DARK ROCK PRO 3 vs. AMD FX 9590

munki

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
416
Hallo,
da ich von meiner Corsair H100i die Schnauze voll habe , will ich mir nun wieder einen Luftkühler aus euerem Hause montieren ! In der Hoffnung das der DARK ROCK PRO 3 den FX 9590 kühlen kann . Was sagt das be quiet-Team dazu ?

Gruß Frank
 
Hey, hab den Prolimatech Genesis mit 3 x 140 mm Lüftern von Akasa und bekomm meinen CPU nur bis 1,45 Volt dauerhaft gekühlt unter Prime 95, dazu hab ich nochmal 3 x 140 MM Lüfter von Akasa im Gehäuse . Glaub kaum das du 1,5 Volt (Normal) bis 1,65 Volt (Turbo) Damit Kühlen kannst. Meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, das sich der FX-9590 nur mit Wasserkühlung kühlen lässt. Als Wärmeleitpaste verwende ich die mitgelieferte von Prolimatech.

CPU: FX-8350 @ 4,7 GHZ /ca 1,45 Volt SPannung

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Munki,

bei einer ausreichenden Gehäusebelüftung sind die 220W der CPU durchaus machbar - ohne Übertaktung -

Gruß

Marco
 
Hallo !
Danke an O-Saft-Killer für Deine Information !

Dank an Marco vom bequiet Support !

Ich habe den Kühler heute bekommen und werde ihn morgen Installieren.Melde mich dann noch mal mit meinen Erfahrungen.

Gruß munki
Ergänzung ()

Hallo Leute,
ich habe es getan ! Der Dark Rock Pro 3 sitzt ! Er kühlt selbst unter Last(Turbomodus /Prime 95)ausreichend ! Zur Lautstärke kann ich sagen , er ist kaum hörbar ! Ich glaube das ich keinen Fehler gemacht habe mit dem Kühler !

Gruß munki
 

Anhänge

  • IMG_1782[1].jpg
    IMG_1782[1].jpg
    496,5 KB · Aufrufe: 1.399
Hallo Munki,

vielen Dank für dein Feedback. Wir freuen uns, dass du mit dem Produkt zufrieden bist.

Gruß

Marco
 
Hallo Marco,
habe noch eine Frage zum Adapter zur korrekten Drehzahldarstellung beim Dark Rock Pro 3.Wann wird er lieferbar sein und wie bekommt man ihn ?

Gruß
munki
 
Hallo Munki,

laut Aussage unseres Produktmanagement werden die Adapter Ende April erwartet.

Gruß

Marco
 
Hallo Marco,
ich möchte mich nochmal bedanken für die schnelle Info !

Gruß
munki
 
Hi munki
ich hab auch das system bestellt und hab jezt eine frage was für ein netzteil hast du !
reichen 600Watt be quiet 80+ ???
 
Gern geschehen. ;)

Gruß

Marco

munki schrieb:
Hallo Marco,
ich möchte mich nochmal bedanken für die schnelle Info !

Gruß
munki
Ergänzung ()

Hallo Muldeholefighter,

du kannst den Leistungsbedarf deines System auf der be-quiet! Hompepage berechnen.

Bitte folge dazu einfach diesem LINK.

Gruß

Marco

mudeholefighter schrieb:
Hi munki
ich hab auch das system bestellt und hab jezt eine frage was für ein netzteil hast du !
reichen 600Watt be quiet 80+ ???
 
Hallo mudeholefighter ,
erst einmal Entschuldigung das ich mich jetzt erst melde !
Ich persönlich betreibe ein Corsair AX760 und kann mich über die Leistung nicht beklagen .

Gruß munki
 

Anhänge

  • IMG_1780.jpg
    IMG_1780.jpg
    513,1 KB · Aufrufe: 865
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe den vorgänger den Dark Rock pro 2, bin sehr zufriden damit. Wollte jetzt mal doch den cpu aufrüsten. vermutlich wird es keien steamrollter auf den FX sockel mehr geben, daher dachte ich an den centurion. Bekomme ich den auch mit dem vorgänger gekühlt? Die unterschiede sollen ja marginal sein, aber ich dachte ich frage sicherheitshalber nochmal nach.
 
Hallo Lynx007,

soweit ich richtig informiert bin, handelt es sich um einen AM3+ Sockel - Wenn dem so ist kannst du die CPU auch mit dem Dark Rock 2 unter normalen Bedingungen kühlen. Der Kühler hat einen TDP Wert von ca. 180 Watt.

Gruß

Marco
 
bequiet Support schrieb:
Hallo Munki,

laut Aussage unseres Produktmanagement werden die Adapter Ende April erwartet.

Gruß

Marco

Hallö...

Ist hier die Rede vom Y-Kabel welcher beim Kühler bei liegt oder gibt es ein seperat erhältlichen Adapter ?

Gruß Andy
 
Hallo Andy,

nein, beim Dark Rock Pro 3 ist ein Lüfter mit einem 6-Pol Motor verbaut. Im Fall das dein Mainboard einen 6-Pol Impulse nicht unterstützt kommt es bei der Anzeige der Drehzahl des Lüfters zu falschen Werten. Der Adapter rechnet den Impulse vom 6-POL Motor auf den eines 4-Pol Motors runter und die angezeigten Werte stimmen wieder.

Gruß

Marco
 
Ah ok, gut zu wissen... Ich geh mal davon aus ((hab aber auch nichts finden können)) das mein Motherboard den Impulse vom 6-POL unterstützt, da ich keine Probleme habe was die Drehzahl betrifft. Oder ich merk es nur nicht.... :D

Danke für die Antwort und nettes Wochenende schonmal im voraus!!

Gruß Andy
 
Hallo.
Mein Dark Rock Pro 3 ist heute angekommen.
Sind die Adapter schon fertig und wie bekomme ich einen?

Herzlichen Dank.

P.S. Bitte mehr Infos zum Silent Base und dem Erscheinungstermin. :jumpin::love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chaos,

yepp, die Adapter sind vorrätig. Bitte wende dich an unseren service[at]bequiet.com mit deiner Anschrift und der Rechnungskopie.
Dann wird dir geholfen. :)

Das Gehäuse wird ab Oktober im Fachhandel erhältlich sein.

Gruß

Marco
 
Zurück
Oben