. Sollte eigentlich alles im Handbuch oder via kleinen Bildern im Treiber-Menü des Soundchips gekennzeichnet sein.

P.S: Wenn du sowieso kein richtiges 7.1 System hast, dann ist die Grundidee von dir sowieso falsch. Du nimmst du einfach nur einen 3,5mm Klinkenadapter und steckst den in den Line-OUT (grün) und dort dann den einen Stecker von dem 5.1 System dran und den anderen Stecker von der Mini-Anlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab das MSI K8N Neo2 Plat. und hab dir einfach mal aus dem Soundmanager ein Pic gemacht, wie und wo du dein 7.1 System anschließen musst !

Du hast zwar "nur" das Neo1, aber die Anschlüsse sind doch soweit gleich und der Soundchip auch.

Bye
 

Anhänge

  • Anschlüsse.JPG
    Anschlüsse.JPG
    34 KB · Aufrufe: 321
Geiel! Genau das habe ich gebraucht. Danke ;) Ich wusste, dass ich alle 4 Anschlüsse brauche. (Ich glaube ich sollte auchmal den neuen Treiber installieren :rolleyes:
 
Aber ich glaube ich habe noch eine Frage... kann man mit einem entsprechenden Tool den Bass für jede Box einzeln einstellen?
 
Zurück
Oben