[Beleuchtete] [Kabellose] Tastatur,u.A. fürs Spielen geeignet

Windell

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
11.059
Hallo,

ich suche eine Tastatur mit den folgenden Eigenschaften:


1. Beleuchtet
2. Kabellos
3. Stilvoll bzw. schlicht: Das heißt,es soll keine Gamingtastatur werden,die dann nach Einer aussieht.
4. Die Tastatur soll auch fürs Gaming geeignet sein.Das Einzige worauf ich hier wert lege ist,dass man mehrere Tasten gleichzeitig drücken kann.

Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen?
 
Genau das selbe wie du suche ich auch seit einer Zeit.
Leider ist die Auswahl wirklich wie Tronix schon sagt sehr mager.
Das einzigste was meinen Erwartungen gerecht wird ist die Roccat Isku wovon es eine Version mit blau beleuchteten Tasten gibt oder als Multicolor Variante. Allerdings leider mit Kabel :(. Zum Ko**en
 
Hab die K800 seit über 2 Jahren und in der Praxis keine Probleme damit. Hält auch sehr lange und ist optisch recht ansprechend.
 
Ich sag mal so.Momentan hab ich die K800 Wireless und war mit dieser ganz zufrieden.

Nur ist es in letzter Zeit so,dass z.B. die Tasten W,P und K ab und zu nicht mehr funktionieren.Diese gehen dann erst,wenn ich die Tasten richtig fest reindrücke oder von hinten auf die Tastatur klopfe.

Die Logitech K810 Bluetooth Illuminated Keyboard Tastaturen sehen schon sehr geil aus,aber mit 100€ aus sehr teuer und keine Ahnung,ob die spieletauglich sind.

Falls ihr Alternativen habt,die z.B. nicht kabellos bzw. nicht beleuchtet sind,dann immer her damit.

Mir wäre eine kabelgebundene und beleuchtete Tastatur lieber als eine kabellose und nicht Beleuchtete!!!
 
Nur so nebenbei Logitech gibt 3 Jahre Garantie und wenn deine Tastatur über zwei Jahre alt ist dann tauscht Logitech sie anstantslos um, bis 2 jahre alt musst du beim Händler abgeben.
Habe vor kurzem meine Performance MX getauscht bekommen ohne Kaufbeleg ohne zuschicken der defekten. Echt genial.
 
@sebastian:

Meine Tastatur ist wurde am 1.10.2010 gekauft,ist also etwas mehr wie 3 Jahre alt leider.

@Knolle: Die von dir vorgeschlagenen Tastaturen gefallen mir leider alle optisch nicht so.
 
Wenn du einmal darauf getippt hast willst du aber keine andere mehr, glaube mir!
 
Okay,dann empfehlt ihr mal generell alle Tastaturen die entweder kabellos sind oder kabelgebunden und beleuchtet,da es wohl Beides in Kombination nicht gibt.

Btw. hätte ich gerne eine Tastatur,wo die Tasten nicht so hoch sind,also ne flache Tastatur! :)
 
Jo, kabellos und beleuchtet gibts eigentlich nur die K800...

Beleuchtet und mit Kabel: Fujitsu KB910
Ohne Kabel: Cherry Barracuda (inkl. Briefbeschwerer ;-)
Ohne alles: Cherry MX Board (dafür mit 6kro, also ideal zum zocken)
 
Also von den genannten Tastaturen gefällt mir die Fujitsu Tastatur am Besten muss ich zugeben.Fürs Spielen brauche ich eig. nur die Möglichkeit,dass die W+Shift+Leertaste Kombi möglich ist.
 
Bevor ich mich jetzt endgültig für eine Tastatur entscheide,ich fand die K740 Illuminated immer perfekt und habe nun gehört,dass bestimmte Revisionen diese W-Shift-Leertaste Kombisperre nicht besitzen.

Wo könnte man noch solche Revisionen finden?


Ansonsten sind das hier meine bisherigen Favoriten:

1. Fujitsu KB910

2. Razer Deathstalker

3. Wieder eine Logitech K800

4. Logitech K740 kaufen und mit dem Problem der Sperre leben
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sperre wurde irgendwann eingeführt... eine ohne wäre schon recht alt, sowas findet man vermutlich nur noch gebraucht. Da würd ich eher zur Fujitsu greifen (ich hoff ja immer noch auf einen Test bei CB für die...)
 
Okay.Was spricht deiner Meinung nach für die Fujitsu und gegen die Razer Tastatur? :)
 
Die Erfahrungen die ich bisher von anderen darüber gelesen hab (vor allem von der Fujitsu kenn ich keinen der bisher davon enttäuscht gewesen wäre). Persönlich hatte ich tatsächlich bisher keine von beiden.
 
So nach über 1 Jahr Nutzung der KB910 muss ich sagen,dass diese Tastatur für den Preis echt super ist! Es lässt sich problemlos spielen,sie ist schön beleuchtet und sieht gut aus.
Nur die Qualität der Tasten ist nicht besonders,da sie knarzen und auch in sehr seltenen Fällen mal im Gehäuse stecken bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
CB war von der Fujitsu ja auch eher positiv angetan (auch wenns mit dem Test n bissl gedauert hat ;-)

Für wirklich gute Tastenmechanik muss man wohl zu Mechas greifen, auch wenns da bisher keine flachen Tasten gibt (die flachen Kappen einer MX Board kann man nicht wirklich vergleichen)
 
Danke dass du dich nochmal zurückgemeldet hast.
Und ja, iergendwo muss man bei der KB910 den Preis merken, dafür hat sie eh schon lange gehalten.
Die einzige Tastatur, die mir jetzt als beleuchtete wireless Mecha einfallen würde, wäre die Rapoo KX, aber ka. ob die jemals im DE Layout erscheinen wird.
 
Zurück
Oben