Formel 1-Talk 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Egal was du als Vorteil für Hamilton sehen willst (wo ja auch alle rein spekulativ von dir sind!), ist es echt lächerlich wenn du ihm die Kompetenz absprechen willst wegen einem Fehler, den er vor 7 Jahren als Rookie gemacht hat. Jeder Fahrer hat schon Fehler gemacht! Und egal was du behauptest, kein Rookie war je so dich daran Weltmeister zu werden wie Hamilton. Dein Kompletter Ansatz ist darum irgendwie totaler Mist. Man kann es echt nicht anders sagen ^^
Ergänzung ()

Sag doch einfach du magst ihn nicht und dann ist gut ... aber ihm 7 Jahre alte Fehler vor zuhalten ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar macht jeder Fehler, er ist aber kein Weltmeister geworden. Von daher ist dein Ansatz kompletter Mist, und das nur weil dir meine Einstellung zur Stallorder nicht gefällt.

Wirklich diskutieren kann man mit dir nicht, jeder Punkt bringt Geld, und da geht es um viel Geld. Denkst du ernsthaft bei Mercedes interessiert es jemanden wer die einfährt? Wenn du bei deiner Arbeit Arbeitsanweisungen ablehnst nimmt dich der Vorstand bestimmt auch in Schutz.

Aber da er ja der Formel 1 Fahrer schlecht hin ist, wie du anhand deiner eindrucksvollen Statistik belegen konntest, kann er ja machen was er will.

Ich behaupte ja nicht das er langsam ist, aber so toll wie ihn jetzt alle finden nur weil er für Mercedes fährt ist er nun auch nicht. Mögen kann ich ihn nicht, ich kenne ihn nicht.

Am besten gibst du einfach zu ein Fan von ihm zu sein, und die Formel 1 erst mit dem Eintritt deines Idols verfolgst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sav schrieb:
Klar macht jeder Fehler, er ist aber kein Weltmeister geworden. Von daher ist dein Ansatz kompletter Mist, und das nur weil dir meine Einstellung zur Stallorder nicht gefällt.

Wann hab ich mit dir über Stallorder diskutiert? Es ging darum, dass du sagst er schlecht ist weil er was fertig gebracht hat was keiner vor ihm gemacht hat, als Rookie die WM wortwörtlich in den Sand zu setzen. Stimmt schon, dass ist ne Leistung und war mächtig dumm, aber leider war bisher noch keiner so weit im ersten Jahr um überhaupt in die Lage zu kommen... Aber das scheinst du wohl nicht sehen zu wollen.
Übrigens, wenn es Mercedes, Ferrari und Red Bull nur um die Kohle gehen würden, dann würden sie von heute auf morgen das Formel1-Programm auf eis legen und nie wieder auspacken. Das ist Marketing und im Marketing geht es um mehr als nur Punkte. Klar gibt es Leute die unbedingt ihr Idol siegen sehen wollen und das egal ist wenn der Titel durch Stallorder zustande gekommen ist, ich finde aber Stallorder ist Betrug am Zuschauer. Ich habe es weder damals bei Ferrari (haben sie a mehrmals gemacht in Schumacher- sowie Alonso-Zeit), noch bei Red Bull oder bei Mercedes (beides letztes Jahr). Ich entscheide meine Meinung von Stallorder nicht nach einer Schwarz-Rot-Goldenen Brille wann ich es gut Finde und wann nicht wie manch andere ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hamilton wird es am Ende machen. Er ist einfach ein abgebrühter Racer.
Der nutzt seine Chancen. Wenn am Ende die 3 Punkte, die er hier aufgeholt hat, den Unterschied ausmachen, dann redet jeder vom Meisterstück.

​Pro Lewis!
 
Aufgrund der völlig schwachsinnigen Regel der doppelten Punktzahl im letzten Rennen wird es wohl vermutlich fast egal sein, ob sich einer der beiden ein kleines Polster erarbeitet. Es wird wohl ein wenig das Glück entscheiden und ob das Auto an diesem entscheidenden Rennen hält.
 
boarder-winterman schrieb:
Hamilton wird es am Ende machen. Er ist einfach ein abgebrühter Racer.
Der nutzt seine Chancen. Wenn am Ende die 3 Punkte, die er hier aufgeholt hat, den Unterschied ausmachen, dann redet jeder vom Meisterstück.

