Formel 1-Talk 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen früh 8.30 RB und MGP gleichzeitig. Bin echt sau gespannt welches Designkonzept RB raushaut. Bei MGP kann man ja durch die Teaserbilder auf Twitter schon grob was vermuten.
Um 9Uhr gehen dann die Testfahrten glaub ich los. Ticker gibt es unter anderem auf AMuS. (Wird schwer morgen der Vorlesung zu folgen :D)
 
Da ich sowieso lernen muss, lass ich den Ticker in Ruhe, sonst wird das nichts. Aber ich hoffe doch, es landet eine Soundprobe im Netz und mal gucken welches Auto morgen zuerst brennt :D.
 
Metalfreaky schrieb:
Morgen früh 8.30 RB und MGP gleichzeitig.

Bisher ist der MGP das einzige Auto welches mir gefällt.
Die ganzen andern mit Pimmelnase gehen mal gar nicht.

Dann werd ich jetzt wohl Rosberg-Fan!
 
Der Mercedes sieht tatsächlich schick aus, hat die Staubsaugernase des Ferrari aber nicht so extrem daher klarer Pluspunkt :D
Interessant finde ich, dass der Wagen durchaus 2 Flügel auf der Front hat (erinnert leicht an den 2008er McLaren).

RBR hat zwar auch eine Ameisenbärnase, durch das schwarz wurde die gut kaschiert und ist auch im allgemeinen nicht so hässlich

BfDXW7VIIAAarfG.jpg

BfDTmY3CEAA1oT6.jpg
 
2 1/2 h sind rum, 3 gezeitete Runden, geht ja gut los.

Und sollten denn nicht die Nummern gut sichtbar auf dem Helm sein? Bei Hamilton ist nichts zuerkennen und bei Räikkönen erst beim genauen hinsehen.
 
Muss sagen der RB und Merc gefällt mir bisher am besten. Der Merc hat viele intelligente Detaillösungen (besonders die Nase), während der RB bisher noch relativ konstervativ aussieht. Bin gespannt, wann und ob Teams anfangen die Nasen anderer zu kopieren bzw. ob schon was für die nächsten test in der Pipeline ist.

Der Merc ist wie letztes Jahr aber wieder das erste Auto, dass die Barriere küsst. Grund war ein Versagen des Frontflügels. Heute fährt der zumindest keine Runde mehr.
 
Der Ticker is echt toll zu lesen, fährt raus kommt wieder in die Box, fährt raus kommt nach 15 Meter zum stehen usw. :D
 
Der neue Caterham..
Interessante Idee, aber damit bleibt der Mercedes bisher das einzige Auto bei dem ich nicht direkt wieder wegschauen mag :freak:

BfEmhYcCAAAWJPS.jpg
 
Schaut gar nicht mal so schlecht aus.
Neben RB und Mercedes einer der schöneren :D
 
Vielleicht sollte man die Teams noch einmal explizit darauf hinweisen, dass das Team mit dem schnellsten und nicht mit dem hässlichsten Auto Weltmeister wird. :volllol:
 
Die Teams finden ihre Autos ja selber hässlich, von daher immer schön draufhauen.
 
@Simon
Demzufolge ist es dann egal wie die Autos aussehen, ne?
 
Solange das Auto schnell ist, ist es wirklich egal wie hässlich es aussieht.
Ich denke man gewöhnt sich schnell an die neuen Autos.
 
Auch an Scheiße kann man sich gewöhnen, aber das macht die Sache an sich ja nicht besser.

/OT
Schumacher wird langsam aus dem Koma geholt.
 
Hm also die Renaultteams bzw. die mit Renaultmotoren bestückt sind, scheinen aber alle durch die Bank massive Probleme zu haben.
 
Ich schaue Formel 1 nicht weil die da so schöne Autos haben, sondern um spannende Kämpfe und Strategien zu sehen.
Aber ich muss zugeben, das auch mir die neuen Designs nicht so zusagen.

Viel gespannter bin ich aber auf das erste Rennen. Erst da wird man sehen ob Renault wirklich massive Probleme hat oder nicht (bzw ob die bestehenden Probleme ausgebessert wurden).


@Schumacher
Finde nicht das dies wirklich so Off-Topic ist. Er ist der erfolgreichste Fahrer bisher gewesen.
Ich hoffe das es mit dem aufwecken klappt und er ein normales Leben führen kann.
 
Geht so der Mercedes klingt schon gut die andern aber irgendwie komisch, da is mir so nen BMW V10 oder nen alter V12 lieber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben