externer BD Brenner (Slim) | USB2.0 oder USB3.0 ?

.allstar

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2012
Beiträge
499
Hallo,
ich wollte erstmal Fragen braucht man USB3.0 bei BD Brenner oder geht auch ein USB2.0??
Ich suche einen Slim BD Brenner habe zu Zeit einen ASUS BW-12D1S-U aber dieser ist mir zu groß,
deshalb suche ich was, was genau so gut ist aber klein. Mehr als 130€ will ich auch nicht ausgeben.

BTW: der Brenner ist zu haben, bei Interesse einfach melden per PN. :cool_alt:
 
Die GH Liste besteht nur aus BD Laufwerken. Auch mal geklickt?

Der Hinweis zum Amazon Laufwerk kam noch zusätzlich.
 
BlubbsDE schrieb:
Die GH Liste besteht nur aus BD Laufwerken. Auch mal geklickt?

Der Hinweis zum Amazon Laufwerk kam noch zusätzlich.

achso ja habe geklickt, nur ist die Frage ob usb2.0 sich beim brennen bemerkbar macht vom Speed her,
man findet auch nichts zu diesem Thema. Am wichtigsten wäre auch die Kompatibilität zu verschiedenen Rohlingen.
 
Ich würde auch nach einer BDXL Kompatibilität gucken.
 
Ltcrusher schrieb:
Ich würde auch nach einer BDXL Kompatibilität gucken.

Ja kennst du einen der das kann? Obwohl ja jetzt noch die 50GB teuer sind, nutze zu Zeit nur 25GB

BlubbsDE schrieb:
Wie, man findest nichts zu dem Thema? Wie schnell USB 2 maximal ist, das ist kein Geheimnis. Und wie schnell 2x, 4x, 6x brennen bei BDs ist, das ist auch kein Geheimnis.

http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc#Datenrate

Und in maximaler Geschwindigkeit sollte man so oder so nicht brennen. Ob bei BDs oder DVDs.

brenne max 6x, somit müsste USB2.0 das ja packen oder? Und wie sieht es mit dem abspielen aus also Hohe Bitraten?
 
Ich habe den Buffalo und bin zufrieden damit. Nutze ihn aber eher selten. Der kann BDXL, also tripple und Quadlayer BDs. 50GB Rohlinge sind noch nicht BDXL.
 
neo9903 schrieb:
Ich habe den Buffalo und bin zufrieden damit. Nutze ihn aber eher selten. Der kann BDXL, also tripple und Quadlayer BDs. 50GB Rohlinge sind noch nicht BDXL.

Ich weiß BDXL sind 100GB+
Gibt es bei deinem auch FW Updates?
 
Achso, und welchen Bluray Brenner könnt ihr mir den empfehlen??
 
Es gibt:
Samsung SE-506AA
Samsung SE-506BB
Samsung SE-506CB

Wo die Unterschiede liegen und welchen man bestellen sollte, habe ich bisher nicht rausfinden können. Wenn jemand weiterhelfen kann, bitte um Aufklärung. Hier wird gerade der Pioneer BDR-XD05 ins Gespräch gebracht, wobei noch keine Erfahrung damit besteht. Auch hier wären Erfahrungswerte gut.

Unabhängig vom Hersteller würde ich jedenfalls am liebsten eins bestellen, dass hier aus Erfahrung empfohlen wird. Mir gehts hauptsächlich um störungsfreie BluRay Wiedergabe und darum, dass das Laufwerk dabei möglichst leise ist und sich nicht anhört wie eine Säge.
 
Zurück
Oben