Ich hab am Anfang der Sasion auch auf Lewis getippt und im Gegensatz zu manch anderem dachte ich auch, dass es eine knappe Sache mit Rosberg wird, aber wenn ich mir die letzten Rennen von MGP so anschaue: Es wird der Weltmeister, der mehr Glück bei der Zuverlässigkeit hat.
Ich hoffe nur, dass am Ende nicht die doppelten Punkte aus Abu Dhabi entscheiden, aber ich befürchte es.

@Iconoclast: Die Punkte werden für jeden Platz verdoppelt.
 
Finde die Regel auch schwachsinnig, keine Frage.
Es wird aber hoffentlich auch wieder eine Phase kommen, wo der MGP besser läuft...
 
Wäre die Stallorder anders rum gewesen, hätte ich mich darüber genau so aufgeregt. :D

Ich denke aber schon das einige Teams in der Formel 1 ganz gut wirtschaften.

Hamilton soll ruhig seine Rennen gewinnen, er wurde schließlich von 1998 - 2006 von McLaren zum Sieger gedrillt. :D Wenn ich mir das ganze aber mal anschaue hat er nun auch nicht wirklich was geleistet, dafür das er jede Saison ein siegfähiges Auto hatte. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Übrigens bin ich kein Fan von Mercedes, und mich regt das was man sich da die letzten Jahre anschauen darf mehr als auf.

Ich möchte eine Formel 1 ohne DRS und KERS/ERS in der es 2 oder noch besser 3 gleichstarke Teams gibt wo die Fahrer richtig um gute Positionen kämpfen müssen. Natürlich muss auch wieder getankt werden. :)

Wenn es nach mir geht fallen beide Mercedes im letzten Rennen aus und Ricciardo wird Weltmeister. Das würde die tolle Punktevergabe nochmals unterstreichen.
 
Metalfreaky schrieb:
@Iconoclast: Die Punkte werden für jeden Platz verdoppelt.

Danke sehr. :)

boarder-winterman schrieb:
Finde die Regel auch schwachsinnig, keine Frage.

Oh ja. Ich kann ja verstehen, dass man was Neues mitbringen will, aber doppelte Punkte in einem einzigen Rennen sind doch totaler Bockmist. Für die ersten 10 ändert es sowieso nichts und alle danach sind unter Umständen gleich doppelt gearscht, obwohl es sonst ein Rennen ist wie jedes andere auch.

Wenn die dahingehend was ändern wollen, sollten die sich vielleicht mal bei den Amis zB. am Sprint Cup oder so orientieren. Das Punktesystem da finde ich wesentlich besser.
Der Letzte bekommt einen Punkt, der Vorletze 2 usw. . Dann bekommt der erste 22 Punkte + 3 Bonuspunkte für den Sieg, also 25 wie bisher. Dazu gibt es noch einen Bonuspunk für mindestens eine Führungsrunde und einen Bonuspunkt für die meisten Führungsrunden.
Würde alles interessanter wirken lassen, denn es gäbe nicht so viele Nuller oder 2, 4, 6, 8 Punkte Kandidaten in der Rangliste. Für jeden geht es immer sichtlich um etwas.

Das Chase-System finde ich auch Klasse. Jeder der Weltmeister werden will, muss mindestens ein Rennen in der Saison gewonnen haben. Gewinnt man, ist man automatisch qualifiziert. Dazu werden dann 10 Rennen vor Schluss alle Gewinner punktgleich auf 5000 Punkte gesetzt und die machen die WM unter sich aus.
Nur bei der Formel 1 wäre das wohl nicht umsetzbar, da sie zu wenige Rennen im Jahr dafür fahren und am Ende dann 2/3/4 Fahrer nur noch relevant sind, bei der unterschiedlichen Dominanz jedes Jahr. :D

Veränderungen sind nicht immer schlecht, aber doppelte Punkte in einem Rennen sind imo Käse, wenn, dann sollten sie sich irgendwie an andere Rennserien orientieren aber nicht so 'ne Wurst da reinbringen.
 
Ich finde es einfach fast schon unfassbar, dass im schlimmsten Fall ein Vorsprung von 50 Punkten nicht ausreichen könnte. Sich 50 Punkte Vorsprung vor dem Showdown zu erarbeiten ist ohnehin unwahrscheinlich und dann erscheint es umso schwachsinniger, dass ein Ausfall die Arbeit von allen Rennen zuvor zunichte macht.

Spannung hin oder her, ich sehe keinen Grund warum das letzte Rennen mehr zählen sollte, da es ein Rennen wie jedes andere ist. Alles nur künstlich wie so vieles in der heutigen F1...
 
Der einzige Grund ist doch, dass es so nicht schon 3 Rennen vorher einen Weltmeister gibt und somit die letzten Rennen nicht mehr so gut TV Quoten und Zuschauerzahlen vor Ort bringen. Man will ja einen Showdown bzw. eine gute Show und dafür ist das Punktesystem gut. Für sonst nichts, mit Motorsport oder Fairness hat das ganze wenig zu tun. Aber gerade wenn ich mir so Formel 1 anschaue, glaube ich sowieso das das immer weniger mit diesen 2 Kernelementen zu tun hat.

Die Aktion vom Wochenende bestätigt das ganze doch nur wieder mehr. Rosberg war so weit weg von Hamilton, dass ihn ein abbremsen locker 3-4 Sekunden gekostet hätte, die bei der F1 einen Platz unterschied ausmachen können. Noch dazu fährt nicht einer um die goldene Annanas, sondern beide sind direkte WM Konkurrenten. Ich finde es einfach nur traurig, dass man versucht diesen Zweikampf durch eine Stallorder, denn was anderes war das nicht, zu beeinflussen. Hamilton hat daher auch genau richtig gehandelt.

Ich will das technisch machbare in der Königsklasse sehen und hören und nicht ein Auto das wie ein Staubsauger klingt. Dabei kann Turbosound auch gut klingen aber DAS ist leider gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toto Wolff hat heute übrigens erklärt das die beiden nur frei fahren dürfen, wenn sie gegeneinander um den Sieg kämpfen.

Ansonsten gibt es bei Mercedes auch Stallregie, laut Wolff wurde das vor der Saison mit beiden Fahrern so besprochen.
 
Macht ja auch Sinn. Das ist normales teamtaktisches fahren. Auch Vettel hat schon den schnelleren Riccardo vorbeigelassen.
Es macht halt keinen Sinn wenn derjenige auf schlechteren Reifen den mit frischen Reifen aufhält.

Ich bin daher sicher das Hamilton intern seinen Einlauf bereits bekommen hat und nur nichts nach außen getragen wird.
Das ist professionell und auch fair von Rosberg. Ein Webber bspw hat damals bei Multi21 direkt Internas nach außen preisgegeben.
 
Natürlich ist es das, es geht letzendlich nur um das liebe Geld, und den Verantwortlichen wird es egal sein wer von beiden auf Platz 1 oder Platz 2 steht, hauptsache es sind 2 Mercedes Boliden.

Ich finde es, ich nenne es mal interessant, das Hamilton jetzt hier wegen seiner Aktion so gefeiert wird.
 
Mercedes hat jetzt ihren Kodex so geändert, dass auch bei unterschiedlichen Strategien der hintere Fahrer klar zeigen muss, das er schneller ist, was für mich heist, das Rosberg wirklich in Schlagdistanz hätte fahren müssen und Druck machen.
 
Finde ich gut, damit sollten auch die Fans leben können. Man muss das Teammitglied nicht unnötig ausbremsen, aber auch nicht anhalten, um ihn vorbeizulassen.
 
"Abseits des Autos konnte ich ihn nie verstehen. - Er ist ein nicht lesbarerer Charakter, ein Mysterium."

Ehemaliger Ferrari Technikcheff Aldo Costa über die Erfahrung der Zusammenarbeit mit Fernando Alonso.

Quelle Facebook > "formula 1 world" (englisch)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben