Formel 1-Talk 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh Mann. Mercedes ist 2 Sekunden schneller als Vettel auf 3 beim Quali. Das ist eine Welt.
 
Wobei hier wohl Mercedes einfach deutlich mehr auf Regen getrimmt hat. In den trockenen Trainings wars deutlich knapper/mercedes garnicht vorne. Kann Mercedes morgen natürlich noch in den Ar*** beissen.
 
Ich bin total verwirrt.
Ich hab zufällig vorbei gezappt und hab die Autos fahren sehen.
Dann hab ich mich gefragt welche Rennserie das ist. Die neue Formel E? Oder was ganz anderes?
Hab mehrere Momente gebraucht um zu erkennen, dass es Formel 1 ist.


Ich kann mich immer noch nicht an dem neuem Sound gewöhnen.
 
moment
sollen die autos jetzt schnell sein oder nur laut?
lieber hab ichs leise und schnell als langsam und laut (da fallen mir speziell diese behinderten mofas oder roller ein die arsch langsam sind aber saumäßig viel lärm dabei machen)

mir ist es bums
hauptsache es geht auf der rennstrecke zur sache
können sie auch gern in e-autos machen
 
Daniel Kübelböck in laut oder Whitney Houston in laut. Was hört sich "besser" an?

Laut ist nicht gleich gut.
Nen Staubsauger ist auch laut, aber Mozart in gleicher Lautstärke schöner ;)

Es geht (mir zumindest) um die "Soundqualität". Bei gleicher Lautstärker würden sich die Rasenmäher aktuell immernoch total besch...eiden anhören.
Mazda 787B z.B. hört sich wahnsinnig geil an :)

Ich finde ein "nnnnnnnnnnnnniüüüüüüüüüüüüh" (xD) gehört halt einfach -zur Königsklasse des Rennsports- dazu^^
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich kann man ja auch einfach den Ton ausschalten
man hat immer noch das Bild und die Kommentare der Mods braucht man eigentlich auch nicht

welcher Sound geiler ist kann ich schwer sagen
ich hab mir mal verschiedene Sounds aus "alten Zeiten" angehört
also mit dem V12 Sound war ich beinahe am kotzen
das war nicht schön
V10 und V8 waren ganz nett
aber vor solche Sounds würde bei mir immer noch der Audi S1 Quattro kommen
das zwitschern des Turbos beim Gas wegnehmen ist einfach unschlagbar
und wenn man draufhält .... ich sag mal nix weiter dazu
 
hauptsache es geht auf der rennstrecke zur sache

Das täte es mal besser...F1 ist neben DTM so ziemlich das langweiligste was es im Rennsport gibt. Da rettet auch der Sound nix mehr.
Spa ist eines der wenigen Rennen, wo noch was geht - aber das liegt an der Rennstrecke und nicht an den Rennwagen.

Aber die anspruchsvollen Rennstrecken sterben ja auch aus, weil die Bübchen keine Cojones mehr haben. Ist schon ein Wunder, dass einige die Eau Rouge noch voll fahren...
 
Vielleicht ist auch das der Grund, weshalb ich beim Zusehen manchmal einschlafe.

Man muss auch das ganze sehen, so wie Früher kann man es auch nicht machen. Klar, V10, ohne DRS, Kers, etc..., war schon gut, aber am ende liegt es an der Rennstrecke, und den Regeln.

Früher waren die Strecken gefährlicher, und wen man da mit 200km/h (~60m/s) die Kurve falsch einschätzt, kann das mal ganz böse enden.
 
Was man trotzdem fairerweise sagen kann ist, dass mehr Überholmanöver vorhanden sind.
Zu den V10 Zeiten waren es deutlich weniger, aber der Look und der gottesgleiche Sound haben das entschädigt.
 
fanatiXalpha schrieb:
moment
sollen die autos jetzt schnell sein oder nur laut?

Also rein theoretisch ist schnell sein kein Argument für spannende Rennen. Ob sich der Fahrer bei 280 oder 180 entscheiden muss, früher oder später zu bremsen als der Gegner macht für den Zuschauer ja nicht den großen Unterschied. Außer das der eine Bremspunkt vor dem anderen liegt. Und so wirklich spannende Überholmanöver sehe ich sehr selten. Es macht eben jeder das effizienteste und das ist halt auf DRS warten und dann gib ihm.
 
Es ist doch bekannt, dass z.B. die Reifen so ausgelegt werden, wie Bernie es will und nicht die Teams bzw die Autos es brauchen.

Es ist mit den Turbos ein bisschen interessanter geworden, aber auch nur deswegen, weil es die erste Saison ist und die sich alle erst einrollen müssen. Mercedes hat wohl am sorgfältigsten gearbeitet, des halb liegen sie vorne. Nächstes Jahr wird sich das wieder zusammenschieben und dann kommt wieder das aus der V10-Zeit bekannte - zwei-drei Runden sortieren, bisschen attackieren und danach den Rest abspulen..

Rennen, die in der Box gewonnen werden oder durch künstlich erzeugte Überholmöglichkeiten, sind keine Rennen - das ist Kinderkacke.
Die sollen Rahmenbedingungen festlegen und die Teams anschließend machen lassen, was sie wollen.
 
Ich fand den Sound auch nie schön in der F1, der war halt typisch, aber "normaler" brummiger, starker Klang gefällt mir besser.

​Heute wird ein interessanter Renntag, jetzt seh ich das erste Mal Rallye in Servus TV und danach F1 in Spa.
 
Das Manöver von Rosberg war so dämlich, hätte Hamilton den Sieg gewünscht. :<
Kimi hätte ich so gerne auf P3 gesehen :D

Richtig genial war die Siegerehrung, wo alle bejubelt wurden außer Rosberg, der wurde krass ausgebuht :D
 
Rosberg weiß selbst, dass er da Mist gebaut hat. Er wird sich also darüber nicht aufregen. Bei bestimmten Medien bin ich mir da nicht so sicher^^
 
Wo hat rosberg den dem Hamilton das Rennen versaut? Der hat es sich selbst verbockt, weil er unbedingt wieder die Tür zu gemacht hat.
Und dann heult der noch rum und will wieder aufgeben. Unsympathischer Typ.

Klasse Leistung von Riccardo. Schade das Vettel zu Anfang die falsche Abstimmung hatte. Da wäre sonst mehr drin gewesen.

Schön das Raikkonen diesmal vor Alonso gelandet ist.
 
Danach kommt ne Linkskurve, Hamitlon macht nichts anderes als die Ideallinie fahren ... Rosberg hatte keine Chance in der Situation noch zu überholen.
 
Was ist den mit Falonso am Ende passiert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben