Formel 1-Talk 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der McLaren gefällt mir bisher noch am Besten, den Williams fand ich damals schon schrecklich häßlich.

​Btw, wieso ist beim MP4 der Mercedesstern zu sehen? Nur wegen den Motoren?
 
Hübsch sind sie bisher alle nicht, aber wieder zwei neue interessante Lösungen.
Beim McLaren ist mir als erstes gar nicht die Nase, sondern die riesigen Kühlöffnungen ins Auge gestoßen. Man kann auch schön sehen, dass sie wieder zu Pushrod vorne gewechselt haben.
Wenn ich nichts übersehen hat, findet man auch nirgend ein Statement vom Herrn Whitmarsh

Beim Lotus gilt es anzumerken, dass die beiden "Nasen" aus regeltechnischen Gründen nicht gleich lang sind.
BewUPnWCYAAUvQi.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lotus schaut mit den unterschiedlichen Nasen wirklich komisch aus :D
 
Metalfreaky schrieb:
Beim Lotus gilt es anzumerken, dass die beiden "Nasen" aus regeltechnischen Gründen nicht gleich lang sind.

Was ist denn die Regel und überhaupt: warum?
 
Ylem schrieb:
... und überhaupt: warum?

Das weiß keiner so genau.
Und die die es mal wussten haben es schon wieder vergessen. Scheiß Altersdemenz!
 
Ich will die Stufennasen zurück :D
Bin echt gespannt was Merc und RB am Dienstag für Nasenvarianten präsentieren.
 
Jetzt neu im MediaMarkt: Der Staubsauger von Ferrari.
 
Irgendwie sehen die Autos jedes Jahr hässlicher aus.
 
Hauptsache das Ding is schnell, das juckt bei 300 km/h dann auch keinen mehr wie es aussieht. Bin mal auf die ersten Tests gespannt, geht ja bald los.
 
Neuer Sauber. Sieht bisher noch am besten von allen aus. Ansonsten schwer was zu erkennen. Die Streben am Heckflügel sind glaub ich ähnlich um den Auspuff gebogen wie beim Ferrari. Auch die Sietenkästen wirken eher schmal wie beim Ferrari. Überrollbügel schließt bündig mit der dreieckigen Airbox ab.

Be6PTKeCAAA6Y4b.jpg
Be6QnJnCQAAqPhX.jpg
 
Wirklich das am wenigsten hässliche Auto bis jetzt, erinnert mich an den ersten(?) schwarzen Sauber Anfang der 90er, mit dem Frentzen gefahren ist.
 
Torro Rosso

toro-rosso-str902.jpg
BfAFt2gIIAASKw2.jpg
toro-rosso-str905.jpg

Die haben doch einfach die letztjährige Nase genommen und einen blauen Dildo vorne dran geklebt. Für mich bisher das hässlichste Auto :D Ohne die Nase sieht es wiederum richtig nice aus.
Die Seitenkästen sehen auch hier extrem klein aus. Die "Coke Bottle" Region sieht dadurch extrem clean aus. Dafür hat der TR wohl eine Kühlöffnung hinten direkt am Floor neben dem Gebriebe (2. Bild)

Ob das Auto in Melbourne von der FOM zensiert wird? :D
BfAJIrmCUAAgZRJ.jpg

Edit:
Unterhalb der Airbox ist eine zusätzliche ziemlich große Kühlöffnung
IMG_0308.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben