• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Duty Ghosts ruckelt sehr

Vegeta3

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
8
Hi,
Mein CoD Ghosts ruckelt sehr, kann mir einer sagen woran es liegt?
Ich spiel auf niedrigen Einstellungen!
Mein System:
CPU: AMD Phenom II 955 4X 3,2 GHZ,
Grafikkarte: XFX Radeon HD 7850
SSD: San Disk 120GB
 
Willkommen.

Wie viel Arbeitsspeicher hast Du?
 
vllt wegen den verwendeten alten Komponenten? Also CPU, unübertaktet reißt du damit nichts mehr. Grafikkarte ist ebenfalls nur untere Mittelklasse. Problem gefunden wa
 
Ruckeln kann von verschiedenen Ursachen hervorgerufen werden.
Also immer das übliche:

auf Viren überprüfen, Treiber aktualisieren, CPU auslastung + RAM überprüfen, etc
 
Was meinste wie weit ich meinen Cpu übertakten kann?
 
Ich denke es liegt entweder an der CPU oder eben an der sehr schlechten Portierung. An der HD7850 kann es nicht liegen, da meine sogar BF4 (FullHD) auf hohen Einstellungen meistert.
 
@Vegeta3

Lass mal GPU-Z im Hintergrund mitlaufen und schau wie hoch deine GPU Auslastung ist, parallel dazu prüf deine CPU Auslastung, wenn eine der beiden Komponenten am Limit läuft weißt du was bremst.
 
CoD Ghosts is aber auch miserabel optimiert
 
Portiert. :p Dein System sollte eigentlich noch ausreichend sein... laufen ähnliche Spiele einigermaßen gut?
 
Unbenannt43.PNG
Unbenannt3232.PNG
Ergänzung ()

Andere Spiele laufen sehr gut, aber BF4 zb hab ich noch nicht ausgetestet, weil ich es nicht habe.
 
Stell mal in den Option bei Anzeigeart von Vollbild "auf Fenster ohne Rahmen".
 
Das GAme stürtzt bei mir soagr auf 45 FPS ab, wenn ich mit 1280 x 720 P mit Mittel Settings spiele. DAs GAme ist einfach scheiße.

Aja und das mit übertaktetem Prozesor, wenn ich mit Sniper spiele habe ich immer wenn ich inscope gehe n urnoch 45 FPS, manchmal sogar nur 35....

Black >Ops 2 läuft bei mir mit ca 120 bis 200 FPS und da gibs keine HAcker
 
Zuletzt bearbeitet:
321321.PNG
Ergänzung ()

@Blazin Rider
Habe ich schon gemacht, aber ich habe das Gefühl das das Spiel noch mehr ruckelt dadurch.
 
Habe das gleiche Problem gehabt, es liegt nicht an der Hardware, sondern am Spiel.

Ich habe folgende Lösung im Internet gefunden, die bei mir reibungslos funktioniert!!:

Den Task-Manager öffnen und dann Prozesse anklicken, dann das Spiel Ghost markieren und mit der Rechten Maustaste Priorität festlegen anklicken: Dort muss der Prozess auf Normal gestellt sein (und nicht sehr hoch!), Bestätigen und dann läuft das Spiel ruckelfrei.
Das muss allerdings nach jedem neuen Kapitel, was lädt, neu wiederholt werden.
Probiers aus, es geht!
 
Habe ein Youtube Video darüber gesehen, das mit dem Taskmanager.
Aber bei mir bringt das nicht viel mehr.
 
Spielst du das Spiel mit 4x 800MHz? Mach mal cooln quiet aus bzw in den Energieeinstellungen auf hoch stellen. Also bei mir läuft das Spiel und bis auf die graka hab ich den selben rechner.
 
thor: das ist der momentan anliegende takt
er ist ja grad auf dem desktop um in cpu-z die werte anzeigen zu lassen
wenn der da grad aufm desktop rumidlet, dann ist der takt eben nicht hoch
völlig normal

@TE: also ich hab bei meinem einfach den Multiplikator im BIOS/UEFI hochgeschoben
wieviel du hinbekommst weiß ich nicht
musste halt ausprobieren. wenn das spiel abstürz oder der ganze rechner, dann mit dem multiplikator wieder runter oder spannung erhöhen

alternativ kannst du auch über den referenztakt übertakten
ich würde dir aber insgesamt empfehlen, dich in die Materie einzulesen, wenn du wirklich übertakten willst ;)

um aber festzustellen, ob deine CPU limitiert, dann ist das reletiv einfach mit übertaktung festzustellen
höherer takt und die FPS gehen mit hoch -> CPU-limit
niedrigerer takt und FPS gehen runter -> CPU-limit

die anzeige der auslastung deiner kerne durch z.b. MSI Afterburner-> OSD alleine reicht also nicht aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meiner alten Palit GTX 780 Ti mit Übertaktung lief das Spiel nicht einmal komplett flüssig. Es hatte immer und immer wieder kleinere Mikroruckler.
Unterstützt wurde es übrigens von einem OC 3570k + 1866Mhz DDR3 Ram + SSD Speicher.

PS: Auf den NextGen Konsolen läuft Ghosts übrigens auch nicht wirklich optimal. Ein Kollege (PS4) von mir berichtet ebenfalls von Mikrorucklern.
Einem anderen Kollege (Xbone) ist es nicht einmal aufgefallen. Bis ich ihn drauf hingewiesen habe. Er verstand aber auch nicht viel von Technik^^

Nur auf den alten Konsolen läuft es perfekt x_X
 
Zurück
Oben