Samsung 913n Maus schwammig

unaimed

Ensign
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
164
Hi

Ich hab mir den Samsung Syncmaster 913n gekauft und betreibe ihn stets auf 1280 x 1024 mit 75 HZ. Nun zum Problem: Zuvor war ich immer 130 oder 100 hz gewöhnt. Nun kommen mir die verhältnismäßigen 75 hz sehr wenig vor. Flimmern tut aufgrund der TFT-Technik zwar nix mehr, aber in Windows und in Spielen, hab ich das Gefühl, dass alles etwas schwammig bzw. minimal verzögert reagiert. Wundert mich, weil mein Display ja nurnoch 8 ms Verzögerung hat. Das Arbeiten allgemein, war auf meinem alten CRT von Samsung angenehmer. Was ratet ihr mir ? Ist ein TFT für mich ungeeigent, da ich empfindlich auf die HZZahl reagier, oder ist das alles nur Einstellungssache ? Ich hoffe, dass ich mich noch dran gewühn, aber irgendwann kann ich das Teil ja auch nicht mehr Media-Markt zurückbringen.

MFG
Bernhard Schlüter
 
einstellungssache. sitz erstmal en paar stunden davor.

und grade in windows dürfte sich der effekt bald legen...
 
Mit Einstellungssache meine ich, ob man daran was ändern kann. Besonders CS merke ich, dass das Dispaly einfach langsamer ist. Kann ja nen Nachteil sein. Sowas bin ich einfach nicht gewöhnt. Ich hab immerhin 370 € bezahlt und der CRT ist noch nebenan.
 
Schalt mal VSync in deinen Grafikkarten Treibern aus.
 
Das hab ich natürlich - macht aber keinen Unterschied. Bei 75 hz, werden so, oder so nur 75 fps dargestellt. Wie solls auch anders sein. Wenn sich der Monitor nur auf 75 Bildveränderungen pro Sekunde einlässt. Egal ob Vsync an, oder aus.
 
Hat da wer ne Technische Erläuterung ?
 
Zurück
Oben