News Catalyst 13.35 Beta mit Mantle und HSA Ende Januar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.908
Jaja Framepacing ,was leider mit aktiviertem Vsync extreme Probleme macht bei BF3/BF4!
Mal schauen ob es diesmal gefixt wird?
 
Endlich jetzt muss nur noch Battlefield 4 Mantle unterstützen und das Warten hat ein Ende!
 
Finde die HSA Features sehr toll und interessant, nur um die APU als Co-Prozessor zu nutzen, muss es wohl eingebunden werden und sowas kommt ja leider nicht allzu oft vor =(
 
Vielleicht kitzelt der Treiber noch mehr Leistung aus den R9 290er Karten.
 
Gerüchten zufolge, soll Mantle nur für den Singleplayer gehen....Das wäre dann der Super-GAU.
 
Schade, dass die Axx-6xxx nicht unterstützt werden. :( Aber ich kann es nachvollziehen. ^^
 
AgentHawk schrieb:
Gerüchten zufolge, soll Mantle nur für den Singleplayer gehen....Das wäre dann der Super-GAU.

Schwachsinn. Wie wollen sie das denn bitte machen? Wie soll die Grafik-Engine raffen ob man im Spiel dann Single oder Multi auswählt? Und dann Multi blocken? Jaaa genau .. Nicht auf alle Trolle hören die alles schlecht reden.
 
Volker schrieb:
Schwachsinn. Wie wollen sie das denn bitte machen? Wie soll die Grafik-Engine raffen ob man im Spiel dann Single oder Multi auswählt, für die ist das alles gleich? Nicht auf alle Trolle hören die alles schlecht reden.

Ja....ich bin echt froh, wenn die Katze endlich ausm Sack ist ;)
 
@Volker
Wenn die das Spiel so wie Medal of Honor (den neuen aber nicht War Fighters) gemacht hätten wäre dies durchaus denkbar xD

b2t:
Das ganze klingt ja interessant, wie es wirklich läuft und was davon profitiert bzw. wo es eingebaut wird bleibt abzuwarten. Ich hoffe da kommt richtig was in Bewegung!
 
Also die ATi 7850 Crossfire meines Bruders freuen sich auf Mantel, ich kann leider mit meiner 6990 nicht den Vorteil nutzen, aber die Kostenoptimierung auf Bulldozer und Vishera sind für mich viel wert!
 
AgentHawk schrieb:
Gerüchten zufolge, soll Mantle nur für den Singleplayer gehen....Das wäre dann der Super-GAU.

Diese These wurde doch von einem Spieler im offiziellem BF4 Forum aufgestellt... das ist aber Schwachsinn. Könnt ja mal danach suchen, der Thread dort ist schon ewig lang^^.

Achso nochwas: Super-Gau? Das ist so richtig wie "einzigste"...
 
Seit wann gibts das neue Namensschema?
YY.(M)M wars ja bis vor kurzem immer? schade wenn das aufgegeben wurde.
 
geil mantele mit hd 7870 dann battelfield 4 auf sehr hoheneinstellungen(zwischen 50-70FPS) das wird ballern
 
Also weil es jetzt so oft wiederholt worden ist, muss es doch stimmen oder? Nur, wenn es dann doch nicht stimmt, was stimmt dann? Bestimmt stimmt dann was anderes nicht, wenn es doch so soft wiederholt worden ist.
:watt:
 
Offtopic: Ein GAU ist bereits der Größte Anzunehmende Unfall. Ein Super-GAU wäre demnach noch größer als der Größte. Der Vergleich mit "einzigste" ist demnach vollkommen zutreffend. Genauso falsch wäre demnach der Super-DAU. ^^

@topic

Mit welchem Treiber wird CB einen Nachtest zu HSA und Mantle probieren?
 
So soll die „Kaveri“-APU auch als eine Art Co-Prozessor fungieren können und in Spielen die Physikberechnungen via HSA übernehmen, während eine Radeon-Grafikkarte die Spielgrafik rendert.
Abschließend ist von Verbesserungen im Video-Bereich sowie einem eigenen,
in das Catalyst-Paket integrierten JPEG-Decoder die Rede, der deutlich schneller als Standard-Decoder arbeiten soll.

Ich habe mich schon immer gefragt wieso die iGPU nicht für PhysiK Berechnunge genommen wird,
egal ob Intel oder AMD, jetzt benutzt ich wenigsten die Intel-HD4000 für Direktstream.

Ich begrüsse die iGPU Aktivierung, hoffentlich dauert das nicht so lange wie es mit Intels Quicksync.
 
Zurück
Oben