Formel 1-Talk 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also was Massa gemacht hat, ist eigentlich ein richtiger Anfaengerfehler.
- in der 1. Kurve am Start
- von aussen nach innen ziehen
- KEINE Autobreite Platz lassen

Sogar bei Rennsimulationen, auf Public Internetservern (iRacing), sieht man sowas eigentlich nie.
Imho 100%ige Schuld von Massa.

Zum GP selbst, es war erstaunlich spannend und unterhaltsam.
 
@Ulukay

Danke das selbe dachte ich auch, die Kurve lädt halt zum schneiden auch ein, weil man sonst relativ viel Zeit verliert.
 
Hamilton hatte 345 km/h drauf, Wahnsinn!!!
Monza müsste 370 locker drin sein
 
Hallo erst mal!

Ich bin neu hier im Forum und neben Multimedia, PC (Office, Musikprogramme und Co), so wie Gaming (Konsole) und Gitarrespielen interessiere ich mich für Fußball und die Formel 1 ...

Um diese Hobbies soweit wie es geht miteinander zu verbinden, habe ich mich seit 2012 an die Leitung eines F1-Tipspiels in einem anderen Forum im Multimedia-Bereich (Schwerpunkt Games) gewagt ...
Seitdem leite ich dort ein Formel 1 Tippspiel, investiere gerne Zeit und Energie in den Ausbau des Tippspiels und der zugehörigen Excel-Datei.
Doch leider sind wir dieses Jahr nur noch 9 konstante Teilnehmer, weshalb ich es in Erwegung ziehe, das sinkende Schiff vor dem Untergang zu bewahren, indem ich ein Forenwechsel in betracht ziehe, wenn dort für die Zukunft Interesse bestehen würde ...
Mich auf die Suche nach bestehenden Foren zu machen, bei denen es im Schwerpunkt um die Formel 1 geht, ist leider schwierig, da diese Foren bisher alle über ein Tippspiel verfügen ...:(

Deshalb komme ich nun zu euch, in der Hoffnung, dass ein grundsätzliches Interesse besteht. :)
Solltet ihr interessiert sein, geb ich euch gerne genauere Details über die Regularien des Tippspiels ...;-)

So, nun noch schnell mein Feedback zum letzten Rennen: :D

Das war mit Bahrain das beste Rennen der Saison und hat endlich wieder Spaß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
oemmes schrieb:
Na ja, wenn man dann hört, dass der Mercedes mit DRS plus "Überholknopf" 25 kmh schneller ist, weiß ich schon, wo die eigentliche Quelle der Überlegenheit sitzt...

Aber du hast recht - ohne ein harmonisches Gesamtsystem nützt dir der brachialste Motor nix.

Aber nur wenn der andere kein DRS nutzen kann. Sonst sind es nur 8-9 Km/h. Mit DRS und Überholhknopf ist jedes Auto dem Anderen Überlegen. Ich wäre sowieso dafür, dass man den Kinderscheiß wieder abschafft und richtige Rennen fährt. :D
 
Tippspiel - sinnlos - in den letzten vier Jahren konnteste Vettel tippen - dies Jahr gibt es die hochinteressante Variante Rosberg oder Hamilton...da fehlt die Spannung... :freaky:

In Ungarn macht sich wohl doch das fehlende FRIC bemerkbar - soviel Dreher und Ausrutscher hab ich lang net mehr gesehen.

@Iconoclast
Der Mercedes braucht das DRS ja nur, wenn er wie in diesem Fall mal von hinten starten muß oder wenn die beiden gegeneinander fahren.. ;) Aber ein Ferrari oder Red Bull hinter nem Mercedes überholt den auch mit DRS diese Saison net.
 
Iconoclast schrieb:
Ich wäre sowieso dafür, dass man den Kinderscheiß wieder abschafft und richtige Rennen fährt. :D

Früher war Überholen wenigstens noch mit etwas Arbeit verbunden, heute drückt man einen Knopf und rast vorbei; Ui toll ganz großer Sport. Man könnte meinen je mehr Überholmanöver desto besser, aber bei der F1 ist dieses System einfach nur öde.

Ich könnte mich den ganzen Tag über die moderne F1 aufregen weil sie schon lange ihren Reiz verloren hat.
 
Yo, eXe, geht mir seit Jahren eigentlich auch so. Es gibt eigentlich nur noch wenige Strecken, wo es noch richtig abgeht - Spa, Monza z.B. - der Trend geht aber wirklich zu synthetischen Pisten mit Langeweilegarantie.

Ich oller Knacker hab noch so Experimetalfahrzeuge wie die Tyrell mit 4 Vorderrädern in Spa blasen gesehen...dat war noch Formel 1!!

Das ganze ist mittlerweile ein Schwachsinn in sich selbst. Energiesparmodelle in der - angeblich höchsten Motorsportklasse der Welt - Unfug. In den Kisten, die 24 h Rennen fahren a la Nürburgring, kann ich das verstehen - Hardcoretest auf höchstem Niveau, aber net in der F1.

Aber alle produzieren in der Serie SUVs mit nem cw-Wert von nem Ozeandampfer, nem Spritverbrauch vom nem Alkoholiker und leben verdammt gut davon bzw. würden die Aloquote in D auf 30% bringen, wenn dem nicht so wäre.

Wird wohl Zeit, dass Bernie langsam mal die Füße streckt - obwohl er eigentlich noch wissen müßte, was guter Motorsport ist.
 
oemmes schrieb:
Yo, eXe, geht mir seit Jahren eigentlich auch so. Es gibt eigentlich nur noch wenige Strecken, wo es noch richtig abgeht - Spa, Monza z.B. - der Trend geht aber wirklich zu synthetischen Pisten mit Langeweilegarantie.

Und dann noch Monza angeblich streichen und für 2016 schon mal einen Platz für Aserbaidschan reservieren *würg*.
 
Ist doch logisch - Aserbeijdschan ist das kommende Land für Hightech Motoren- und Fahrwerkstechnologie - da muß son Esel schon mal zwei Holzkarren nen heftigen Hügel raufzerren, ohne dass das Fass Wein umkippt... :smokinDat kann son FRIC nicht....

Wenn die Monza und/oder Spa streichen, war das meine letzte F1 Saison!!!

Gottseidank gibt es ja noch die MotoGP 1,2,3 - da geht noch was ab. Und wenn next year Suzuki wieder einsteigt und Audi die Ducati-Strukturen mal entsorgt hat - wird dat richtig geil. Ich buch schon mal Assen... ;)
 
Wenn Spa weg ist, bin ich auch weg :D Gibt keine besser Strecke meiner Meinung nach :p
 
waren die Trainings spannend? Oder war Mercedes wieder so haushoch überlegen?
 
Mercedes ist weiterhin haushoch überlegen. Allerdings sollte gesagt werden, dass deren Zuverlässigkeit ziemlich mau ist. Bei 3 der letzten 4 Wochenende hatte mindestens eines der Autos während der Quali oder dem Rennen massive Probleme.

Ferrari hats im Quali mit Kimi verbockt -.- Sehr schade, denn Kimi war während der Trainings endlich wieder in der Nähe von Alonso.
 
Ist im Moment echt frustrierend anzuschauen, finde ich.
Da kann man noch so gut fahren, gegen einen (funktionierenden) Mercedes kommt einfach niemand ran.

Die Duelle dahinter sind aber trotzdem sehr spannend, vor allem Red Bull vs Williams vs Ferrari.
Hoffentlich kann sich Vettel wenigstens die Position hinter der Spitze holen. Wenn alles am Auto funktioniert sieht man wieder, wie stark er ist.

Auf RTL wurde eben gesagt, dass Kimi selbst gemeint hat, dass die Zeit reicht, um weiterzukommen.
Kimi scheint mir nicht mehr so richtig fokussiert zu sein, nicht nur wegen dem Fehler hier, auch schon der Unfall letzt z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, dass ein Mercedes von Hinten startet. So ist es etwas spannender. Ferrari hat so einen Bock ja früher schon mal geschossen.
 
oemmes schrieb:
Tippspiel - sinnlos - in den letzten vier Jahren konnteste Vettel tippen - dies Jahr gibt es die hochinteressante Variante Rosberg oder Hamilton...da fehlt die Spannung... :freaky:.
Die Spannung geht ja nicht von einer nicht Dominanz in der F1 aus. Man tippt den Polesetter / die zugehörige Rundenzeit (polezeit), den Rennausgang der TOP-10, die schnellste Rennrunde und den Fahrer von dem man ausgeht, wer sie fährt.
Es sind also sehr viele Faktoren die Einfluß haben, um ein spannendes Tippspiel bekommen zu können, fast egal wie Dominant ein Pilot ist ... je mehr mitmachen, desto spannder kann es auch werden.

Zum heutigen Qualifying:
Lewis hat echt das Pech gebucht ...
^^
 
zum Glück, kann den eh nicht ab. Hoffe der hat so viel Pech das es Rosberg am Ende packt.
 
0bsidian schrieb:
Kimi scheint mir nicht mehr so richtig fokussiert zu sein, nicht nur wegen dem Fehler hier, auch schon der Unfall letzt z.B.

Laut Formel1.de hat Ferrari das entschieden, ist immer Teamentscheidung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben